vw teilemarkt

anzeigen gehen nicht.

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi bei mein g40 tacho geht die wassertemperaturanzeige nicht und die tankanzeige. woran kann das liegen? wie guck ich das nach? .



da beides nicht geht könnte das modul im kombiinstrument hinüber sein.

ansonsten kann der temperaturfühler am thermostatgehäuse kaputt sein (der blaue) oder dein tankinhaltgeber im tank. den findest du unter der rücksitzbank unter einer schwarzen kappen.

ansonsten kann natürlich auch ein kabel gebroch sein oder eine sicherung defekt..

geht es erst seit kurzem nicht? und es beides gleichzeitig ausgefallen oder getrennt voneinander?


der schwarze is fürs kombiinstrument zuständig...

ich würd sagen der spannungskonstanter im tacho is hinüber wenn beides net geht...



der schwarze? echt jetzt? oder ist das beim 3f anders? ich glaube ich habe einen braunen und einen blauen.. naja, ich vertraue jetzt einfach mal dem mit dem g


am 2er/2F hast nen blauen und nen schwarzen... und da is der blaue fürs stg und der schwarze fürs KI, egal bei welchem motor (jetzt nur mal von den einspritzern ausgegangen, vergaser sin net meins, aber geht ja um nen G)


Ja so ist richtig.
Schwarz=Kombi
Blau=Steuergerät

Tipppe aber auch mal das was mit dem Kombi nicht ganz i.O ist. Beides auf einmal defekt? sehr Unwahrscheinlich.

Schau mal ob der Stecker hinten am Kombi richtig drauf ist. Nicht das der nicht richtig drin ist.


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

ich habe den polo umgebaut. darum weiß ich leider nicht ob das tacho vorher ging. kann man den konstanter denn ersetzen?


wieder was dazugelernt und du kannst die einheit (auf der sich tank und temp. anzeige befinden) einzeln aus dem tacho nehmen. musst ihn dafür nur zerlegen. die einheit kannst du einfach abnehmen/ziehen...

bevor du das machst könntest du aber erstmal durchmessen.

an dem stecker für den tacho ist Pin 23 (Blau Gelb) für die Temperatur und Pin 21 (Lila Schwarz) für die Kraftstoffvorratsanzeige.. wenn da jeweils spannung drauf ist liegt es am tacho.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen