vw teilemarkt

Klopfsensor prüfen mit vag com möglich oder auch so?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich wollt mal fragen ob es möglich ist den Klopfsensor zu prüfen.

Beim Golf IV mit identischen Motor zeigt er mir den Zündzeitpunkt an per vag com.

Ich wüsste aber nicht wo ich jetzt noch suchen soll in dem Programm.

Kann man den auch so prüfen.

Mich wundert hat das er im Lehrlauf unrund läuft und wenn er dann ein wenig einbricht mehr tackert als wenn die Zündung verstellt, also dieses Klingeln.

Außerdem geht der 60ps 6n wesentlich besser vom stand weg als mein 75psler.

danke schön



vag com zündzeitpunkt prüfen:
motorelektronik--> messwerteblöcke
in welchem es steht weiß ich auswendig nicht

geht der 75psler immer noch besser wenn beide vorn sack getreten werden?
ist schließlich ein 1,4er sauger mit 75 ps heißt der geht auf drehzahl


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Motorelektronik und messwertblöcke ist klar aber beim 6n2 gibt es nur 6 gruppen und ich habe es nicht gefunden.

wenn ich voll drauf latsch ist der 60psler schneller in gang. sicher kommt der 75psler zügig ran und überholt. hatte mir aber mehr versprochen.



is eben nur ein 1,4er
klingt traurig aber ist so
der fiesta von nem kumpel mit 1,25er 16v 75 ps ist noch schlimmer da komme ich mir in meinem 1,3er 54ps schneller vor


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ist alles nich mehr was es mal war.

ich werd ihn in meiner werke durch checken lassen, vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein.

dann soll er nur noch fahren und ich schau weiter nach nem kombi für die zukunftsplanung

wäre aber noch nett zu erfahren in welchen messwertblock ich die züneinstellung finde die durch den klopfsensor geregelt wird


bei meinem vag com steht alles drüber bei den messwerten
kanns aber im mom auch nicht vergleichen laptop an nen kumpel verliehen der hat probleme mit seinem a3(scheiß neue autos)
hat schon mehr sensoren und alles getauscht als ich habe und die kiste läuft immer noch scheiße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja und wo kann ich das nun sehen mit dem zündzeitpunkt?


endweder mit der lampe zum zzp einstellen oder eben mit vag com in irgend einem messwerteblock erkennt man ja dann welcher das ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich find den eben nicht bei vag com.

golf iv war kein problem.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen