vw teilemarkt

5-Gang Stütze Ausbau - Werkzeug, Vorgehensweise

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi,

bin morgen beim Schrotti einen 5-Gang Halter ausbauen. Das Schrauben an sich wird nicht das Problem sein, ist ja eigentlich ein Kinderspiel. Meines Wissens nach brauche ich nur eine 13, 17, 19 Nuss und die passenden Schlüssel oder? Nicht das ich da morgen irgendwas nicht dabei hab... Rätschekasten mit Nüssen hab ich sowieso komplett dabei, bei den Schlüsseln bin ich mir nicht sicher. Soll ich noch nen Wagenheber mitnehmen?

Wenn ich nur den oberen Getriebehalter abnehme, sackt der Motor gleich komplett weg oder reicht der untere und der beifahrerseitige Motorhalter damit der Motor nicht zur Seite kippt? Sonst hätt ich ein Problem...

Noch was: Kriegt man (normalerweise) auf Schrottplätzen eig. Werkzeug gestellt wenn einem was fehlt und man selbst was ausbauen soll? Sorry für die blöden Fragen aber ich hab mir noch nie beim Schrotti was abgeschraubt und möchte nicht das ganze Auto mit Werkzeug beladen wegen dem doofen Halter^^



wagenheber braichst normal keinen, der motor sollte auch net komplett wegsacken...

eigentlich reicht ne rätsche mit 13er nuss fürs masseband und ne rätsche mit 17er nuss und 2 17er schlüssel falls irgendwo mit der nuss net rankommst...

kommt auf den schrotti drauf an, manche geben dir werkzeug, andre sin da pingelig...


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hehe, Werkzeug hab ich keins bekommen hatte aber meins dabei, das Teil war auch in 5min draußen, der Motor hing dann halt so komisch rum aber der Besitzer meinte das macht nix.

Was mir eher Sorgen gemacht hat war der kleine Wagenheber den ich bekommen hab, bzw. das anlupfen des Autos (brauchte noch ein zwei Steckerchen von unten sonst gehts auch ohne anheben). Auf dem Schlachter waren 3 Autos gestapelt, da wirds einem schon bange wenn man da kurz drunter ist^^



Antworten erstellen

Ähnliche Themen