vw teilemarkt

Xenonscheinwerfer wackelt

beni_ch
  • Themenstarter

Hallo zusammen...

Habe mir diese Woche einen Polo Gti 125 6N2 zugelegt, da es ein Privatverkauf war, zeigen sich nun einige Probleme.

Einer der beiden xenonlampen stieg schon am ersten Tag aus, als ich diese ausbaute sah ich das es sich um ein billig Produkt handelte. Ihr habe mir nun bei ATU zwei neue Leuchten besorgt (für 90Euro pro Lampe, zu viel? )

Nun als ich diese bei der Beifahrerseite ausbauen wollte bemerkte ich erhebliches Spiel bei der Weitenregulierung, also der Xenoneinsatz wackelt circa 1cm, der der Fahrerseite hat nur ca. 2mm spiel. ^
Ist einem dieses Probelm bekannt, muss ich einen neuen Stellmotor kaufen oder lohnt es sich jetzt die ganze Front ab zu montieren und auf ein loses Teil zu überprüfen? Oder lässt sich das Problem auch lösen ohne die ganze Front zu zerlegen.?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.



Um das Problem zu lösen musst du wohl oder übel die Front ab machen weil die Deckel hinten Verschraubt sind.

Hatte aber das gleiche Problem bei mir ist der Halter abgebrochen wo der Stellmotor an den Reflektor kommt.


beni_ch
  • Themenstarter

Das heisst ich kann mit einem neuen scheinwerfer rechnen?



Ne habs mit nem Kabelbinder Repariert.

Aber es gibt auch nen rep. Satz von Hella da muss ich aber erst mal suchen bis ich das wieder finde.


gelöschtes Mitglied

    wenn da nur billiglampen drin waren hat der vorgänger vllt auch einfach nur unwissentlich den motor ausgehangen und nicht wieder reingemacht. dann hat man auch so großes spiel. also das würd ich zuallererst mal prüfen. bei meinem polo hab ich jetzt noch nie geschaut wo der motor sitzt aber bei meinem a3 isser auserhalb richtung kühler, da kommt man sehr gut ran.


    ps: teilkasko deckt auch scheinwerferschäden in verbindung mit steinschlag ab. vllt hast du ja auch nen steinschlag drauf?


    Der Stellmotor ist im Scheinwerfer drin.

    Und Falls der Reflektorhalter doch Kaput ist hier ist die Hella
    Ersatzteilnummer: 147 758-00

    Der Halter wird unter Audi A3 gelistet past aber auch auf den Xenonscheinwerfer des Polos.


    beni_ch
    • Themenstarter

    Zuerst mal danke für die vielen hilfreichen antworten.

    Habe nun die Lampen getauscht ohne die ganze front zu zerlegen mit geduld und schlangenhänden möglich.

    Das wackeln tritt nur auf wenn die Zündung ausgeschaltet ist, sonst sind beide relativ fix.

    Versuch mal ihn so durch den Tüv zu kriegen.


    Hallo zusammen!

    @Andre1986

    Danke für deine Ersatzteilnummer, aber wenn ich die bei Hella eingebe findet er nichts :-( wo genau muss ich das suchen? ich hab die Nummer einfach im Online Katalog unter Artikelsuche eingegeben.


    @Andre1986

    ich brauche dieses Teil auch dringend, da dieser Halter bei meinen Xenon-Scheinwerfern auch kaputt ist :(
    ich kann aber leider mit deiner nummer nichts anfangen... kannst du uns da nicht mal ein paar mehr infos geben?

    gruß



    Antworten erstellen