vw teilemarkt

Konventionellen Basis Lack beziehen

PoloChrisu6n
  • Themenstarter

Hallo leute da Ich zum 30.06 meinen Arbeitsplatz gekündigt habe und nu in ner anderen Karosseriewerkstatt bin wo wir nur PKW Instant setzen und auch nur PKW lackieren komme ich leider nicht mehr an konventionellen sprich lösemittelhaltigen Basislack ran sondern nur noch wasserlack! In der alten Firma haben wir auch nutzfahrzeuge gemacht und hatten somit auch ne Mischbank mit lösemittel haltigem Basislack nur möchte Ich dort den lack nicht kaufen, kennt jemand eine Adresse oder Händler wo man noch lösemittel haltigen Basislack herbekommt? Von dem Wasserlack bin Ich nicht so überzeugt habe ihn zwar schön öfters verarbeitet aber die Trocknung ist mir immer etwas zu lange trotz anblasen...! Für jeden post bin ich euch dankbar..

liebe grüße

euer Polochrisu6n



Den kannst du noch an vielen Stellen kaufen. Aber du darfst nicht sagen, dass sie für Autos sind, denn dafür dürfen sie nur noch Wasserbasislack verkaufen. Sag denen, du brauchst den Lack für eine Hollywoodschaukel oder so.


Ich denke dein Chef kommt auch an Lösemittellack ran - er müsste nur nachfragen oder Dir die Adresse vom Lieferanten geben.

Trocknungszeit beim Wasserlack ist TOP - den setzen wir im Möbelbereich seit kurzem ein und getrocknet wird mit Halogen ca. 30 Minuten dann ist der Lack schon komplett trocken.

Evtl. schlägst deinem Chef mal eine Halogentrocknungsanlage vor - da hätte dann jeder was davon .



Antworten erstellen