vw teilemarkt

6N SDI 1,9 in Moers anschauen

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hallo zusammen,

ist hier im Forum jemand aus Moers, der sich mal dieses Auto für mich anschauen könnte?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120748511311&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Würde mich nämlich interessieren, aber es ist leider ziemlich weit, für einfach mal so anschauen zu fahren. Und blind bieten will ich auf keinen Fall, denn ich habe mir schon paar Autos, die in Ebay noch ganz gut rüberkamen in real angeschaut und es waren regelrechte Schrotthaufen, die nur geschickt fotografiert wurden. Ein einigermaßen krasser Fall war erst heute, nämlich der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290586125780&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wie gesagt, damit mir sowas nicht passiert, wäre es nett, wenn sich jemand aus Moers mal das obige Auto für mich anschauen könnte.

VG
Karli



Der hat ja gut Kilometer. un Raucher. Was willst du mit so einem Wagen ? Mich interressiert mal


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Danke für deine Antwort. Ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich sehr viel fahre. Ich denke mal, wenn der Motor noch gut anspringt und noch einigermaßen normal klingt, wird er bei meiner Fahrweise hoffentlich noch 100 bis 200 TKm halten. Sollte er trotz gutem Eindruck nicht so lange halten, kann man immer noch nen anderen Motor einbauen. Nur will ich kein Auto kaufen, bei dem von vorne herein schon klar ist, dass es eine Schrottkiste ist.



Die SDI sind nicht tot zu kriegen, die waren ja auch bei der Post im Einsatz.... Kupplung ohne ende.

Aber bei den KM - Stand sind wohl ne Menge Verschleißteile fällig, ich lese da nichts von Querlenkern, Stoßdämpfern usw. neu gemacht dann und dann...

Rückansicht wäre nett. Die 2 Teiligen faulen hinten gerne an der unteren Kante

Hydros sollten auf jedenfall gemacht werden, hatte mal einen SDI auf dem Hof, die können Nageln wie sau


Ein Kumpel von mir fährt son 1,7 oder 1,9 sdi weiss ich grad nicht welchen ..

1ster Motor, 2te Kupplung und zkd viel mehr war nicht. 370.000 km.

Leider wohne ich in der nähe von Hamburg.


Gruß


Ich hatte meinen Post Polo (1,7er SDI) mit 336tkm verkauft.
Und der läuft immer noch..

Den Ersatzteilspender welchen ich mir mal zulegte brauchte ich nicht..

Also der Motor ist TOP!


Ich dacht die Polo Tachos gehen nur bis 300tkm?


Zitat:

Ich dacht die Polo Tachos gehen nur bis 300tkm?


Wer erzählt denn sowas?


Warscheinlich dieser tolle gestellte Videoclip irgendwo im Netz wo der Tacho in irgendeinen älteren VW bei 299tkm wieder auf 0KM umspringt .

Wie z.b. hier:



Das bedeuted?


selbst wenn ne ecke vom kolben wegbricht laufen die noch, nur anspringen wollte der vom kollegen manchmal dann nicht

beim auseinanderbauen sind dann an allen kolben fast exakt gleiche ecken rausgebrochen

kolben bei 300tkm+ neu und des teil läuft jetzt wieder seit nem jahr seine 100km täglich


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Zitat:

beim auseinanderbauen sind dann an allen kolben fast exakt gleiche ecken rausgebrochen


Wie lässt sich das erklären? Serienmäßige Herstellungsfehler der Kolben?

Zitat:
kolben bei 300tkm+ neu und des teil läuft jetzt wieder seit nem jahr seine 100km täglich


Wie hat sich das Anspringverhalten mit den neuen neuen Kolben (und vermutlich auch neuen Kolbenringen) verändert? Habt ihr die Zylinder nicht aufgebohrt und neu gehohnt? Es gibt ja Leute, die uns erzählen wollen, dass das notwendig wäre.


Zitat:

Der hat ja gut Kilometer. un Raucher. Was willst du mit so einem Wagen ? Mich interressiert mal


der is noch ncihtmal eingefahren glaub mir!
So 800k Km packen die schon

Kratze grade an der halben Million.


Antworten erstellen