vw teilemarkt

Bremsscheiben

mcvolker
  • Themenstarter

Moin,
Könnt ihr mir vlt fragen ob meine Bremsscheiben erneuert werden müssen?
Ich als Laie frage mich wie der Wagen mit den Bremsscheiben überhaupt durch den TÜV gekommen ist... Der Wagen bremst allerdings relativ gut...
Beide Scheiben hinten sehen so aus, oder noch schlimmer - Die beiden vorne sind ziemlich neu!
Danke schonmal für die Antworten !



brems1.JPG
brems1.JPG
brems2.JPG
brems2.JPG

gelöschtes Mitglied

    das sind bremstrommeln und die bremsen sind in den teilen


    mcvolker
    • Themenstarter

    ups mein ich ja :P wie gesat bin ein Laie



    jap aufs innere kommt es an. aussen sehen die schon nach kurzer zeit so aus.

    ich habe bei mir gemerkt das ich sie erneuern muss, als ich ein radwechsel gemacht habe.
    hinten aufgebockt und bremse getreten+ handbremse und man konnte die radschraube nicht lösen, ohne das sich der reifen bewegt hat

    kosten bei mir 130 pro rad


    Bremstrommeln sehen von außen meistens soa us da kann man eig nichts gegen machen außer halt lackieren oder sowas in der art die eigentliche Bremse für hinten ist in den trommeln drin.

    Würden deine Bremsen nicht gehen wärst du so auch nicht durch den TÜV gekommen


    mcvolker
    • Themenstarter

    okay... darf ich den rost abschleifen? sieht bischen doof aus durch meine felgen


    denke drahtbürste dürfte reichen


    mcvolker
    • Themenstarter

    okay, dann habt ihr mir weitergeholfen vielen dank für die schnellen antworten


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Allerdings sollte man die Auflagefläche eigentlich nicht lackieren.



  • Antworten erstellen