vw teilemarkt

Geräusch Antriebsstrang

Blume2108
  • Themenstarter

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. meinen Verdacht bestätigen. Ein Kunde von mir fährt einen Polo 6N Bj. 06/2000 1,0 l mit 37KW. Sie kam und erwähnte ein Geräusch das im Fahrbetrieb, in jeden Gängen und Drehzahlbereichen auftritt. Es tritt auch bei getretener Kupplung auf. Wir haben bis jetzt, mal im ersten Gang auf der Bühne mit einem Schraubendreher auf die gute alte Methode Geräusche gesucht und mal das Getriebeöl abgelassen. Der Geräuschtest hat für uns ergeben das Radlager und Antriebswellen relativ geräuscharm blieben, wobei man erwähnen muss, dass sie ausgehoben und ohne Belastung waren! Beim Differenzial sah das ganze etwas anders aus, da kamen für meine Begriffe zu laute Töne raus. Das Öl hat ergeben, ganz leichten metallischen Abrieb, eine gesunde Färbung aber für mich etwas zu dünnflüssig, vergleichbar etwa wie 10 er Motorenöl im warmen Bereich! Sie hat vor 2 Jahren auch schon ein neues Getriebe vom Schrottplatz eingebaut, deshalb will ich auf Nummer sicher gehen bevor ich ihr sage das sie schon wieder ein neues Getriebe braucht. Seht ihr das genauso oder habt ihr noch eine andere Idee die das Problem betreffen? Sagt mir bitte auch mal, ob das Getriebeöl so dünnflüssig sein muss!

Vielen Dank



Antworten erstellen

Ähnliche Themen