vw teilemarkt

Passt die Drosselklappe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich in meinen AHW 1,4 16v 75ps die Drossel vom AFH bauen?

Also sicher ja oder sicher nein.

Danke schön



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also meine Nummer auf der Drossel ist 036 133 064 D

laut I Net auch beim 1,4 16v 74 kw verbaut. Sollte doch der AFH sein oder


sollte beim 6n2 aber der AFK / AUB / AQQ sein und nicht der AFH



AFH hat 036 133 064 C bzw E je nach fahrgestellnumer laut etka.ein D am ende lässt sich garnicht finden beim polo


Zitat:

ein D am ende lässt sich garnicht finden beim polo

ich habs gerade gefunden.
drosselklappensteuereinheit AHW.

und die vom AUB passt schonmal nicht da der motor E-Gas hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Laut Internethändler soll das hier alles passen

VW - 1,4 16V 1390ccm 75 PS 55KW - Motorcode : AHW , AKQ , APE , AUA , BBY ,

Polo 6N2 Bj. 10/99-09/01

Lupo 6X1 6E1 Bj. 09/98-07/05


haste zufällig ne teilenummer?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne ne teilenummer hab ich nicht. Bei vw war ich deswegen nicht.

nur halt die OE Nummer

brauch ganz fix ne neue drossel. Der Poti spakt rum. Mit Glück der Übeltäter für alle Mängel


hab gerade mal nachgeguckt.
also...:
die teilenummer für AKP,AKK,AUD,ALD und AUC ist gleich
AUA hat ne andere.
und ahw hat auch ne andere.

weiß zwar nicht genau worin der unterschied bei den drosselklappen ist aber solange dein motor dabei ist sollte die passen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet ne drossel bei vw?

im zubehör 200 und neu und gebraucht nicht wirklich was zu finden.

im Forum hätt ich mich noch getraut aber privat woanders. die is dann nachher auch schrott.

also vw oder zubehör trauen? kosten?


VW = 327 Euro inkl MwSt.
zubehör sollte auch gehen.
haste ja garantie.


Beim 6n2 ist die Klappe doch über E-Gas oder nicht?Der hat doch garkein zug mehr somit passt die vom AFH schonmal bauformbedingt nicht....entwerder gebraucht oder neu:(


seine drosselklappe hat einen bowtenzug..
meinte er letzten im beitrag "drosselklappe anlernen"
also doch kein e gas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau, kein e gas sondern bautenzug

dann bestell ich mir jetz ne neue. An die garantie hab ich ja garnich gedacht. dann hol ich eine aus dem zubehör für 130 eu weniger als vw.

hab leider keinen schrotti in der umgebung der den 6n2 auf dem hof hat mit nem brauchbaren motor kennbuchstaben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen