vw teilemarkt

DQW Getriebeschaden kündigt sich an

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hallo zusammen, ich bräuchte jetzt mal euren Rat...

Ich war am Montag in der Werkstatt wegen so ein komischen brummen aus Richtung Getriebe. Hab ja hier schon viel gelesen, über das Getriebe vom Polo, dass es wohl die große Schwäche vom Polo sein.

Nun die haben dort ein wenig Öl abgelassen und viele Metallsplitter im Öl gefunden. Sie meintaén dann auch, dass es wohl ein Getriebeschaden ist und ich mich bald mal kümmern müsste...

Er schaltet noch super, die Gänge rutschen nicht raus, aber das brummen ist halt immer da, wenn ich "so lang hin rolle", also ohne Belastung fahre...

Jedenfalls hab ich jetzt schon bissel rumgehört und gelesen, dass man zu einem Überholten Getriebe greifen sollte.
Habe dann mal ein paar KV's machen lassen...950 fürs Überholen oder 350 fürs Instandsetzen + Teile...wo is denn da der Unterschied?

Dann habe ich ein gebrauchtes von um die Ecke gefunden...
Genau mein Getriebe, also DQW, 105TKM Laufleistung, war kein Unfallpolo, sondern nur durchgerostet und ist seit 3 Wochen ausgebaut...für 150...

Da ich momentan leider nicht so gut im Geldsparen bin, würde ich natürlich zu dem gebrauchten gehen...

Was meint Ihr dazu?!

Hoffe ihr könnt mir bissel helfen!

Grüße vom Vinz^^



der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

*push*


Antworten erstellen

Ähnliche Themen