vw teilemarkt

Nochmal Benzinpumpe ?

mcwade
  • Themenstarter

Ja ich schon wieder ... mir ist aufgefallen das corne im motorraum meines polo 86c noch sowas kleines pumpenähnliches eingebaut ist , klemmt in der spritleitung und sieht aus wie eine minipumpe ist auch ein kabelstecker dran ( 2 kabel )
was kann das sein?



Was hast du denn für nen Motor? Der AAV hat hinten an der Spritzwand ein Regelventil run und hellblau glaub ich , hängt an ner durchsichtigen Leitung.
Sorgt im Leerlauf für Frischluft glaube ich, wenn das hängt läuft der Motor unruhig. Hast du mal Kappe und Verteilerfinger gecheckt?


Nur mal so; wie hast du gesehen, daß kein Benzin im/am "Vergaser" ist?

Welcher Motor denn überhaupt?

Und wenn die Benzinpumpe keinen Strom bekommt, ist das erst mal ne elektrische Sache. Würde also erst mal das beheben, bevor ich wo ander suche.
Kannst ja auch mal ne Leitung direkt von der batterie auf die Pumpe ziehen um zu testen, ob er dann wieder anspringt...



mcwade
  • Themenstarter

also ich hatte die pumpe draussen an nen netztel gehängt und sie lief ( war zu sehen , zu spüren und zu hören )

MOTOR 1043 cm3 33 kw

das kein benzin da iss ? naja deckel runter und mein schatz zündete doch nix benzin


Dann hast du den AAU ist fast gleich wie der AAV nur weniger Hubraum.


mcwade
  • Themenstarter

iss echt komisch das das von jetzt auf gleich passierte motor aus ... nen tag woltte wieder starten und nix läuft wie beschrieben .


Na dann zieh ne plusleitung (entweder Zündplus oder dauerplus) an die Pumpe unterm Polo und schau mal was passiert; ob dann vorne wieder Sprit ankommt; sollte doch nicht so schwer sein den Fehler enizugrenzen...

Zumindest hast doch schon EINE Ursache gefunden; Pumpe bekommt keinen Strom...

Und solange Du das nicht behebst, sind auch alle die anderen Fragen in deinen vielen neu eröffneten Themen nur theoretischer Natur


mcwade
  • Themenstarter

ja danke werd ich dann morgen gleich tun und alle leitungen NOCHMAL testen
wierd ja wohl ne lösung geben , oder .


Versuche mal das Auto mit Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten. Wenn er dann läuft kannst du die Zündung auschliessen. Wenn er dann wieder ausgeht, nachdem er den Szatzpilot verbrannt hat, kann es auch das Steuergerät sein, dann kommt vorne auch kein Sprit an.



mcwade
  • Themenstarter

ja richtig kommt kein funke an .... trotz neuem verteiler & verteilerfinger und zündkabel. kabel sind alle in ordnung auch die erdung .
neuer stand der dinge :

Kein Funke und benzinpumpen bekommen kein strom


Vorne an der Zündspule sind 2 Stecker, die sind optisch gleich, wenn man die aus Versehen vertausht hast du das was du beschreibst.


mcwade
  • Themenstarter

hhhmh ich hatte ja nix getauscht ... motor lief ... aus gemacht und am nächsten tag DAS


Hab zwar den Schaltplan nicht im Kopf, aber sind die beiden Relaise am STG nicht 1x für Benzinpumpe und das andere für das STG?

Wenn keine Funke und kein Strom an der K-Pumpe, liegt die Vermutung ja nahe, daß beides keinen Stom bekommt; vielleicht kommt ja an den Relaise(n) gar kein Strom hin. Könnte man ja mal mit der Prüflampe prüfen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen