vw teilemarkt

spiegel abdeckung

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

habe heut aufem slalom einen polo gesehen der die spiegel an den türen und nicht an der scheibe hatte dafür waren solche dreieckigen abdeckungen da wo normal die spiegel sind

er konnte mir nicht sagen wos die gibt weil er das auto schon so gekauft hat

kann mir jemand sagen ob das originale VW waren oder ob man die irgendwo im zubehör bekommt ?

hatte jetzt leider vergessen ein bild davon zu machen

gruß



Kann mir gut vorstellen das es die Kappen waren die es damals für die ersten 86er gab die keinen zweiten Aussenspiegel hatten. ( in Deutschland der rechte) und die Linkslenker eben andersrum . Und wenn man beide kauft hat man beide Seiten die Abdeckungen .


Die Spiegeldreiecke gab es original von VW.
Alle Fahrzeuge mit nur einem Aussenspiegel hatten diese verbaut.

hier kannste nachschauen. Sind leider entfallen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 4.jpg
    4.jpg

  • Die Kiste hab ich schonmal irgendwo gesehen.


    Das stimmt, schau mal bei Ebay vorbei.
    Gutes Auge.

    Ich hätte auch den nehmen können.


    Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg

    da-vogel
    • Themenstarter

    bekommt amn die auch nicht mehr bei classicparts ?


    geh zu vw und frag nach. vor 1 bis 2 jahren konnte ich meine noch kaufen. ich hab die für die beifahrerseite gekauft und die britische für die fahrerseite auch bekommen. 2x0,76 euro waren das glaub ich.

    aber. die dinger sind so leicht, wenn du andere spiegel dran schrauben willst geht mit den dreiecken nicht. da würd ich lieber nen originales spiegeldreieck nehmen, spiegelarm abflexen, loch zumachen, das ganze glätten, lackieren, beziehen, etc... und dann die neuen spiegel dran. das hält wesentlich besser.


    da-vogel
    • Themenstarter

    nene kommen keine anderen spiegeldrann muss mir golf 2 spiegel oder ähnlich an die tür schrauben weil man am rallyepolo nichts im spiegel sieht wegen dem käfig

    wie sind den die art.nr. ?

    gruß


    weiß ich nicht mehr. steht hier nichts in der teilenummerliste?






    3. Antwort weiter oben in dem Link Und da steht auch das sie entfallen sind.


    auf die antowrt entfallen würde ich mich im netz nicht berufen.

    deshalb sage ich: geh zu vw und frag nach spiegeldreicken für den polo 86c. die können im etka schon suchen.


    da-vogel
    • Themenstarter

    ah oke habe nicht mehr an den link gedacht

    ja ich werde einfach mal beim vw händler nachfragen

    gruß


    Antworten erstellen