vw teilemarkt

unbekannter ESD die 2. könnte sogar Edelstahl sein

Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

Hallo Freunde,

wie gestern schon beschrieben habe ich eine unbekannten ESDmit zusätzlichem Rohr um den Mittelschalldämpfer zu ersetzen.

Ein Kolllege hier meinte, der war von nem normalen 86C nicht 2F was richtig ist und es sei der Nummer nach ein original VW-Pott.

Wenn ich mir den Pott aber anschaue, auch die Materialien anschaue usw kann das kein Originalpott sein.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Warum machst du in deinem Anderen Threat nicht weiter?
    http://www.polotreff.de/forum/t/212091


    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    Im alten Thread ist in meine Auggen ein Mißberständnis das erst anch eirn Seite aufzudecken lsoweit ließt niemand mehr

    Dieses Schild EDS.87.48.888 ist alles was ich zu dem Ding habe.

    Der Pott mit den Materialichen kann ich mir fast nicht vorstellen daß das original ist.

    Kennt das Ding jemand ?



    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    keiner da, der was Wissen könnte ? :(

    VW-Zeichen ist keines drauf da ist gar nichts drauf was ein Anhaltspunkt gibt auser dem Schild


    Überprüfe mal bitte die Bilder.
    Die sing irgend wie nur so Feuerzeug groß?

    Ist ja auch schwer einen ESD zu entschlüsseln ohne irgend welche zahlen.
    Vor allem macht mir die kantige Form Kopfzerbrechen.


    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    Danke für den Hinweiss vorher gings mit draufklicken auf groß. scheiss Imageshack :(

    Ichwerds sofort neu einstellen


    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    Bitte die Bilder anklichen sonst siehtr man nicht alles

    Bild 1

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bild 2

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Auf dem einen Bild sieht man ganz gut, dass es sich um einen Pott vom Vergasermodell ohne Kat und ohne MSD handelt. Das ist einer ausm Zubehör, also nicht VW aber halt nen ganz normaler Serienpott.
    Sollte zwar bein Einspritzer passen ist aber in dieser Kombination nicht zulässig, da es zur Verschlechterung der Abgaswerte kommen kann und du evtl einen Leistungsverlust haben könntest. So hat mir das zumindest der Tüvmensch hier erzählt.


    Ich denke nicht, das es eine Serienanlage ist.

    -Es scheint so zu sein, das der Pott und das S-Rohr 2 Teile sind, wegen der Schelle.

    -Dann hat der Endtopf noch einen Aufhängungshaken vorne.
    Der 2er hat aber dort gar keine Befestigung.

    -Das S-Rohr hat nicht die typische Einbuchtung für die Achse kurz vor dem Eingang zum Endtopf, wie die Serienanlagen.

    MfG




    Ich denke nicht, das es eine Serienanlage ist.

    -Es scheint so zu sein, das der Pott und das S-Rohr 2 Teile sind, wegen der Schelle.

    -Dann hat der Endtopf noch einen Aufhängungshaken vorne.
    Der 2er hat aber dort gar keine Befestigung.

    -Das S-Rohr hat nicht die typische Einbuchtung für die Achse kurz vor dem Eingang zum Endtopf, wie die Serienanlagen.

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      ich würde sagen, dass das ein "sportendtopf" ist, denn das endrohr ist verhältnismäßig groß um als serie/zubehör durchzugehen


      Mal anbauen udn hören ob er sich original anhört?

      Gruß


      so wie ich das sehe ist das ein selbst gebauter auspuff.

      der schalldämpfer aus dem zubehör für den polo. und das rohr zum schalldämpfer selbst gebaut aus Edelstahl. das Schild einfach drangeschweißt...

      zumindest sehe ich das so wegen den schweißnäten auf dem rohr zum schalldämpfer und wegen dem 3. haltehaken. warum der 3. haken da dran ist weiß ich auch nicht, aber der vorbesitzer vielleicht?

      auch der durchmesser scheint nicht original zu sein. tippe mal auf 55mm oder 63,5mm innendurchmesser. miss das mal nach.


      Zitat:

      und das rohr zum schalldämpfer selbst gebaut aus Edelstahl

      kann man gut an den schweißnähten erkennen

      wird wohl ein universal endtopf sein.


      Badener
      • Themenstarter
      Badener's Polo 2F

      Vielen Dank erst mal soweit ,

      Die Schelle3 hinten am Topf liegt lose auf dem Rohr die gehört von auf den Flansch.

      Der 3. Haltehaken liegt vorn, vor dem Flansch des 2. Rohr,.
      Das Rohr wurde nach dem Falnsch abgeflext. Am Bogen ist ist zu sehen daß da ein Flansch ist. Aber abflexen ging da am Schnellsten

      Der originale Mittelschalldämpfer hat auf der Stelle auch einen Haltehaken.

      Selbst gebaut, halte ich für aufwendig aber nicht für unmüglich, soll ja so Gestalten geben die das machen und können, aber da der Wagen sonst nicht sehr getunt aussah(GT-Lenkrad und GT-Sitzausstattung) und auch nicht unbedingt einen super Motot hatte erschließt sich für mich der Sinn in einer solchen aufwendigen Aktion dann nicht. Zumal sowas dann niemals tüvig wäre.

      Kann as Ganze leistungsmässig was bringen? Sound , oder bösartig gesagt Krach, machts wahrscheinlich mehr, das ist schon klar


      leistung bringt das nicht. nur klang.

      und einen aupuff selber bauen ist keine kunst... kann also schon sein dass da jemand dran war.

      und wegen dem tüv, da kann der prüfer auch ein auge zugedrückt haben..

      und ich meinte mit 3. haltehaken das ding was auf dem endschalldämpfer sitzt. vorn oben.

      sieht aus wie ein ring oder ein haken. sehe ich das richtig?


      Badener
      • Themenstarter
      Badener's Polo 2F

      Ok,,
      der war ein an einem normalen 86C montiert und nicht an einem 2 F. Der normale 86c , an dem das Ding montiert war, der hatte ne 3. Halterung.

      Doofe Frage, wenn ich das Ganze wieder verkaufen sollte, was ist der ESD sammt Mittelrohr und Schellen wert ?


      keine 25 Euro würde mir das wert sein. Keine ABE nicht original , selbstgebraten und passen tuts garantiert so auch nicht.


      doppelpost wegen Fehlfunktion


      Badener
      • Themenstarter
      Badener's Polo 2F

      Die Passform ist einwandfrei


      Wenn du selbst beim Schroot für das Teil + Sitze nur 15 € für alle gezahlt hast, dann kannste da evtl 5-10 € nehmen. Mehr wird dir keiner geben zal da noch Versand draufkommt.


      Badener
      • Themenstarter
      Badener's Polo 2F

      ja gut mal schauen vielleicht schriab ich den just fopr fun mal unters auto sammt Mittelrohr

      aber mal rewalistisch was kann sowas auf ebay bringen


      Ich würde da nich drauf bieten. Aber vllt findeste ja wen, der dir da noch 10 € für zahlt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen