vw teilemarkt

Kosten Bremsschläuche hinten

shorty Honk
  • Themenstarter

Hallo Leute
Ich benötige für hinten neue Bremsschläuche und wollte Mal fragen, ob da jemand eine Ahnung hat, was das inkl. Machen ungefähr kostet.
Bitte nicht so sinnlose Posts, wie "frag einfach Mal nach".
Ich werde, sobald ich nächste Woche dazu komme die Werkstätten hier in der Umgebung abklappern, aber vielleicht weiß das ja jemand aus dem Stehgreif.
Ich habe nämlich von dieser Arbeit keine Preisvorstellung. Oder weichen die Preise bei der Aktion auch so stark von Ort zu Ort voneinander ab?
Schonmal Danke für die Antworten
Shorty



Bremsschläuche hinten bei Trommel kosten bei VW ca. 50€, der Einbau und das Entlüften wird bei VW nochmal ca. 100€ kosten.
Also lass es lieber in einer freien Werkstatt machen oder mach es selbst!

MfG


shorty Honk
  • Themenstarter

Das ging ja flott. Schonmal Danke.
Hatte sowiso vor zur Freien zu gehen.
Shorty
Hat noch jemand andere Preise, vielleicht sogar von einer Freien gerade zur Hand?



Habe das selbst gemacht. Die Bremschläuche kosteten glaub ich um die 10€ (KFZ-Teile24) + ne gute Stunde Arbeit mit Entlüften.


shorty Honk
  • Themenstarter

So
Ich habe jetzt Mal ein Angebot..
Bremsschläuche hinten inkl machen, inkl Bremsflüssigkeit neu, inkl. Ölwechsel, inkl. TÜV und inkl. AU für max. 250€
Sollte doch ok sein, oder?
Shorty


Ist i.O. wenns ne fachwerkstatt ist


shorty Honk
  • Themenstarter

was heißt Fachwerkstatt...
Ist ne vernünftige Werkstatt..
Schon einige gute Erfahrungen mit gemacht und nicht so eine Hinterhof-werkstatt bei der man noch 100€ handeln kann. Ihr wisst was ich meine..


Ja meinte halt ne offizielle Werkstatt und keine Schwarzarbeit


shorty Honk
  • Themenstarter

So das Thema ist jetzt für mich durch.
Habe das so für den Preis gemacht und fertig. Wagen ist übern TÜV mit drei kleinen Mängeln:
Nr.1 Steinschlag auf der Beifahrerseite in der Windschutzscheibe
Nr.2 Winziger Riss in der Abgasanlage (Wird die Tage von der selben Werkstatt kostenlos geschweißt)
Nr.3 Angeblich ist die Scheibenwischanlage vorne ohne Funktion.
Diese funktioniert aber einwandfrei. Der Prüfer hat nur geguckt..aha Wischerdüsen weg.. Zack keine Funktion.
Da die Haube gecleaned ist, sind meine Düsen aber unter der Haube und der Prüfer war zu faul zum testen.
Naja was solls.
TÜV 2013
Shorty
Ps: Bremsen funzen jetzt auch einwandfrei



Zitat:

Da die Haube gecleaned ist, sind meine Düsen aber unter der Haube und der Prüfer war zu faul zum testen.

Magst mir mal nen Bild davon machen? Mache das bei mir auch noch, aber wenn ich weiß wie dann ists ja einfacher


shorty Honk
  • Themenstarter

Ich guck, ob ich das gleich noch schaffe, ansonnsten bekommste das morgen


shorty Honk
  • Themenstarter

So bin jetzt endlich Mal dazu gekommen.
Auch wenn es hier nicht rein passt, poste ich jetzt Mal.
Entschuldigung schon Mal dafür, aber ich denke deshalb bricht sich auch keiner einen ab.
Im Anhang ein Paar Bilderchen..
Du musst wohl die Plastigabdeckung leicht anheben, damit der winkel stimmt.
Shorty
Sry fürn Doppelpost..


P1020843.JPG
P1020843.JPG
P1020844.JPG
P1020844.JPG
P1020845.JPG
P1020845.JPG
P1020847.JPG
P1020847.JPG

Hehehehe an die variante das in windlauf zu machen habe ich noch garnit gedacht
Wollte die von unten in dei haube machen weils bei mir im Lupo auch so ist THX^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen