vw teilemarkt

Traggelenke festmachen

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ichhabe heute neue traggelenke eingebaut nur kann ich
diese nicht festschrauben da die schraube mitdrehet
wie bekomme ich die jetzt fest
Habe jetzt alles vorne nwu gemacht
traggwlenke
Spurstangenköpfe
Domlager
dreieckslenker mit gumminur
Nur diese eine schraube wll nicht



eventuell locktide


am besten gehts auf der bühne.. dann unters traggelenk eine stütze und diese dann hochdrehen dann geht das ohne probleme

Aber ich gehe mal davon aus , dass du keine bühne hast...?!

Würde mal versuchen sonst mit einem wagen heber unters gelenk und vorsichtig anheben



TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Also meinst du entwar so
Wagen hoch
bock unters traggelenk wagen runter lassen
Festschrauben

Na dann werde ich das morgen mal ausprobieren


genau..

dadurch drückst du das traggelenk ja an.. und du kannst die mutter andrehen ohne das das gelenk mitdreht


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Hoffe mal das das klappt
weil sonnst muss ich ja sie antriebswelle rausmachen
und wie ich die aus der achse kriege weiß ich nicht


Zitat:

Hoffe mal das das klappt


klar... hab selber in der werkstatt gelernt... mache das immer so..


Haste auch auf Links und Rechts geachtet ? Hatte letztens von ZF welche das waren zwar 2 verschiedene Kartons aber in beiden das gleiche drin.


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Eins mit nem L
und dad andre mit nem R
ich denke das sollte passen



naja kommt drauf an meistens steht auf den dingern L3, R4 und auf dem anderen dann L4 und R3 drauf so und dann


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Naja habe auf jedenfall eins für rechts und eins für links


Bei meinen Traggelenken war ein Imbus,wo die Mutter drauf sollte,war total easy,festhalten und schon konntest festdrehen


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Also imbus ist nicht drinn
Sind aber fest der tip mitdem bock war gold wert vielen vien dank nochmal
jetzt muss ich nur noch meinen auspuff für den tüv machen


siehste, sag ich doch :P


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Nachdem jetzt alle eingebaut ist habe och ein neues problem
beim anfahren und abbremsen knackt es auf der fahrerseite
Habe alle schrauben mochmal kontroliert
Ist alles fest nur das knacken bleibt


hallo,
ich habe bei meinem 6n den querlenker gewechselt. nun gehts an anziehen.
muß ich die schraube am traggelenk auch mit einem bestimmten drehmoment anziehen? ist eine selbstsichernde mutter.

die vordere mit 70nm die hintere mit 50nm+90°

war doch so, oder?

danke.


komisch , meine gelenke haben alle nen torx drin um gegenzuhalten.


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ja leider haben das nicht alle
aber es geht ja auch ohne
die anzugsdrehmomente weiß ich aber nicht habe die halt fest gezogen und nach nem monat nochmal kotroliert und gut


Antworten erstellen