vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

gelöschtes Mitglied

Zitat:

airide rein und 20" drauf und das ding ist richtig lecker

Und schon hätte man wieder ne Bude.

So wie er ist, ists schon sehr geil... 20"muss absolut nicht sein bei dem wagen!

Motors-Freak
    • Themenstarter

Zitat:

Sieht sehr edel aus, nur ein Grill mit Emblem würde ihm besser stehen..Ist aber Geschmackssache..

Ist sogar mit dabei. Ich finde diesen geklebten Halbmond auch ätzend... mal schauen ob ich es umbaue!

Danke an alle!

Gruß

EDIT:
    Zitat:
    Und schon hätte man wieder ne Bude.

So wie er ist, ists schon sehr geil... 20"muss absolut nicht sein bei dem wagen!

Das dachte ich mir auch.

Zitat:

Ich finde diesen geklebten Halbmond auch ätzend

Dann schweiß ihn rein

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dann schweiß ihn rein

Sieht auch definitiv besser aus

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

Dann schweiß ihn rein

Dann lass ich ihn schweisen und dann versiegeln und dann spachteln und dann die ganze Haube lackieren und schon habe ich wieder etliches an Geld weniger.

Das einzige was noch kommt sind leicht verdunkelte Scheiben. Nicht pechschwarz sondern etwas dunkler.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mal schauen ob ich es umbaue!

Den Grill mit Emblem und die Zierleisten vom Chrommodell und das Auto ist edel, lecker und sportlich zugleich..

Mehr würde ich nicht ändern..

Edit: So ungefähr..

Glückwunsch ... SChade das du keinen gefunden hast. Die Pn's mit dir wahren immer schön !

Ist halt ein Bora, ne .. Nicht so mein Ding!

Viel Spass und Beulenfreie fahrt wünsch ich dir.

Zitat:

Die Pn's mit dir wahren immer schön !

Ahhaaa
        Bitte keine Erleuterungen. Ich kans mir schon denken ihr beiden
        Wusst ichs doch *denk*

Ps: Er bleibt doch trotzdem im Forum...

gelöschtes Mitglied

Mein Glückwunsch .

Denk dran das Soft touch ist seh empfindlich und sieht gerne schnell scheiße aus.

Die Stoßleisten noch lacken lassen und original Grill und schwarze Embleme

Meld dich im www.Bora-Forum.de

ein absolut tolles Forum und viel hilfsbereite Menschen

Der Revo verkauft seinen Bora ja gerade mit Suizit Doors hinten und mehr Spielereien

Gerade mit den Rückleuchten,sieht der von hinten wie ein 3b aus.

Aufjdenfall sieht der Wagen echt schön aus.

Wünsche dann mal eine Beulenfrei fahrt

Motors-Freak
          • Themenstarter

Zitat:

das Soft touch ist seh empfindlich und sieht gerne schnell scheiße aus.

Du meinst die Türgriffe usw nech? Die werde ich mir noch lackieren lassen in Schwarz. Hatte mein Polo damals auch und sah richtig gut aus!

Ja die Zierleisten werden auch noch gelackt. Es kommt noch so einige Kleinigkeiten, aber erstmal nicht jetzt.

Hat genug gekostet der Spass

Gruß

Hey schick schock, findn Bora auch klasse, mein daddy hatte den als v5...
          Schwarze scheinwerfer von in.pro würden die front ein wenig stimmiger wirken lassen Und pass auf die Räder auf, mittlerweile ein gefragtes und gut bezahltes Rad...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mittlerweile ein gefragtes und gut bezahltes Rad...

Zu recht..Absolut lecker die Teile..

gelöschtes Mitglied

Wenn du die griffe lackieren willst oder sonstwas , was noch soft touch drauf hat dann mit glaub kunststoff primer einsprühen.

evt gehen auch andere sachen.

auf jeden fall löst sich das soft touch total ab und man muss es nicht mühsam runter schleifen

Umbau auf Doppelblinker kommt immer gut oder auf xenon umrüsten.

Motors-Freak
              • Themenstarter

Zitat:

Umbau auf Doppelblinker kommt immer gut

meinte Nebler abändern in Blinker?

Ich wollte es eigentlich lackieren lassen, wenn das nicht zu teuer wird. Kb auf so eine selbgebraute Sch*** in meinem feinen Bora.

Gruß

Zitat:

Zu recht..Absolut lecker die Teile..

Glaub nen Kumpel hat noch welche Hochglanzverdichtet... Bei interesse PN. Und sry für OT

gelöschtes Mitglied

genau nebler in blinker.

sehr simpel und sieht klasse aus.

hatte ich auch in meinem

du sollst sie ja auch lackieren lassen. das sich das soft touch ablöst war nur ein hinweis um es evtl zu machen bevor du die sachen zum lacker bringst. der muss das zeug schließlich auch runter holen und so wirds sicher günstiger

Motors-Freak
                • Themenstarter

Achso okay. Danke!

Ja ich such die Tage mal nach einer Anleitung zum Umrüsten! Legal ist das sicher nicht oder?

Gruß

gelöschtes Mitglied

Die Xenons haben das serienmäßig

im Bora Forum ist alles an Infos zu finden

Schöner Bora.

Zwar nicht mein Fall.
                  Wenn schon Stufenheck dann Passat.

Wünsche dir viel Spaß damit.

Hast aber ganz schön Abstriche von deinem Traum gemacht.

Nur 116 Ps statt 120 im Gti.
                  Und wolltest du nicht immer Lederinnenausstattung haben?
                  Kann ich auch nichts von sehen.

Und bitte kein Chrom bling bling verbauen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nur 116 Ps statt 120 im Gti.

wuuhuu.. die gti motoren sind auch nur drehzahlfräsen, also nicht so tun als wenn das der übermotor wäre

gelöschtes Mitglied

oha beim bora da kommen erinnerung hoch . Das war eins der ersten autos an den ich gebastelt habe

Wollte ich auch nicht sagen.

Der größte unterschied zwischen Polo und Limosine ist doch eh das Fahrgefühl.
                      So ein Bora ist doch bequem wie ein Guter Fernsehsessel.

gelöschtes Mitglied

so muss das aussehen

Bora cousin.jpg
                        Bora cousin.jpg

Zitat:

wuuhuu.. die gti motoren sind auch nur drehzahlfräsen, also nicht so tun als wenn das der übermotor wäre

schönes Auto aber der Motor..naja.....
                        1,3 Tonner und 116 PS -nicht so der Bringer
                        kommt gleich mit Tris seinem 130 PS.
                        Sieht aus wie 300 PS aber dann 180 ende auf der Autobahn
                        Die Beschleunigung ist ja mal derbe schlecht ,merk ich ja schon bei dem 3B mit 1,8 L und 125 PS aber nja...ich will dir das Auto nicht vermiesen.
                        Schöner Bora

Ich bleib beim GTI,wenn Limousine dann mit Leistung.

mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Bitte? War das nun auf mich oder auf den Bora bezogen?
                          Sorry aber beides wäre quatsch.

Wenn ich das schon lese, wenn Limousine, dann mit Leistung..
                          Genauso könnt genauso sagen, wenn GTI, dann Golf.

Ich will hier jetzt den 6n2 GTI nicht schlecht reden, um Gottes willen..
                          Aber der Bora, der A4.. Passat -> Das ist einfach ne andere Liga und das kannst du mit deinem Auto nicht vergleichen.
                          Auch nicht mit den tollen, durchdachten GTi-Motor/Getriebe

Aber mit dem Alter...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Bei dem Satz musste ich auch mal Lachen... ganz ehrlich der A4 trotz seiner 130PS schafft die 180 aber extrem Locker

Es war schon immer nicht Ratsam beim Leistungsvergleich immer auf die PS zu schauen, auf die Nm die an der Achse anliegen kommt es an und da mus sich der Polo leider hinten anstellen

Tut vllt. weh ist aber leider so

Zum Thema.. schaut echt nett aus der Bora.. wünsch dir viel spass damit und versau bitte die schönen Felgen nicht

Unverhofft kommt oft - oder so ähnlich könnte der Thread heißen.

Der Wagen ist auf jedenfall nett - den hatte ich auch schon im Auge. Würde den so lassen wie er ist. Höchstens ein wenig OEM Tuning wie schon angesprochen wurde mit den Chromleisten o.ä. betreiben.

Zitat:

Die Beschleunigung ist ja mal derbe schlecht ,merk ich ja schon bei dem 3B mit 1,8 L und 125 PS aber nja...ich will dir das Auto nicht vermiesen.

...und selbst wenn - da wir ja früher oder später eh die 130 auf der Autobahn haben werden braucht man heutzutage keine Autos mit 200 PS mehr.

Zumal es manchen nicht nur um "PS" sondern auch um "Wirtschaftlichkeit" geht. Und ob ich jetzt 130 fahre oder 180 - glaub mir im Endeffekt kommst mit den 130 viel entspannter und auch nicht viel später ans Ziel.

gelöschtes Mitglied

Die Boras gibts selten mit original Xenon oder?

Find ich echt schade...Wer weiß vielleicht war der Preis in der Ausfpreisliste zu hoch!?

Ich möchte mein Xenon nicht missen

hey hey und nichts gegen die 3b`s,der tdi mit seinen 116Ps geht richtig zügig voran

Zitat:

..und selbst wenn - da wir ja früher oder später eh die 130 auf der Autobahn haben werden braucht man heutzutage keine Autos mit 200 PS mehr.

Word!

Antworten erstellen