vw teilemarkt

7.5/9X 16 Reifenfrage

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hi,


ich habe mir wie in der Überschrift 7.5/9 ´X 16 zugelegt.

Welche Reifengröße könnte man dadrauf fahren..
Meine Vorstellungen sind, das ich ne schön gezogene Flanke habe, damit ich hinten nicht zu derbe ziehen muss und weil ich es so schöner finde als eine grade kante. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Am besten wäre noch V Profil..

Leider kenne ich mich nicht mit den Reifenfreigaben aus, da ich solche Dimensionen noch nicht gefahren bin. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Ist es irgentwie Relevant das ich einen 6n2 GTI fahre ? ..

Gruß,

Michael



Also ich fahre 195/40 Vorne und 215/35 Hinten,Dunlop Sp2000,glaub ich,kann ich nur Empfehlen,siehe mein Profil


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hi,

erstmal vielen dank für die Antwort..

215 / 35 klappt ja? Ohne Tachoangleichung?

Ich dachte immer beim Polo wären 195 45 ...

Warscheinlich ist es besser wenn ich mal beim Reifenhersteller frage.



195/45 R16 ist eine Golf 3 Größe.

195/40 gilt für den Polo.


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Allet klar, danke.

Ich war eben beim Reifenhändler, er meinte ich muesste mal das Gutachten der Felge abwarten, da stehen ein paar größen drin.

Es werden aber auf der 7.5 felge die 195 40 ..

Bei der 9ner dann die 215 35 oder 40 weiß nicht was passt, naja mal abwarten.


Wenn du vorne 195/40 auf 16 zoll fährst kannst du hinten keine 215/40 fahren.Du musst beim 6n2 gti auf beiden achsen die selbe größe fahren oder zumindest den selben abrollumfang,andernfalls wird dein ESP herumspinnen wenn auf einmal die räder unterschiedliche umdrehungen machen.
Steht auch in deiner Betriebsanleitung von 6n2 drin.


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Bei 171 vorne und 169,3 cm hinten sollte es doch aber klappen oder?

sprich 195 40 16 / 215 35 16


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Ok, es werden die 195/40 R16 ... und 215 35 R16..

Könntet ihr mir von Euren Reifen berichten , Positives negatives... Wieviel Sie gekostet haben spiel vorerst mal keine Rolle. Ich wollte was um die 100/120 Euro ausgeben, so in dem Dreh.

Am besten noch mit V Profil und welche die halt sich ziehen.. also nicht sone runde kante ... sondern ... Scheiss schwer zu erklären. -.-'


Gruß


also ich finde toyo proxes t1r (195/40) sehen auf einer 7.5 J cool aus zu der anderen Bereifung kann ich nichts sagen



Guck mal im Netz bei 215/35 da hast nicht viel auswahl , glaub nur Falken, Hankook und Yokohama das wars schon.

In meinen Freigaben steht das ich überall den gleichen Reifentyp fahren muss.


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Muss ich hinten und vorne vom gleichen Hersteller die Reifen fahren... ?


bei mir stand das im Felgengutachten drin:

"Es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig, für die der Reifen - oder
Fahrzeughersteller die Eignung für das jeweilige Fahrzeug bestätigt."


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Iks! Okay, dann heißt es abwarten...

Die Felgen müssten so nächste Woche Mittwoch eintreffen... GNARR Das werden die schlimmsten 3..4...5 Tage meines Lebens!


195/40 auf der 7.5 und 215/35 auf der 9x


Also ich hab Dunlop drauf,sieht gut aus und ist auch gut bei Nässe,das erste Bild sind die Dunlop(9x16),beim Zweiten sind die Rechts Toyo's(7x16) und die Linken Eagle F1(6x15),weiß jetzt aber nicht ob Goodjear/Toyo die Größen hat


051.JPG
051.JPG
050.JPG
050.JPG

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Wow, die 'Dunlop gefallen mir. Mal schaun.. ich muss erstmal bis mittwoch warten.


@Com.chris

Jepp, danke dir ... Hatte ich auch schon rausgefunden


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hi,

findet ihr die Preise in Ordnung?

Dunlop SP 9000:
195/40/R16 ZR : 88 Euro
215/35/R16 Z : 95 Euro

Der Bericht dazu gefällt mir aber irgentwie garnicht! -.-

Nur viel Auswahl hat man leider nicht.

Bremsen auf trockener Fahrbahn
2,8 /6
Bremsen auf nasser Fahrbahn
3,0 /6
Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn
1,7 /6
Aquaplaning
1,9 /6
Dämpfung von Unebenheiten auf der Fahrbahn
2,5 /6
Fahrgeräusch
2,7 /6
Straßenlage
1,6 /6


Hol dir maldie Dunlop,wirste nicht Entäuscht sein,ist die beste Wahl ich bin zufrieden


Hatte bei meinem 6n2 Toyo Proxis drauf, und war mehr als zufrieden.

9j x 16 auf nem 6n2? Wieso willst du das herrliche agile Fahrverhalten des 6n2 GTI opfern?

Gruß


Dunlop SP9000 215 35 16 gibt es die noch in NEU?


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Ja, die gibt es noch in Neu.

Ich opfere garnicht, .. Ich fahre auf der 9ner Felge ein Billstein B14 das wird seinen Dienst schon vollbringen.


Antworten erstellen