vw teilemarkt

Lautsprecher hinten / RCD210

sturmgrau
  • Themenstarter
sturmgrau's Polo 6R

Suche Teilenummer, Bild von den hinteren Lautsprechern, vielleicht hat auch wer welche rumliegen die er gebraucht loswerden will... und ggf Einbauanleitung bzw Informationen über Befestigungen der Seitenleiste im Türbereich und Kabelverlauf zum Radio usw...

gut wär auch wenn mir wer schon mal beim RCD210 inten boxen verbaut hat sagen könnte ob das Radio das dann von alleine erkennt und den Fader freischaltet ?

hab ein rcd 210 und mein plan ist:.


- hinten Originallautsprecher
- über High-Level-Input Enstufe mit Subwoofer




Hi, schau Dir mal den link an.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hintere Lsp beim 210er müßte eigentlich gehen. Bin selbst gerad am recherieren. Bin mir sicher, daß die Kabel bereits bis zur B-Säule vorbereitet liegen, hab aber keinen "Audio"-Schaltplan da. Im Polo Buch ist nix zu finden

    Naja, als VAG-Newbie hab ich erstmal ein paar Trockenübungen gemacht:
    -Radio erfolgreich aus- und einbauen , gucken&staunen
    -hintere Seitenverkleidung ab- und anbauen, gucken&staunen


    Grüße
    Thomas


  • sturmgrau
    • Themenstarter
    sturmgrau's Polo 6R

    @ Eli hast du nen 3 oder 5 türer und liegen die Kabel vom Radio aus ?



    Moin, habn 5-Türer. Bei den Kabeln bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Am Radio stecken nur die vorderen Lsp. Ich werd wohl selber Kabel ziehen. Hab heute mal so'n paar Iso Pins bestellt, um am QuadLockstecker vom Radio nachzubestücken. Die unbeschaltenen Steckplätze für hinten sind ab Werk ohne Pins.

    Ich werd berichten, wie es weitergeht, ob das Radio die hinteren Lsp erkennt usw...


    Grüße
    Thomas


    Meine Frage passt gerade zum Thema:

    Sind die "Boxengitter" und der Schaumstoff an den hinteren Türen grundsätzlich ab Werk verbaut? Auch wenn da keine Lautsprecher hinter sitzen?

    Oder ist da normalerweise eine Leerblende?


    Erfolg!
    Ich hab die hinteren Lsp (165er, keine originalen) eingebaut und in Betrieb nehmen können.
    Die Lsp wurden vom RCD 210 erkannt und der Fader hat sich aktiviert.
    Hab dann doch Kabel nach vorn zum Radio gezogen.


    @Tuesday
    kann ich dir nich sagen, ob das grundsätzlich ab Werk verbaut ist.
    Ich habe an der Innenverkleidung "Boxengitter". An der Tür selbst ist
    die Lsp-Öffnung (Befestigungslöcher: d=160mm) mit Schaumstoff zugeklebt (gewesen); und die Hinterseite von der Innenverkleidung hat einen Schaumstoffring um die Schallöffnung



    Grüße


    sturmgrau
    • Themenstarter
    sturmgrau's Polo 6R

    sehr schön @Eli das hilft mir schon mal weiter, hat sich der Klang stark verbessert ?


    Naja, man merkt, daß da noch zwei zusätzliche Boxen dranhängen. Der Klang hat mehr "Volumen" und man kann auch mal lauter drehen, ohne daß es anfängt schlecht zu klingen
    Besser wird es allerdings sein, seperate Hochtöner auf Ohrhöhe zu verbauen,
    vllt im oberen Bereich der Türverkleidung, oder so.
    Ich bin aber erstmal ganz zufrieden.


    Grüße


    Ich wollte mir auch hinten Lautsprecher einbauen, weis vllt. jemand ob die vom Golf 4 bzw. Passat3B passen von der Größe?

    Ausserdem habe ich vor ein paar Tagen mal mein Auto versucht zu zerlegen, gibt es da nen Trick die Türverkleidung abzumontieren? Ich hatte nur eine Schraube unten gefunden, die ich auch entfernt hatte. Ich will nur das ganze Plastig nicht kaputtmachen.

    Bei der Tür ist eine Art Stecker (vermute ich, sah so aus) wo die Kabel reingehen). Jetzt frage ich mich nur ob dort schon Kabel liegen für die Lautsprecher, denn in diesen Stecker gehen 6 Leitungen rein. Da ich aber nur 2 für die ZV brauche und auch keine elektrischen Fensterheber hinten habe(wo ich denke das dafür auch nur 2 gebraucht werden)müssten ja noch 2 über bleiben. Weis einer von euch was es damit auf sich hat?

    Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte



    Zitat:

    Ich hatte nur eine Schraube unten gefunden, die ich auch entfernt hatte. Ich will nur das ganze Plastig nicht kaputtmachen.


    Im Zuziehgriff sind noch 2 Schrauben versteckt. Mußt erst die Abdeckung runterhebeln. Der Rest sind vw-üblich klickundschnapp Druckknöpfe.
    Oben beim Fensterrahmen ist die Verkleidung dann noch "eingehangen" -> nach oben schieben & von der Tür abnehmen

    Kabel hab ich extra gezogen, sh weiter oben...

    Grüße


    Hey
    Ich hab mir einfach von zenec ein naviceiver geholt und 2 neue audiosystem Lautsprecher coaxial... Leitungen verlegt in die hinteren türen. Alles angeschlossen bomben Sound statt 2X20 WATT JETZT 4X50 Watt. (Polo 6r comfort mit r verspoilerung). Die original Lautsprecher blieben verbaut.

    Mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen