Aha, wieder was gelernt..
Und beim 3B auch nicht,ich kenn das auch von Fahrzeugen mit ZV,dass man zwei mal auf ziehen muss,damit sich die ZV entriegelt.
So geht das auch bei der Pneu.ZV vom Bro (Audi A4 B5)
Und beim Dad 2000er 3B mit El.ZV gehts definitiv nicht.
Hat der Bora denn pneu.Zv oder El.ZV !?
Mein A4 hat ne elektrische ZV und geht trotzdem nach zweimaligem Ziehen am Griff auf..
Der Bora sollte auch eine elektrische ZV haben..
Kann mir keiner die Frage beantworten .. ?
Nehmen wir mal an, es ist ein Auto was nicht aufgeht bei 2 X Aufmachen.
Ist ja schon Scheisse dann, oder?
Beim Unfall würde ich schon gern rauskommen und mir nicht erst überlegen müssen wie man das macht.
Ich finde diese Funktion irgentwie Sinnlos, dafür gibt es doch ein Knopf der eigentlich das gleiche ist, deswegen meine Frage.
Wenn ich diesen Knopf betätige, dann kann ich von Innen meine Türen Ohne Hilfe meines Schlüssels nicht mehr aufmachen. Also es gibt keine Möglichkeit zu entkommen außer den Fenster zu zerschlagen was nicht immer so Gesund ist.
Immer diese was wenn das,was wenn das,...... ![]()
Einfach Fenster runter von außen aufmachen, unter bestimmten Umständen.
Fenster runter und aufmachen jo kein Thema so bei Elektrischen ohne Strom.

Dann heißt es wohl nur noch" Stirb Langsam".
Hä?
Fast alle neuen Autos haben das automatisch abschließen. Find ich in manchen Gegenden ganz gut.
Bei zweimaligen ziehen geht bei meinem Bora manuell die Tür auf. Also es geht nicht die ZV im ganzen Auto auf aber man merkt beim zweiten Mal aufziehen einen mechanischen Tel was die Tür öffnet. Alle anderen Türen sind dann weiterhin verschlossen und man muss ebenfalls zwei mal ziehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei neueren Autos die Schlössel mir den Airbags aufgesprengt werden. Wirklich mit einer kleinen Ladung "Sprengstoff" (wie beim Airbag) der parallel mit dem Airbag die Schlösser aufballert. Ein Airbag hat ja auch immer Saft zum Zünden, weil er extrem früh Zündet. So wohl auch die ZV.
Gruß
Also weißt du auch nichts 100 %tiges, schade.
Zitat:
Also weißt du auch nichts 100 %tiges, schade.
Zitat:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei neueren Autos die Schlössel mir den Airbags aufgesprengt werden. Wirklich mit einer kleinen Ladung "Sprengstoff" (wie beim Airbag) der parallel mit dem Airbag die Schlösser aufballert. Ein Airbag hat ja auch immer Saft zum Zünden, weil er extrem früh Zündet. So wohl auch die ZV.
Zitat:
Man kommt trotzdem von innen raus, wenn man zuerst am Türpin hochzieht.
Zitat:
Aber meiner geht ja auf durch zweimaliges ziehen.
der hat standardmäßig so kurze türpins...wenn die drin sind kriegste die nicht raus.
hab die funktion auch im 4er golf. man kann durch 2 mal ziehen die tür von innen "normal" öffnen oder der fahrer hat neben fensterheberschalter noch einen fürs ab und entriegeln (elektrisch)
Zitat:
Deswegen vom Vorbesitzer umgebaut
Finde ja doch so einen MFA ganz Sexy. Erst dachte ich, dass ich das sowieso nicht brauche aber mittlerweile hät ich doch gern einen.
Im Bora Forum habe ich gelesen, man kann sich einfach so eine OBD LCD Anzeige kaufen und dann irgendwie das Signal abfangen und da wird einem dann auch alles angezeigt... naja schöner wäre dann aber doch ein MFA im Tacho. Und da ich eh die Alu Ringe um den Tacho misse, lege ich mir eventuell irgendwann noch einen neuen Tacho zu, mit MFA und Alu Ringe um den Tacho.
Gruß
"gefällt mir" ![]()
Wenn schon Tacho, dann richtig ![]()
Zitat:
Wenn schon Tacho, dann richtig
Ja vom neuen Scirocco
Sehr nice
Wenn ich euch mal fragen darf, warum zeigt auf dem Tacho von Scirocco Wassertemp Analog 90°C und Digital 78°C
Weil die Zeiger-Anzeige immer ein wenig schummelt und das Auto grade am warmwerden war. Du glaubst ja nicht dass du während der Fahrt immer konstant 90°C Wassertemperatur hast.
Wäre ja aber verrückt wenn der Zeiger dauerhaft 10°C hoch und runter gehen würde ![]()
gab's nicht beim IVer golf / bora etc. nen interface, was einem bei den großen MFAs in der mitte auch öltemp etc. präsentiert hat ?
Weiß ich nicht. Würde mich aber alles interessieren weil ÖlTemp Anzeige wäre fein. Aber brauch man dafür nicht einen extra Sensor oder hat der Bora das schon serienmäßig?
Habe auch gelesen, dass man nicht den ganzen Tacho erneuern muss, sondern sich einen MFA nachkaufen kann. Jemand was davon gehört?
Gruß
So mein Auto ist vom Lackierer wieder da. Der Schaden ist durch die Teillackierung absolut nicht mehr zu sehen. Ist richtig gut geworden
.
Habe mein Auto auch jetzt grad direkt Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit nur 150€ Selbstbeteiligung versichert. Zahle dadurch nun 211€ vierteljährlich. Da kaufe ich mir lieber kein neues Autoradio als immer Angst um mein Auto zu haben!
Gruß
Zitat:
Da kaufe ich mir lieber kein neues Autoradio als immer Angst um mein Auto zu haben!
Habe da noch einmal eine Frage. Mein Auto ist ja Scheckheft gepflegt. Ausschließlich in VW Werkstätten.
Habe nachgeschaut und eine Inspektion kostet mindestens 150€-200€.
Das ich eigentlich immer alles selber mache am Auto oder durch Bekannte unter der Hand bekomme bin ich mir nun unschlüssig die Inspektionen/das Scheckheft weiter zu führen denn da kommt ja einiges zusammen.
Ich habe nicht mehr vor mein Auto in den nächsten Jahren zu verkaufen. Das Scheckheft hält zwar den Wert stabil, aber nach spätestens 2 Inspektionen ist der Wertverlust schon weider geringer als der Wert der Inspektionen.
Ich bin also am überlegen das Auto nicht Scheckheft weiter zu pflegen, sondern die Inspektionen selbst durchzuführen und somit etliches an Kosten zu sparen.
Was sagt ihr?
Gruß
Wenn der Karren einmal Scheckheft gepflegt ist, würde ich das auch weiterhin so handhaben..
Es kann ja sein, dass du ihn verkaufen "musst" und dann wärst du sicher froh drüber..
Du musst ja nicht zu VW gehen..
Wie viel ist er denn gelaufen?
Wenn über 150tkm würde ich aufs Checkheft pfeifen. Denn das was du durch "checkheftgepflegt" nacher dafür mehr bekommst, ist schon nach 2 Werkstattbesuchen bei VW weg, soviel ist sicher.
Öltemperatur ist für dich eigentlich eher uninteressant. Für jemanden mit Turbo schon eher wichtig. Kann dir aber mit MFA Sache nich helfen, hab da meinen "Spezialisten" für, hab selbst kein Plan davon ![]()
Öltemperatursensor hat deiner auf jedenfall keinen, ist aber nur eine schraube tauschen, dort ist bei der neuen dann der sensor drin