vw teilemarkt

3f motor läuft nicht rund

Sup7en
  • Themenstarter

sooo
hab mit erfolg am we meinen polo von 55 vergaser ps auf 75 einspritzer ps umgebaut
mein problem ist jetzt das der motor schlecht anspringt und nicht richtig rund läuft. hab jetzt ein bisschen rumgesucht und festgestellt das der 3f motor einen höheren benzindruck braucht.
so meine frage jetzt muss ich nur die benzinpumpe tauschen oder gibt es da iwo noch einen benzindruck regler denn ich auch tauschen muss?



der 3f hat soweit ich weiss ne größere Benzinpumpe verbaut... bin mir nicht sicher aber hab des hier im forum schon gelesen...


Hattest du einen AAU oder AAV? Beim 2F gibt es 2 verschiedene Pumpen. Eine für den AAU und den AAV und die andere für NZ, 3F und PY.



Sup7en
  • Themenstarter

also im schein ist nachgetragen das en aav motor drin war aber ob das ganz hinhaut weiß ich jetzt nicht. motor is schon auf dem schrott :-/
was ich halt weiß ist das es ein 1,3l motor mit 55ps und vergaser war.

bzw wie sieht es denn mit dem tank aus? denn beim stöbern durch ebay hab ich gesehen das die 2tankarten verkaufen. einmal den für vergaser und einmal den für einspritzer.


die benzin pumpe vom 3f ist anders als vom aav.kannst die vom nz oder vom py nehmen.benzindruckregler ist ja an der ansaugbrücke dran


Sup7en
  • Themenstarter

was hat es mit den zwei tanksorten aufsich?
also einmal für die vergaser und einmal für die einspritzer oder kann man das vernachlässigen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen