vw teilemarkt

Drosselklappe ...

Onit
  • Themenstarter

Hallo ...,

Ich habe vor kurzem meinen Zahnriemen und die wasserpumpe am Polo 6n2 (Mkb aub, 16v bj 2001 ) gewchselt ...

nachdem ich alles montiert hatte und den Motor 3-4 mal per Hand durchgedreht habe um zu sehen das nichts ansteht und auch alles korrekt verbaut ist habe ich die Batterie angeklemmt und den Motor kurz zum test gestartet...

hat super funktionert...

nachdem ich allerdings alles mit Verkleidgungen usw alles zusammen hatte un die Batterie wieder angeklemmt hatte ist dann der Motor angesprungen und sofort wieder aus .... gas hat er ebenfalls nicht angenommen.... also habe ich den Lufi abgebaut und gesehe das die drosselklappe nicht reagiert.

Sobald ich den Saugrohrdrucksensor abziehe geht der motor an und ich kann gas geben beim zurückfallen ins Standgas geht er allerdings wieder aus ....

Weiß jemand worin das Probelem liegt?
muss die DK neu angelernt werden ?

GRUß OniT



Zitat:

muss die DK neu angelernt werden ?


kannst du ja mal probieren.
ich hatte das problem damals auch aber bei mir lag es am saugrohrdrucksensor.
bau den mal aus und mach den mal mit bremsenreiniger sauber.
wenn es besser ist weißte das der bald ganz kaputt ist.
kostet neu 60 euro


Onit
  • Themenstarter

Danke für die schnelle antwort ...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen