Glaube das liegt auch mit daran, dass ich einfach immer neue Fahrzeuge brauche .
Ich langweile mich wenn ich länger das gleiche Fahrzeug habe .
Gruß
Sind die 5 L ne Werksangabe ..
oder bist du damit schon 1000 km gefahren .. Ich glaube nämlich nicht das der nur 5 Liter verbraucht wenn dein 6n2 8Liter verbraucht hat..
Ich finds schwachsinnig was du machst, du hast dich so auf den Bora gefreut und jetzt willst du ihn wegen 1,5 Jahre verkaufen und dann nen S4 kaufen wenn du mitm Studium fertig bist.. ? Hört sich für mich irgendwie komisch an..
Studium fertig = Millionär oder wat ? ..
Was biste wenn du fertig bist ?
Ich würde ihn behalten und fertig, kauf dir nen Roller noch nebenbei für die Kurzen strecken.
Zitat:
Ich würde ihn behalten und fertig, kauf dir nen Roller noch nebenbei für die Kurzen strecken.
Zitat:
Sind die 5 L ne Werksangabe ..
oder bist du damit schon 1000 km gefahren .. Ich glaube nämlich nicht das der nur 5 Liter verbraucht wenn dein 6n2 8Liter verbraucht hat..
Zitat:
Meine Mama, meine Tante und meine andere Tante fahren einen C1. Verbrauch liegt bei allen zwischen 4,8-5,5l.
Ein Diesel rechnet sich nicht für mich wegen den Steuern.
Ja ich habe nicht damit gerechnet, dass der Verbrauch noch so hoch geht. Werde wohl aber viel Bus und Roller fahren, den Bora runter versichern und ihn behalten, denn er ist mir sehr ans Herz gewachsen und unterstützt mein Ego
und meine Kumpels sagen alle, der passt sehr zu mir
.
Gruß
Hatte ihn letzte Woche mal eingestellt gehabt. Für die die nochmal die Daten zu meinem Bobo wissen möchten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Problem ist, dass ich aus meiner Vollkasko nicht raus komme vor Ende des Jahres...
Gruß
Ein Grund für den C1 :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
(Scheiß Quelle, ich weiß
Ohleck ist das teuer^^
Also ich tank momentan für 1,23 Diesel, komm mit einem Tank 900 km wenn ich zügig fahr.
Davor 1,49 Super98 und nur 500km Reichweite.
DAS war nen Grund zum Wechseln
Ich zahle 1,76€ für Super und komme 500km .
Geht mir so mega auf den Sack im Moment...
Beim C1 kosten H&R Federn nur 120€
Gruß
Zitat:
Beim C1 kosten H&R Federn nur 120€
hol dir ein C1 und schrubb damit paar Jährchen, spar in der Zeit und arbeite paar Jahre. Unternehm was mit deiner Freundin und arbeite nicht nur fürs Auto
Der 2cm³ ist einfach total unwirtschaftlich.
zum Thema S4/M3 sag ich mal nix
Zitat:
Der 2cm³ ist einfach total unwirtschaftlich.
zum Thema S4/M3 sag ich mal nix
Zitat:
ber sieht im Moment wieder danach aus, als wenn der Bora bleibt. Kann mich einfach nicht von ihm trennen denke ich...
Sieht aber geil aus
Zitat:
Zitat:
Sieht aber geil aus
also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube
Zitat:
also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube
Boah ich krieg das Thema nicht aus meinem Kopf. Habe zur Zeit Semesterferien und denke da bestimmt fast eine Stunde täglich drüber nach .
Auf der einen Seite einen günstigen C1 haben, knapp 5l Verbrauch, kaum Unterhaltskosten...
Würde mir und meiner Freundin gerne mal Zeugs zwischen durch leisten (vllt mal ein Tablet für mich oder für Sie Klamotten und was die alles so haben wollen), jedoch ist's mit dem Bora so kaum möglich.
Auf der anderes Seite steig ich in meinen Bora und denke nur "Die Karre ist so schick " ...
Habe schon alles abgewägt, komme aber einfach nicht weiter .
Also ich würde den Bora behalten
Wenn meine Eltern die Fixkosten meines Autos tragen würden, würde mir sowas auch nicht in den Kopf kommen, auf keinen Fall.
(Soll nicht heißen, dass das einer von euch bekommt/bekam).
Gruß
Du Suchst grad ausreden ...
Dein Polo musstest du doch auch selber unterhalten oder nicht ? ..
Kann gut nachvolliehen, dass das ne schwere entscheidung ist =/
Der c1 gefällt mir auch sehr gut. Besser als jeder neuere Polo. Wieviel kostet eigentlich so ein C1 im Einkauf?
Zitat:
Du Suchst grad ausreden ...
Wieviel kostet eigentlich so ein C1 im Einkauf?
Wie bitte? 2500€?
Zitat:
Wie bitte? 2500€?
Wills nicht schlecht machen, aber es stimmt leider zu oft.
"Was nix kostet, is auch nix."
Jetz rechne mal hoch, was die Teile alleine kosten, + logistik + alles andere....
Der Hersteller selbst + die Lieferanten verdienen ja auch schon an dem EK.
ach den spruch kann man sich in der heutigen zeit schon geben
ich glaub von verarbeitung her óder pannenstatistik ist ein heutiger dacia besser als ein heutiger vw
der c1 gefällt mir optisch nicht scheint für dich aber ne vernünftige lösung zu sein
Wieviel Km hat der bei einem Kaufpreis von 2500 Euro runter? ..
Ich verstehe das ganze grad so als würde der als Neuwagen sowenig kosten ^^
2500€ mit unter 100.000km und bescheidener Ausstattung. Neu kosten die 10.000€.
Zum Thema Haltbarkeit und Qualität:
Es ist nicht dran am Auto was kaputt gehen kann. Mein Schwager wo ich den C1 herbekommen würde ist Meister bei VW. Die Dinger sind so gut wie nur da um sich die Inspektion abzuholen.
Gruß
hab gerade mal bei Mobile und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar geschaut... die Ergebnisse sind ja alle ganz gut! was ein - für mich zumindest - wichtiger Aspekt wäre: bei jeder größeren Anschaffung müsstest du dir jemanden mit einem großen Auto suchen... Stichwort Umzug, Waschmaschinen-Kauf o.ä.
weiterhin kannst du mit der Karre schlecht in den Urlaub fahren... Gepäck für mind. 2 Personen und dann lange Autobahnstrecken mit dem 3 Zylinder? wenn man eine große Limo gewöhnt war... dürftest du sie spätestens dann vermissen.
don't get me wrong, ich weiß, dass unsere Eltern auch mit'n Trabbi 300km an die Ostsee gefahren sind
und ich bin auch fast jedes Wochenende 140km AB mit meinem ex 1.0er 6N gefahren. schön war's nicht