vw teilemarkt

Sportfahrwerk/gewindefahrwerk

redpolo6n2
  • Themenstarter

hallo,

ein kollege von mir hat den polo 6r mit gewindefahrwerk und meint, dass ich mir kein sportfahrwerk holen sollte. er sagt, dass es mir zu hart werden würde.. und dass ich es bereuen würde mir das geholt zu haben. er meinte ich soll nur 40/40 federn holen und hätte mehr kompfort also weicher usw... er sagte dass es wie ein brett sein wird und das ich kein spass dran hätte..

mh was sagt ihr dazu?



1. Geschmackssache.
2.Nur Federn ist total schwammig...
3.Machst du mit 40/40 Federn deine Dämpfer kaputt.

Also würde ich dir raten zu einem 60/40 Sportfahrwerk zu raten. Gewinde wenn du die Höhe verändern möchtest.

Aber kauf keinen Ebay ramsch.

Das mit den Federn werden dir bestimmt auch noch andere sagen.


redpolo6n2
  • Themenstarter

deine 3 punkte hab ich schon gehört und stimme dir zu und ich hab ein 50/40 fahrwerk gefunden von h&r (sportfahrwerk).[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • er meinte noch das ein gewinde bisschen weicher wär als sport... naja ich weiß nicht wollte mal meinungen speziell für diesen fall hören...
    ich wollte es auch nicht zu hart haben aber auch nicht extrem weich^^



  • redpolo6n2
    • Themenstarter

    im vergleich dazu hab ich mal gewindefahrwerke gefunden:

    WEITEC: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • AP:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • DTSline:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wie sich Gewinde im Vergleich zu Sportfahrwerk verhält kann ich nicht sagen.
    Ich fahre ein Gewinde von DTS->Ablieger von AP, war somit ein wenig günstiger.
    Ist auch keine HIGH END Marke wie H&R, vielleicht liegt es auch daran, aber ein weniger weicher in den Kurven ist es schon. So an sich aber auf geraden Strecken find ich es schon hart. Also härter würd ich es auf keinen Fall haben. Das kann manmchal schon nerven. Die Kürven dürfte ruhig härter sein , aber man kann nicht alles haben.

    Mit den oben genannten machst du eigentlich nichts verkehrt.
    Wobe ich bei einem Neukauf nicht noch mal DTS nehmen würde. Da würde ich doch noch ein paar mehr Euros ausgeben und ein Weitec nehmen.
    LG


    redpolo6n2
    • Themenstarter

    ja okay das stimmt schon.

    hattest du schonmal probleme mit dem dts? und wie lange hast du es schon drin ? :P


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich hab ein 50/40 fahrwerk gefunden von h&r (sportfahrwerk).


      Qualitativ und in Sachen Abstimmung für den normalen Strassengebrauch, kannst du mit dem H&R ganz sicher nichts falsch machen, insofern es für dich kein Problem darstellt, das es nicht Höhenverstellbar ist.


      redpolo6n2
      • Themenstarter

      ja das hab ich mir auch gedacht nur mein kollege sagt halt das es mir zu hart wäre und mich das nach ner zeit echt nerven würde...
      das dtsline gewinde wär sogar billiger als das H&R nur weiß man dann nicht so genau ob das auch so lange hält
      hab viel gelesen das man es verbauen kann aber nicht muss usw...
      und höhenverstellung stört mich nicht direkt..

      weiß hier jemand wie hart die h&r vergleichseweise sind zu anderen oder dem golf6 mit sportfahrwerk(serienmäßig ab werk - hat meine schwester) kennt da jemand den vergleich oder so?...


      Also mit dem DTS war ich so recht zufrieden. Ist bis jetzt auch alles noch verdrehbar.
      Was mich stört ist, wie du aufmeinen Fotos siehst, dass es laut Gutachten nicht so tief geht. Weiter als jetzt darf ich nicht.(Und ich habe schon 5 mm tiefer als ich darf).



      redpolo6n2
      • Themenstarter

      achso wie tief ist das jetzt ca? weil ich hab ja den 6n2 der ist ja höher als der 6n ab werk... wollte so 50/40 runter.. das würd mir schon reichen


      Das weiß ich leider nicht. Ist ja Gewinde.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Hier mal ein Polo mit 60/60.


    • schöne grüße an deinen kumpel.der scheint ja mal überhaupt keine ahnung zu haben


      redpolo6n2
      • Themenstarter

      also könnt ihr hier was zur härte vom H&R sportfahrwerk sagen? ist dsa sehr hart oder eher angenehm und hat man noch kompfort? :(


      Mich regen solche Meinungen auch immer auf...


      redpolo6n2
      • Themenstarter

      und meine frage ?


      Ich hatte noch nie H&R. Sorry :(.
      Müssen die Senioren hier dran


      gelöschtes Mitglied

        Also , erstmal gibt es zu diesem Thema schon hunterte offene Threads die dieses Thema behandeln. Du wirst nur eins merken. Jeder sieht das etwas anders und jeder hat das seine Meinung. Am Ende von Wochenlangen rumgelese wirst du noch weniger wissen ob ein Fahrwerk für dich gut ist oder nicht.

        Sicherlich ist ein H&R Fahrwerk gut aber ich garantiere dir das es nicht weich ist.

        Wenn du ein anständiges Fahrwerk möchtest was Qualitativ gut ist, nicht so teuer, und angenehm komfortabel ist dann empfehle aich dir absolut das Weitec gt 60/40. Das ist von der höhe eigentlich noch gut fahrbar und durch nutenverstellung an der Hinterachse kannst du dort sogar noch einstellen.

        Ach ja, der 6n2 ist garantiert nicht höher als der 6n in serie

        und vergleiche keinen golf 6 mit dem polo 6n2. ein und das selbe fahrwerk können hier wesentlich unterschiedlich wirken


        redpolo6n2
        • Themenstarter

        okay danke. und du hast kein fahrwerk drin wie ich sehe oder?


        Ich habe ein weitec drinn und bin sehr zufrieden ist nicht zu weich aber auch nicht zu hart wobei meins auch kein guter vergleich ist da ich vorne alles neu gemacht habe nund ne domstrebe + verstärkte domlager habe
        außerdem 195 45 15 reifen die ich auf 2.9bar fahre


        Ich würde ja "Danke" drücken aber ich musste 5 mal lesen und 10 mal anhalten...BITTE benutzt doch Punkte und versucht es ohne Rechtschreibfehler.

        Also du siehst Redpolo, dass die Meinungen immer auseinander gehen werden, weil letztendlich, es deine Entscheidung sein wird . Geschmack ist geschmack.


        Ich schreibe von nem n95


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen