vw teilemarkt

Reifen fahren schief obwohl die Spur eingestellt ist (Gewindefahrwerk ?)

Polo-Marc
  • Themenstarter

Hallo,

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

und zwar habe ich bei meinem Reifenhändler meine Spur durch eine Achsvermessung einstellen lassen, weil die Reifen sich beim links oder rechtsfahren von Kurven (besonders beim starken links Kurven) über die Straße schieben. Sie fahren nicht richtig sondern es ist schwer zu beschreiben. Wenn ich ganz einschlage meint man die schrappen rcihtig im innenraum das ist aber nicht der Fall sondern über die Straße. Der rechte reifen (Beifahrerseite) ist wirklich schief abgefahren. Nach Außenhin fährt er sich total schnell ab der linke auch nur nicht alzu schnell.
Ich habe R15x195x45 Reifengröße und ein Gewindefahrwerk eingebaut
Jetzt ist meine Frage .. kann man noch was da verändern .. ? ist das Fahrwerk falsch eingebaut bzw. schief eingebaut ? Oder woran kann das liegen?


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ..



Also es muss ja aufjedenfall irgendwas falsch sein. Wenn er sich sogar schon falsch abnutzt.
Hast du es schon eintragen lassen? Der Tüver schaut eigentlich ob alles korrekt verbaut ist. Aber so krass dass alles schief ist, kann man eigentlich nicht falsch verbauen.

Du hast die Spurvermessung durchführen lassen & trotzdem fährt er sich schief ab?


Polo-Marc
  • Themenstarter

Durch den TÜV ist er durch ohne Probleme durchgekommen ..
Spur ist auch ein gestellt aber bei vollem einschlagen in eine Kurve hört man richtig wie die Reifen sich über die Straße schieben.. also richtiges Kratzen und so .. wodran kann das liegen ? Kommt der Reifen irgendwo gegen ?



Also zu tief kannst du nicht sein. Dann hätte der TÜV dir das nicht abgenommen.
Die Reifen sind auch ok.
Falsch eingebaut schließe ich aus , wegen TÜV.
Aber was soll das sein..Am besten wäre ein VIDEO wo man das hört ? Das wäre super!


mein letzter satz reifen hat sich wellig abgefahren!
keiner weiss woran es lag
letzte vermutung war dass der luftdruck mal für einen gewissen zeitraum nich gepasst haben könnte!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Falsch eingebaut schließe ich aus , wegen TÜV.


    Das sind auch nur Menschen, evtl. hat er nur kurz draufgeguckt und sagte "passt schon". Solche Prüfer gibts ja auch!

    Das mit dem Luftdruck kann sein.

    Und wegen dem Schleifen beim Volleinschlag: Das sollte sich mal jemand angucken, der Ahnung hat. Es kann ja sein, dass er zu tief ist.. whatever.

    Es muss was getan werden - hier gehts um Fahrsicherheit


    zu tief denke ich auch weniger zu wenig luft evtl. aber versuch mal ein video zu machen odee bilder der reifen wie sie aussehen!"


    Zitat:

    Das sind auch nur Menschen, evtl. hat er nur kurz draufgeguckt und sagte "passt schon". Solche Prüfer gibts ja auch!


    Stimmt auch wieder...
    Also versuch echt mal Bilder zu machen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen