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Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Motors-Freak
  • Themenstarter

Glaube das liegt auch mit daran, dass ich einfach immer neue Fahrzeuge brauche .
Ich langweile mich wenn ich länger das gleiche Fahrzeug habe .

Gruß



Sind die 5 L ne Werksangabe ..

oder bist du damit schon 1000 km gefahren .. Ich glaube nämlich nicht das der nur 5 Liter verbraucht wenn dein 6n2 8Liter verbraucht hat..

Ich finds schwachsinnig was du machst, du hast dich so auf den Bora gefreut und jetzt willst du ihn wegen 1,5 Jahre verkaufen und dann nen S4 kaufen wenn du mitm Studium fertig bist.. ? Hört sich für mich irgendwie komisch an..

Studium fertig = Millionär oder wat ? ..

Was biste wenn du fertig bist ?

Ich würde ihn behalten und fertig, kauf dir nen Roller noch nebenbei für die Kurzen strecken.


Zitat:

Ich würde ihn behalten und fertig, kauf dir nen Roller noch nebenbei für die Kurzen strecken.




Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Sind die 5 L ne Werksangabe ..

oder bist du damit schon 1000 km gefahren .. Ich glaube nämlich nicht das der nur 5 Liter verbraucht wenn dein 6n2 8Liter verbraucht hat..


Meine Mama, meine Tante und meine andere Tante fahren einen C1. Verbrauch liegt bei allen zwischen 4,8-5,5l.

Um noch mal auf das M3, S4 etc zu sprechen zu kommen. Ich kenne die Einstiegsgehälter und mir ist auch neu, das nur Millionäre einen S4 fahren können.

Ich rede von einem M3 oder S4 der gebraucht ist. Vielleicht schon 100.000km auf der Uhr haben, ältere Baujahre. Finanzierbare halt.

Ich habe grade eben mal wieder (wie fast immer zwei mal die Woche) meinen Bora gewaschen und bin danach noch mal eine etwas größere Runde mit dem C1 gefahren.

Ich bezweifel stark, dass ich es über das Herz bringen werde, den Bora abzugeben...

Gruß

P.S. Roller habe ich schon.


Zitat:

Meine Mama, meine Tante und meine andere Tante fahren einen C1. Verbrauch liegt bei allen zwischen 4,8-5,5l.


Der C1 ist ja auch ne Schubkarre mit Dach, der muss nix an Gewicht mitschleppen. Also ich glaube die 5 Liter.

Ich fahre momentan meinen 2.0 TDI zur Arbeit mit 4,9 Litern...und das relativ zügig.

Aber das mit dem Verbrauch ganz ehrlich, hab ich dir 100 mal gesagt vorm und nachm kaufen
Du warst dir ja sicher dass er nur 8 Liter braucht...aber nicht schlimm, ich red mir neu gekaufte Autos auch immer geiler als sie sind

Ich würde trotzdem durchhalten...der C1 is viel zu klein.

Gruß


Motors-Freak
  • Themenstarter

Ein Diesel rechnet sich nicht für mich wegen den Steuern.

Ja ich habe nicht damit gerechnet, dass der Verbrauch noch so hoch geht. Werde wohl aber viel Bus und Roller fahren, den Bora runter versichern und ihn behalten, denn er ist mir sehr ans Herz gewachsen und unterstützt mein Ego und meine Kumpels sagen alle, der passt sehr zu mir .

Gruß


Motors-Freak
  • Themenstarter

Hatte ihn letzte Woche mal eingestellt gehabt. Für die die nochmal die Daten zu meinem Bobo wissen möchten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • Motors-Freak
    • Themenstarter

    Problem ist, dass ich aus meiner Vollkasko nicht raus komme vor Ende des Jahres...

    Gruß

    Ein Grund für den C1 :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Scheiß Quelle, ich weiß


  • Ohleck ist das teuer^^

    Also ich tank momentan für 1,23 Diesel, komm mit einem Tank 900 km wenn ich zügig fahr.
    Davor 1,49 Super98 und nur 500km Reichweite.

    DAS war nen Grund zum Wechseln



    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ich zahle 1,76€ für Super und komme 500km .

    Geht mir so mega auf den Sack im Moment...

    Beim C1 kosten H&R Federn nur 120€

    Gruß


    Zitat:

    Beim C1 kosten H&R Federn nur 120€


    Haben sie für meinen Golf 4 auch gekostet.


    hol dir ein C1 und schrubb damit paar Jährchen, spar in der Zeit und arbeite paar Jahre. Unternehm was mit deiner Freundin und arbeite nicht nur fürs Auto
    Der 2cm³ ist einfach total unwirtschaftlich.
    zum Thema S4/M3 sag ich mal nix


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Der 2cm³ ist einfach total unwirtschaftlich.


    Sieht aber geil aus .

    Danke für deine Hilfe.

    Aber sieht im Moment wieder danach aus, als wenn der Bora bleibt. Kann mich einfach nicht von ihm trennen denke ich...

    Nervt mich so, dass ich von der Vollkasko nicht runter komme vorerst.

    Zitat:
    zum Thema S4/M3 sag ich mal nix


    Jup, das lassen wir. Weil wir hier bei dem Thema aneinander vorbeireden. Definitiv.

    Gruß


    Zitat:

    ber sieht im Moment wieder danach aus, als wenn der Bora bleibt. Kann mich einfach nicht von ihm trennen denke ich...

    okay, das ist dann 'ne emotionale Sache, da spielt Wirtschaftlichkeit auch keine Rolle

    Zitat:
    Sieht aber geil aus

    also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube


    Zitat:

    Zitat:
    Sieht aber geil aus

    also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube


    Ich denk, er meinte sein komßpletten Bora...


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube


    Der 1,6er bzw 1,4er verbraucht unwesentlich weniger.

    Du weißt wie ich das meinte .

    Gruß


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Boah ich krieg das Thema nicht aus meinem Kopf. Habe zur Zeit Semesterferien und denke da bestimmt fast eine Stunde täglich drüber nach .

    Auf der einen Seite einen günstigen C1 haben, knapp 5l Verbrauch, kaum Unterhaltskosten...
    Würde mir und meiner Freundin gerne mal Zeugs zwischen durch leisten (vllt mal ein Tablet für mich oder für Sie Klamotten und was die alles so haben wollen), jedoch ist's mit dem Bora so kaum möglich.

    Auf der anderes Seite steig ich in meinen Bora und denke nur "Die Karre ist so schick " ...

    Habe schon alles abgewägt, komme aber einfach nicht weiter .


    Also ich würde den Bora behalten


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Wenn meine Eltern die Fixkosten meines Autos tragen würden, würde mir sowas auch nicht in den Kopf kommen, auf keinen Fall.
    (Soll nicht heißen, dass das einer von euch bekommt/bekam).

    Gruß


    Du Suchst grad ausreden ...


    Dein Polo musstest du doch auch selber unterhalten oder nicht ? ..


    Kann gut nachvolliehen, dass das ne schwere entscheidung ist =/


    Der c1 gefällt mir auch sehr gut. Besser als jeder neuere Polo. Wieviel kostet eigentlich so ein C1 im Einkauf?


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Du Suchst grad ausreden ...


    In welchem Sinne?

    Ja den musste ich selber unterhalten, da wohnte ich aber noch zu Hause, der Verbrauch lag 3l unter dem jetztigen und die Versicherung war günstiger. Ich komme halt von der Vollkasko erst ab 01.01.2013 runter. Muss den rest des Jahres noch für die hohe Vollkasko blechen.

    Und wie gesagt, mit dem C1 komme ich genau doppelt so weit mit einem Betrag von X€ wie mit dem Bora.

    Zitat:
    Wieviel kostet eigentlich so ein C1 im Einkauf?


    Ab 2500€.

    Gruß


    Wie bitte? 2500€?


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie bitte? 2500€?


    Ab 2500€, je nach Ausstattung. Mit Glück komme ich ja an die EK Preise.

    Gruß


    Wills nicht schlecht machen, aber es stimmt leider zu oft.
    "Was nix kostet, is auch nix."

    Jetz rechne mal hoch, was die Teile alleine kosten, + logistik + alles andere....

    Der Hersteller selbst + die Lieferanten verdienen ja auch schon an dem EK.


    ach den spruch kann man sich in der heutigen zeit schon geben
    ich glaub von verarbeitung her óder pannenstatistik ist ein heutiger dacia besser als ein heutiger vw
    der c1 gefällt mir optisch nicht scheint für dich aber ne vernünftige lösung zu sein


    Wieviel Km hat der bei einem Kaufpreis von 2500 Euro runter? ..

    Ich verstehe das ganze grad so als würde der als Neuwagen sowenig kosten ^^


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    2500€ mit unter 100.000km und bescheidener Ausstattung. Neu kosten die 10.000€.

    Zum Thema Haltbarkeit und Qualität:
    Es ist nicht dran am Auto was kaputt gehen kann. Mein Schwager wo ich den C1 herbekommen würde ist Meister bei VW. Die Dinger sind so gut wie nur da um sich die Inspektion abzuholen.

    Gruß


    hab gerade mal bei Mobile und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geschaut... die Ergebnisse sind ja alle ganz gut! was ein - für mich zumindest - wichtiger Aspekt wäre: bei jeder größeren Anschaffung müsstest du dir jemanden mit einem großen Auto suchen... Stichwort Umzug, Waschmaschinen-Kauf o.ä.
    weiterhin kannst du mit der Karre schlecht in den Urlaub fahren... Gepäck für mind. 2 Personen und dann lange Autobahnstrecken mit dem 3 Zylinder? wenn man eine große Limo gewöhnt war... dürftest du sie spätestens dann vermissen.
    don't get me wrong, ich weiß, dass unsere Eltern auch mit'n Trabbi 300km an die Ostsee gefahren sind
    und ich bin auch fast jedes Wochenende 140km AB mit meinem ex 1.0er 6N gefahren. schön war's nicht


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