vw teilemarkt

Reifen schleift im Radhaus

Don Pepe
  • Themenstarter
Don Pepe's Polo 9N3

Bei meinem Steilheck schleift hinten links der Reifen im Radhaus. Und zwar beim tiefen Einfedern oder bei schwerer Beladung, also nicht ständig. Ursache scheint zu sein, das nach einem Unfall das Blech hinten links erneuert wurde, zu diesem Zeitpunkt waren 155er Winterreifen montiert. Jetzt, mit 175ern, gibt es dieses Geschleife. Was kann man dagegen unternehmen?
Grüße



hast du jetzt felgen mit einer geringeren et drauf? bzw stehen sie weiter raus?
wie sieht der radlauf innen aus sieht mann beulen oder ähnliches von dem treffer die nach innen stehen?
das kann viele ursachen haben gerade nach einen treffer mit anschliesender reperatur.


Don Pepe
  • Themenstarter
Don Pepe's Polo 9N3

Im Radhaus selbst finde ich keine Ausbuchtungen, die im Weg stehen können.
Die Winterreifen laufen auf orig. VW Stahlfelgen, die 175er auf Votex 5 1/2 J x 13. Ich habe den Eindruck, das daß neue Blech zu "eng" montiert wurde. Auf der rechten Seite ist der Spalt zwischen Rad und Karosserie deutlich größer.



stossdämpfer tot oder bei der reperatur arg doll gefuscht was ich mal laut deinen aussagen eher denke ... mach doch einfach mal ein belastung test nimm 2 3 dicke kumpels rin mit denen in kofferraum und schau dann wo er aufliegt ...

du müsstest aber auch schleifspuren so sehen wo das rad kontakt hatte mit dem blech


Moin,
bevor du dir die reifen wegschleifst setz erst einmal federwegsbegrenzer rein,soviele,wie du brauchst.ist zwar keine Lösung, aber würde ich vorrübergehend machen, bis du eine andere lösung gefunden hast.


Hallo. Also das schleifen kommt mit sicherheit nicht von einen Kaputten Stossdàmpfer!

was ich woll eher sage, dass sich die Gummilager an der Hinterachse zu stark verschliessen sind oder du einen Achsversatz hast, so wie ich bei meinen 86C. Voll bescheiden!

Aber sonst wùsste ich jetzt nicht was da fehlen kònnte, sorry.
Oder er hatte mal einen blechschaden.


Mfg Miche


er schreibt ja wohl bei vollast und das das auto hinen schonma eine grösserel blechreperatur hatte ...
meine dämpfer hatten auch durch geschlagen und blechkontakt erzeugt mit de winterreifen


Wie du sagt würde hinten ein neues blech eingesetzt .... war das alte radhaus gebörtelt ? Und man hat es nur vergessen wieder zu machen ?


Nabend, bei mir schleifen auch die Hinterräder an der kante im radhaus, allerding habe ich ein frisches 60/40 drinne und 7jx13 auf 175er.

Wenn der bock voll beladen ist schleift er und wenn ich extrem in kurven hacke.

Wir flexen am WE einfach die Kante weg und vesiegeln sie anständig, dann ist ruhe!


Gruß Ben



Antworten erstellen

Ähnliche Themen