vw teilemarkt

Probleme mit Verstärker!Need help!

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hallo Forum,


habe gestern mal meine ganzen kabel für den verstärker verlegt!
Und jetzt hab folgendes gemacht:

Stromkabel am + verbunden und zum verstärker verlegt!
Lautsprecher kabel an frequenzweiche an verstärker verlegt!
Chinch kabel am Radio angesteckt (SW) und zum verstärker verlegt (INPUT LR)
Das Remote kabel (war beim chinch mit dabei) hab ich an das Remute vom Radio angesteckt.

dann hab ich eine verlängerung vom remote kabel gebraucht, da das kabel nicht zum REM anschluss reicht , also hab ich ein lautsprecherkabel am (REM) anschluss vom verstärker angesteckt, und dann das verlängerte kabel mit dem remute kabel zusammen gehalten.

dann leuchtet das ETON Zeichen kurz auf, aber verdunkelt sich wieder ganz schnell!

Es ertönt auch kein ton aus den lautsprechern.

Das massekabel hab ich einfach an den gurthalter nur hingehalten!
und später an ein blech unterm kofferraum, da hats mal funken gesprüht (bei so einem kleinen loch)

aber es ging halt nichts?!

und wenn ich die zündung an mache piepst es aus dem motorraum,)
habe dann batterie + abgeklemmt aber es piepst dann immer noch,
dass war vorher nicht der fall.
das piepsen dauert aber nur 10-15 sek an, und wenn der motor an geht ist es auch weg

Mein radio ist so eingestellt, dass es auch ohne zündung an geht, kann es
sein das dort der fehler liegt?
da muss ich doch irgendwie 2 farben vertauschen, rot in rot gelb ingelb oder sowas?

bitte um hilfe :(((

mfg beniEEEh

Verstärker: Eton ECC 500.4
LS: Eton 170 Pro
Kabel: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Zitat:

    Das massekabel hab ich einfach an den gurthalter nur hingehalten!
    und später an ein blech unterm kofferraum, da hats mal funken gesprüht (bei so einem kleinen loch)

    Wer so mit Strom spielt darf sich nicht wundern, wenn nichts funktioniert
    Hast du am Radio nur ein Subwooferausgang? Ist dieser vielleicht deaktiviert? Das geht bei vielen Radios.


    Zitat:

    vielleicht deaktiviert?

    ne glaub nich das es am radio liegt...du könntest zum probieren an der endstufe das remote mit +anschluss verbinden und dann kannst du gucken ob die endstufe überhaupt funktioniert...



    hab bei meinem remote an das antennenkabel des radios geklemmt also für elektrische antenne...

    schau mal ob du an deinem radio was mit sub oder rear einstellen kannst

    und spiel nicht so mit dem strom da machste ganz schnell was kaputt


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Jap danke Leute jetzt klappt alles!
    Habe alles schön sauber miteinander verbunden!
    muss jetzt nur noch 1 weiteres Chinch kabel für den SUB verlegen,
    da ich nur eins für das FS verlegt habe :(

    dazu muss ich noch eine Bassreflexbox und doarboards bauen, und zusätzlich alles schön mit alubutyl dämmen!
    aber die ls haben einen super klang


    falls du keinen 2ten chinch ausgang hast kannste dir auch so verteilerstücle kaufen hab ich im kofferraum um beide endstufen mit einem chinch zu versorgen geht prima


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Zitat:

    falls du keinen 2ten chinch ausgang hast kannste dir auch so verteilerstücle kaufen hab ich im kofferraum um beide endstufen mit einem chinch zu versorgen geht prima


    danke für den tipp


    Also wenn dein Radio 4 oder 6 Cinch ausgänge hat, dann benütz die bitte auch so wie es sein sollte.

    Wenn es nur 2 hat würd ich nach einenm anderem Radio schauen. Sorry meine MEINUNG!


    Wieso ein andere Radio wenn man nur 2ausgänge hat? Die Verteiler Stücke ändern rein harnix am klang und wenn man gescheite chinchkabel drin hat geht das einwandfrei...



    Weil es dann warscheinlich nur Mono läuft und du kannst das FS einfach nicht richtig zum Sub einstellen. Ich hab es einfach heute auch wieder gemerkt bei meinem Bruder, der hat so ein billiges Baumarkt Radio. Und die sind einfach nur für die Tonne.

    Welches Radio hast du denn?


    Hab en Pioneer keinen Plan welches genau 150euro bei Media Markt mit USB und Karte...

    Sorry mein Fehler meine Front läuft direkt übers Radio (Mittel und hochton) von daher keine Probleme beim einstellen...

    Hinten hab ich das Chinch(Rear) mit nem verteilerstück auf die Endstufe fürn sub und auf die zweite Endstufe für mein 2wege System...


    Wieviel Cinch ausgänge hast du bei deinem Pioneer? Ich hab auch eins, das hab ich aber für 100€ gebraucht gekauft. Und meins hat 6 ausgänge, 2x Front, 2x Rear und 2x Sub. Wenn deins 4 hat, also 2xFront und 2xRear/Sub. Dann würd ich an deiner Stelle noch ein 2tes paar Cinch kabel verlegen und das 2 wege dann über Front laufen lassen und denn Sub mußt du dann am Radio von Rear auf Sub umstellen und dann sollte es auch besser sein.

    Wenn ich dieses jahr noch mal nach AB komm dann darfst bei mir mal probe hören!


    Bin mir nicht sicher ob 4oder 6 muss aber sagen das ich eigentlich ganz zufrieden bin kann die Komponenten eh nicht voll auslasten weil ich sonst nen hörsturz bekomme

    Das einzige was mich stört ist das BUMB beim ein und aus schalten... hab aber direkte Masse weiss nicht wo es herkommt...


    Hm, das probelm hatte ich bis jetzt noch nicht. Gehört auch eigentlich nicht hier rein. Aber welche endstufen sind verbaut,welcher Sub? Wieviel mm² hatg dein + und - Kabel?

    @ beniEEEh wenn du das Radio aus deinem Profil hast, dann auf alle fälle 2tes Cinch kabel verlegen! Somit kannst du dann Front und Sub besser steuern!


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    hab 1x F 1x R 1x SW Ausgang!

    mein fs kommt an den Front ausgang
    der SUB kommt logischerweise an den SW ausgang


    Ja genau. Somit kannst du denn Sub und das FS besser steuern. Wieviel hast du für das Radio gezahlt?


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    ebay 74€


    Und wie zufrieden bist du mit dem Radio?


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    viel besser als mein altes (sony l480)
    aber die farbe wechselt dauerhaft

    erst schön dunkelblau und dann voll ins helle (das nervt bei nachtfahrten so)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen