vw teilemarkt

mal wieder.. Einsteigeranlage

Soduca6N
  • Themenstarter

Hallo .

durch den Ferienjob kann ich jetzt wirklich endlich mal ne neue Anlage einbauen.

Preisbudget liegt bei ca 150-200 Euro, darin enthalten sein sollten Verstärker, Subwoofer & neue Frontlautsprecher. Radio hab ich schon ein geeignetes

und jetzt brauch ich eure Hilfe . http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/car-hifi-mac-audio-set/28497371
wäre sowas denn was "gescheites"?
Ansonsten würde ich in den MediaMarkt fahren müssen und gucken ob es da was passendes gibt.

Lasse ich die Frontlautsprecher dann auch eher über ne 4Kanal-Endstufe laufen oder reicht es, wenn ich die "nur" über das Radio laufen lasse?

Liebe Grüße

btw. falls es von relevanz ist:
das Radio besitze ich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Preisbudget liegt bei ca 150-200 Euro, darin enthalten sein sollten Verstärker, Subwoofer & neue Frontlautsprecher. Radio hab ich schon ein geeignetes


      wirst du nicht bekommen...


      ließ dich hier mal ein wenig ein:
      http://www.polotreff.de/forum/t/211948 http://www.polotreff.de/forum/t/212098

      bzw. im hifi-forum findeste genug dazu.

      sry für die knappe antwort aber in das ist die hunderste anfrage in den letzten wochen...


      150 bis 200 ? xD oh mann dafür kriegst du nur schrott ! also ich hab 450 für verstärker 2 hochtöner und subwoofer bezahlt, is ganz okay könnte aber besser sein also ich denk ma unter 400 bekommst du nichts gescheides



      Soduca6N
      • Themenstarter

      ich hab mich durchgelesen, komplett von vorne bis hinten

      ich weiß, dass ich nichts übermenschliches für das Geld bekommen werde. aber mir gehts darum einfach mal ganz allgemein das Soundsystem vom Polo aufzubessern weil ich aktuell mit der original Anlage rumfahre und die ist einfach nur mies.

      daher lege ich mir halt die Anlage für ca 200 Euro zu.
      Bitte keine Moralposts, dass das nichts werden kann .
      Sondern einfach ernstgemeinte Vorschläge, was für den Preis noch halbwegs gute Qualität vorweisen kann.

      Bei MM gibts ja den B33 von Magnat + nen passenden Verstärker. Ist der denn wenigstens zu empfehlen für das Geld?


      gelöschtes Mitglied

        dann würde ich anfangen die 200€ in ein frontsystem zu stecken und nichts anderes.
        dann ist die anlage erstmal gut aufgerüstet und du kannst später erweitern...


        gelöschtes Mitglied
          gelöschtes Mitglied

            du versuchst es aber auch überall

            aber ehrlich, was will er mit nur bums..


            Ich denke Mal, dass du nichts überdimensionales suchst und auch nicht wirklich auf eine hervoragende Tonquali ausbist, sondern einfach deine Anlage ein wenig aufpeppen willst.

            Ich würde dir einfach zu sowas raten:
            http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/axton-subwoofer-z-series-cab257/29804925
            Macht ordentlich dampf und gibt es gebraucht inkl Verstärker auch schonmal ab 50€ im Netz.
            Dann hast du noch genug für gescheite gebrauchte Frontlautsprecher und dann wirds schon was.

            Shorty


            Soduca6N
            • Themenstarter

            danke Tris, aber den Subwoofer bräuchte ich in einem Gehäuse, insofern ist dein Angebot nicht relevant für mich .

            Was ist denn die Allgemeine Meinung hierzu? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/car-hifi-mac-audio-set/28497371

            auch drüber gestolpert bin ich grade über das hier.. http://cgi.ebay.de/Magnat-Transforce-Reference-Bandpass-Subwoofer-B-Ware-/180685770744?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a11b60ff8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            und smoke, später aufrüsten kommt für mich nicht in frage. ich fahre das ding vll noch 1 jahr . es soll einfach nur ne kleine einsteigeranlage sein mit ein wenig bumms, mehr brauch ich gar nicht.



            gelöschtes Mitglied
              Soduca6N
              • Themenstarter

              danke shorty und smoke

              solche Beiträge hatte ich gehofft zu erhalten.

              Ist der BS30 denn für das Geld auch was "gescheites"? Also für das gleiche Geld kann man ja auch das B30 Set haben, wo ist der Unterschied?

              link zu dem b30, leicht überteuert http://cgi.ebay.de/Magnat-Starter-Two-Set-Subwoofer-Endstufe-Kabelset-NEU-/190555611420?pt=Komplettanlagen&hash=item2c5dffe11c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



              btw. die FS lass ich doch dann auch über den Verstärker laufen, oder?


              Die Qualität der Box an sich, kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht kenne. Weiß nur, dass die in meinem Link ordentlich Druck macht, aber warum leicht überteuert?
              Du musst bedenken, dass das eine in deinem Link ein Komplettset und die Box im Link von smoke keins ist.
              Inwifern die beiden sich zusätzlich noch unterscheiden weiß ich leider auch nicht
              Finde den Preis aber eigentlich ganz okay für ein neues set, wenn es die gewünschte Qualität hat.


              Soduca6N
              • Themenstarter

              shorty der BS30 ist doch inklusive Verstärker, also ist doch ein Set?

              und was mich wirklich wundert, ich habe die Sets mal verglichen mit ihren Verstärker & Subwooferwerten und die sind exakt gleich? wie kann ich das nun verstehen?

              und die neuen FS lass ich doch auch über den Verstärker laufen, oder?


              Zitat:

              btw. die FS lass ich doch dann auch über den Verstärker laufen, oder?


              wenn du nichts drann änderst laufen die übers radio


              Bei dem oberen set sind keine Kabel und keine Zusatzsicherung dabei ?!
              Klar, das kostet nicht die Welt. Ist aber eben kein Komplettset ohne das Zeug.
              Wenn die Werte gleich sind ist der Inhalt auch gleich und nur die Verpackung anders

              EDIT: Möglich ist es die auch über den Verstärker laufen zulassen, aber mit ein wenig Arbeit verbunden


              Soduca6N
              • Themenstarter

              also machts sogar mehr sinn, sich den B30 in dem Set zu kaufen weil da die kabel mit drin sind .
              bin also derzeit eher angetan vom dem B30 Set. Sind die Kabel denn wenigstens qualitativ was gescheites? Gibt da ja auch viel Müll

              also die FS einfach nur über das Radio und nicht über den Verstärker?
              okay .


              bei kabel kannste ja net viel falsch machen acht nur darauf dass alle benötigten dabei sind ( plus minus und masse) und die sicherung für plus


              In welcher qualität sich die Kabel befinden, kann man jetzt so schlecht sagen, aber sie werden auf jeden Fall für EINE Endstufe ausreichend sein.
              Ob du jetzt schon sofort zuschlägst ist deine Sache, aber ich würde noch ein Paar Tage warten und noch ein wenig rum gucken.
              Kommt ja nicht auf einen Tag an, oder?
              Shorty


              gelöschtes Mitglied

                meins ist doch mit gehäuse wo ist das problem

                auf jedenfall besser als jede "mac" oder renegade-kacke


                Soduca6N
                • Themenstarter

                nein kommt es wirklich nicht, ich werde auch nochmal bei den hiesigen Hifi-Läden vorbeischauen und gucken, ob es den kram nicht billiger gibt.

                ich hab übrigens grad rausgefunden, dass der BS30 für 95 Euro mit dem Verstärker exakt das gleiche Set ist, wie das für 150. Nur in anderen Farben .

                Dann würde ich mir die Kabel lieber selbst kaufen, denke nicht, dass die über 50 Euro kosten, oder? Würde ich dann billiger bei rumkommen und die Farbe ist mir ehrlich gesagt relativ Schnuppe.


                Zitat:

                auf jedenfall besser als jede "mac" oder renegade-kacke

                Das auf jeden Fall.
                Wenn du ihm ein Angebot machst, das mit den Neupreisen aus den Links mithalten kann, wird er viellicht auch ja sagen und du wirst es endlich Mal los


                Soduca6N
                • Themenstarter

                Zitat:

                Dann würde ich mir die Kabel lieber selbst kaufen, denke nicht, dass die über 50 Euro kosten, oder? Würde ich dann billiger bei rumkommen und die Farbe ist mir ehrlich gesagt relativ Schnuppe.


                stimmt das denn überhaupt?
                oder was kostet denn allgemein n komplettes Kabelset?

                und die letzte Frage:
                wieso lass ich die FS nicht über den Verstärker laufen? Müssten dann doch viel besser ballern als über das Radio


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen