vw teilemarkt

Beule lackieren

polo6n84w
  • Themenstarter

Hey Leute
vor einem guten Jahr habe ich leider eine Beule in meinen Polo6N gemacht *hmpf* also paar kratzerchen warens und 2 kleine Beulchen.hatte sich schlimmer angehört als es ist.Habe dann Rostumwandler und Schutzlack drüber gemacht und seitdem fahre ich so.. (siehts cheisse aus)
Keiner will sie rausmachen und es lackieren.
Es von nem Profi machen zu lassen würde teuer werden oder?
Es ist ja nicht viel, aber dennoch müsste ne ganze Ecke neu lackiert werden.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenns einfach nur relativ ordentlich gemacht werden würde, um einfach nur wieder "EINE" farbe zu haben.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Lg Polo6N84w



Zitat:

2 kleine Beulchen


klein is relativ...wie sieht das denn aus? hastn bild?


polo6n84w
  • Themenstarter

für dich geh ich raus und mache n bild



polo6n84w
  • Themenstarter

soo
man kanns glaub ganz gut erkennen


DSC00278.JPG
DSC00278.JPG
DSC00280.JPG
DSC00280.JPG
DSC00276.JPG
DSC00276.JPG

ich seh keine beule


polo6n84w
  • Themenstarter

ich sagte "Beulchen"
es ist leicht eingedellt.. auf dme foto sch.. zu erkennen..habs eingekreist

dennnoch mag ich wissen was ich amchen kann?
ab/auf/überspachteln? (hab nicht so viel ahnung davon)


1.jpg
1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wenn´s dir keiner machen will, mußt du wohl selber ran!

    Ich würde:

    -mit feinem Schleifpapier naß schleifen um die Riefen, die du mit dem Pinsel reingezaubert hast, wieder raus zu bekommen.

    -schauen, wo genau die Beulchen sind und diese mit Feinspachtel (mischen mit Härter nach Anleitung) beispachteln. Besser etwas mehr, als zuwenig.

    -aushärten lassen und wieder schleifen bis du Untergrund wie Babypopo hast (glatt, ohne Dellen).

    -Filler in dünnen Schichten aufsprühen (auf keinen Fall pinseln...), trocknen lassen und wieder schleifen (Naß, 1000er oder höher). Im Zweifel noch mal fillern und schleifen. Je ordentlicher die Vorarbeiten, desto besser das Ergebnis.

    -entfetten.

    -lackieren in mehreren dünnen Schichten.

    -wenn alles gut ausgehärtet ist, Sprühnebel mit Polierpaste o.ä. weg polieren.

    Ach ja...wenn drumherum abkleben, dann würd ich das nur großzügig machen. Felgen oder Stoßfänger...sonst gibts am Ende noch ne üble Kante am Übergang. Sprühnebel lässt sich auf jeden Fall besser entfernen.

    Grüße und viel Spaß


    Genau das Prinzip also den Vorgang kenn ich nicht. Aber was ich weiß-> Drüber gehen wie mein Vorredner schon sagte (:

    Ach übrigens : "hat Beulen" "ist eingedellt" was denn nu?


    Zitat:

    Keiner will sie rausmachen und es lackieren.


    Könntst ja mal dein Profil vollständig ausfüllen, dann könnte man sehen woher Du kommst. Wenn Du Glück hast meldet sich jemand aus deiner Gegend der Dir dabei helfen kann und Dir das mal überlackt



    polo6n84w
    • Themenstarter

    uff ...
    Danke für die Antworten. Ich sehe schon ich hab da nen bisi was vor mir.
    ich als nichtProfi..

    Okay und das Zeug bekomme ich genau WO?
    Schleifpapier Baumarkt.. den Rest auch?


    "Beulchen" "Dellchen"....
    Eine Beule ist es nicht... für mich sind es eben Beulchen.


    (Profil wird vervollständigt)

    Aber wens interessiert:
    Komme bei PLZ 36214 weg..
    (Nentershausen, zwischen Bebra und Eschwege)


    lg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Okay und das Zeug bekomme ich genau WO?
      Schleifpapier Baumarkt.. den Rest auch?


      Im gut sortierten Baumarkt schon, aber ganz ehrlich, wenn du sowas vorher noch nie gemacht hast, würde ich vom Beilackieren gerade bei der Farbe die Finger lassen und mir einen günstigen Smart-Repair Laden suchen und es dort finishen lassen, die Vorarbeit wie spachteln und schleifen kannst du ruhig selbst machen.

      Das Lackieren ist in dem Fall eine Sache für sich, bei der sich selbst relativ sachkundiges Fachpersonal sehr oft die Zähne ausbeißt und es nicht ohne Übergänge, Farbunterschiede hin bekommt. Und mit einer Sprühdose zuhause im Hof wird es nicht einfacher und du als Besitzerin schaust auf diese Stellen am Auto automatisch beim herumgehen und ärgerst dich jedesmal schwarz darüber..


      polo6n84w
      • Themenstarter

      da hast du wohl recht.

      naja ich werde mal meinen kumpel beknien.
      ich habe ja auch tattoos bestellt, die kann ichd ann ja so drauf machen das es kaum auffällt.

      aber ich danke euch für eure Antworten


      Antworten erstellen