vw teilemarkt

Schmidt Modern Line 8x15 ET 18

DTP
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir '' Schmidt Modern Line '' Felgen gekauft mit den Maßen 8x15 ET 18.
Jedoch finde Ich kein Gutachten im Netz.
Kann mir bitte jemand helfen wo ich das finde oder hat vielleicht jemand eins?
Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könnt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.



282186_2419968858247
282186_2419968858247

Sicher das es Schmitt Modern Line Alus sind und nicht die alten Revolution Modern Line?Weil ich kann mich nicht erinnern das es die Schmitt Modern Line auch in ET 18 gab aber die alten Revolution Modern Line hingegen schon(weil genau die fährt mein Treffenspannmann in dieser Größe auf seinen 6N).
Haben deine Felgen auf den Foto denn eine KBA Nr. beim Lochkreis eingelassen?

Wüßte jetzt auch nicht das es für die Revolution(wurden in England produziert) oder Schmitt Alus(wurden in Deutschland hergestellt)jemals ein Teilegutachten gab bzw eins für den Polo 6N/6N2.Ich hatte damals für meine Schmitt Alus nur ein Festigkeitsgutachten bekommen und sonst nix.


DTP
  • Themenstarter

Die Felge haben keine KBA Nummer oder wie das auch heißt....
Eher wieder verkaufen oder behalten?



Die haben bestimmt irgendwo ne Nummer, was ist das denn auf deinem Foto hinter dem Nabendeckel, da steht doch irgendwas?!


Das sind die revolution modern line.
Da gibt es kein Teilegutachten für.
Du kannst für 23 € bei Schmidt ein Festigkeitsgutachten bekommen und dann per Einzelabnahme eintragen lassen!


DTP
  • Themenstarter

Wo soll den bitte die Nummer sein?
In der Felge steht nur '' 8x15H2 '' und seitlich innen '' ET18 '' mehr steht da nicht.


Richtig weil du die alten Revolution Modern Line gekauft hast und nicht die Schmitt Modern Line,weil bei den Revolution Modern Line wirst du nirgendwo an der Felge eine KBA Nr. finden wärend bei den Schmitt Modern Line Felgen die später produziert wurden eine KBA Nr. im Bereich von Lochkreis eingegossen ist .

Als bei meinen Revolution Modern Line damals ende der 90'er Jahre die originalen Nabendeckel geklaut wurden bekam ich als Ersatz auch die Schmitt Nabendeckel zugeschickt weil es die Nabendeckel mit den Revolutionenblem nicht mehr gab :( .

Ich hatte zu meiner Polo 2F Zeit die Revolution Modern Line Alus gefahren und zu meiner Polo 6N2 Zeit dann die Schmitt Modern Line Alus .


Antworten erstellen