vw teilemarkt

matt rollen

50 Pfennig
  • Themenstarter

guden also ich spiele mit dem gedanken meinen polo schwarz matt zu rollen da ich das irgendwie total geil finde und wollte mal fragen wie lange das so ungefähr dauert und ob mir da mal jemand tipps geben könnte auf was ich achten muss bzw. wenn mir mal einer so die einzelnen arbeitsschritte beschreiben könnte. dabei will ich gleich die eine oder andere beule meines vorbesitzers verschwinden lassen dachte mir ich mache einfach spachtelmasse drüber das dürfte doch funktionieren oder ?



wenn du keine erfahrung hast erwarte nich so viel von dem ergebnis anleitungen zum matt rollen gibt es tausende im netz einfach ma google benutzen


Du willst deinen orginal glanzschwarzen 6N matt schwarzs ROLLERN ?

Ich würds lassen. Ich finde, das sieht billig aus. Wie gekonnt und nicht gewollt.

Aber ist ja deine Entscheidung ! Bei meiner Farbe würd ich's ja noch verstehen

grüße



Matt sieht nur gut aus wenn es lackiert ist, gerollt oder mit der Spraydose lackiert sieht nach nix aus. Wer meint das stimmt nicht soll sich mal ein richtig lackiertes Auto anschauen und dann ein gerolltes ....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ert ist, gerollt oder mit der Spraydose lackiert sieht nach nix aus. Wer meint das stimmt nicht soll sich mal ein richtig lackiertes Auto anschauen und dann ein gerolltes ....


    Da kann ich mich nur anschließen..
    Und wenn du keine Erfahrung darin hast würde ich es lieber lassen..
    Dein Lack sieht doch super aus..
    aber naja deine entscheidung =)

    les dir das einfach mal durch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    Wer meint das stimmt nicht soll sich mal ein richtig lackiertes Auto anschauen und dann ein gerolltes ....


    Es ist ja auch klar dass ein gerolltes anders aussieht, aber vielleicht will er genau das. Schau mal mein Gastauto an, ist gerollt, aber ich wollte es so, passte am besten zum Konzept.
    Gruß
    Sergej


    gelöschtes Mitglied

      Das sieht echt gut aus.. Hattest du das schonmal vorher gemacht oder war das ganz einfach der erste versuch?
      Sieht echt gut aus..


      Zitat:

      Es ist ja auch klar dass ein gerolltes anders aussieht, aber vielleicht will er genau das. Schau mal mein Gastauto an, ist gerollt, aber ich wollte es so, passte am besten zum Konzept.
      Gruß
      Sergej



      Wenn du das so wolltest spricht auch nix dagegen, find deine Lackierung auch ziemlich gut für gerollt. Ich hab das nur gesagt weil ich schon so oft gehört/gelesen hab, dass es keinen großen Unterschied macht ob gerollt oder gelackt ...


      Naja B2T:

      Würde das nur machen wenn du ein Konzept hast oder dein Lack wirklich so gerockt ist dass es auch nix macht wenn du dran übst.


      gelöschtes Mitglied

        ähm ja wie bekommt man ein glanzschwarzen polo matt?
        ich würd ne einfach anschleifen.



        also ich würds nich machen spar lieber dein geld und lass ihn lackieren


        Zitat:

        Hattest du das schonmal vorher gemacht oder war das ganz einfach der erste versuch?


        zum 1 mal, gute vorarbeit ist entscheidend, hatte paar stellen wo ich nicht so gut war, musste dann nachbessern..

        Gruß
        Sergej


        50 Pfennig
        • Themenstarter

        Zitat:

        Es ist ja auch klar dass ein gerolltes anders aussieht, aber vielleicht will er genau das. Schau mal mein Gastauto an, ist gerollt, aber ich wollte es so, passte am besten zum Konzept.
        Gruß
        Sergej



        perfekt genau so will ich das haben ^^ nur nen tick schwarzer xD also dunkler und der is komplett gerollt ja ?


        jop, komplett


        meinen hab ich unter der hand lacken lassen hatte es voher selbst mit druckluftpistole versucht is aber nich ganz so geworden wie ichs wollte
        vlt findest ja ein lacker ders die macht für günstiges geld oder nen lackerlehrling...


        Antworten erstellen