vw teilemarkt

Eingetragen für den 6N2?

towi
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!

Bekomme ich die eingetragen für meinen 6N2?
http://item.teiletreff.de/019178-bbs-felgen-6j15-et-45-4x100


Danke & Ciao...



Die Felge bzw. die Felgengrösse ist kein Problem , da der Polo GTI mit seinen BBS RS 772 Felgen in gleicher Grösse unterwegs ist, d.h. auch 6J x 15, ET45.

Ein Freund von mir hat die auch auf seinem Polo 6N2 TDI gefahren und erlebte bei dem Versuch der Eintragung eine positive Überraschung: Sein TÜV-Prüfer aus Braunschweig meinte, dass die Felgen gar nicht eingetragen werden müssen, da die Maße bereits vom Hersteller im Fahrzeugschein mit der passenden Reifengrösse 195 45 15 vermerkt seien.

Was zeigt Dein Fahrzeugschein?

Ansonsten sind solche Standard-Felgen kein Problem. Für die Eintragung meiner BBS RS in 6,5J x 16 ET 45 (für Polo 6N2 mit 1.8T-Motor) habe ich ca. 70 Euro bezahlt.

Kleiner Tip: Falls Du mehrere Felgen-Typen eintragen möchtest, mache das in einem Rutsch - der Preis für die Eintragung bleibt der gleiche


Falls die felgen nicht zu den aufgeführten im Fahrzeugschein gehören sollten kannste dir das gutachten vom hersteller besorgen und sie per teilegutachten eintragen lassen.

6x15 is ja eig ne normale größe, ich fahr 7x16 und manche hier im forum fahren 7x17 oder 7,5x17"

hab auch schon 18" aufem 6N/6N2 gesehen.



gelöschtes Mitglied

    Passen einwandfrei...

    der GTI hat die BBS in 6x15 ET45 drauf, das sind genau die selben Felgen von den Daten her.

    Hatte sie auch auf meinem 6N


    CIMG3119_1024.jpg
    CIMG3119_1024.jpg

    towi
    • Themenstarter

    Danke Euch für die Antworten, denn halte nach Alternativen Ausschau zu den BBS RS 772. Werde nun doch erst nächstes Jahr meinen Polo neue Felgen verpassen und habe daher Zeit nach einen guten Angebot zu schauen.

    Schönen Tag noch und Ciao...


    Zitat:

    Was zeigt Dein Fahrzeugschein?


    Da er wohl schon die neue dusselige Zulassungsbescheinigung haben wird,wird man dort wohl nur noch die kleinstmöglichste Rad/Reifenkombination vorfinden und muß wohl VW oder TÜV aufsuchen damit die aufgrund der Fahrgestell Nr. nachschauen können welche Rad/Reifenkombinationen für den jeweiligen 6N2 noch ab Werk vorgesehen sind .

    Zu Zeiten des alten Fahrzeugscheins war es allerdings so das bei den 6N2 mit breiten durchgehenden Seitenschweller je nach Motorisierung bis zu vier Radreifenkombinationen eingetragen waren (z.b beim Sondermodell EDITION mit 50 und 60PS) und auf jeden Fall auch die 195/45 R15'er größe auf 6 X 15Zoll ET 43 oder 45 Alufelge da diese Fahrzeuge schon ab Werk 185/55 R 14'er Reifen auf 6 X 14 Zoll ET 43 Alu oder Stahlfegen hatten.

    Bei den 6N2's mit den kleinen Seitenschweller wie ich es bei towi erkennen kann waren ab Werk normalerweise nur 155/70'er oder 175/65 R13'er Räder montiert und auch keine größeren im Fahrzeugschein vermerkt .

    Der 6N2 TDI bzw generell alle 6N2's ab 75PS aufwärts haben eine größere Bremsanlage(ausnahme Reimport 6N2's)und somit auch ab Werk mindestens 185/55 R14'er Räder montiert .


    towi
    • Themenstarter

    @Tazman: Ja im Fahrzeugschein steht leider nur die Minigröße der Räder drin. Im ollen Fahrzeugschein der Vorbesitzerin müßten noch die 14er & 15er Radgrößen drin stehen. Echt Mist das man in neueren Zulassungen meißtens nur eine Größe drin stehen hat. Danke für die Angaben der reifen und noch eine schöne wünscht der towi.

    Ciao...

    Also ist es schnuppe auch wenn meiner aus Holland reimportiert wurde?


    Wie gesagt,da dein 6N2 laut Foto noch die kleineren nicht durchgehenden Seitenschweller hat gehe ich mal davon aus das ab Werk als größte Rädergröße die 175/65 R13 im alten Fahrzeugschein vermerkt ist die du jetzt auch montiert hast und keine zusätzlichen 14 und 15Zoll Rädergrößen.

    Aber trotzdem dürfte es keine probleme geben die Rädergröße aus deinen Link eingetragen zu bekommen


    towi
    • Themenstarter

    Habe mich mal auf die Suche gemacht und den ollen Fahrzeugschein gefunden und dort stehen 14 & 15 Radgrößen drin. Also dürfte es wirklich keine Probleme geben wenn ich mal irgendwann mir die Felgen zulege.

    Ciao...



    Antworten erstellen