vw teilemarkt

Lüftung Stufen 1 und 2 Defekt.

Himmelfahrt
  • Themenstarter

Heyho!
Ich bin der Luc und fahre einen 86C Style von 93.
Seitdem ich im Besitz dieses Fahrzeuges bin sind die Stufen 1 und 2 der Lüftung defekt. Die Stufe 3 funktioniert aber ganz normal.
Es liegt nicht an den Schaltern, das habe ich bereits ausgeschlossen und die Sicherungen sind auch alle heil.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke schonmal
Mfg, Luc



Am lüfter selbst ist ein Widerstand der wird wohl defekt sein.

Unter der Motorhaube, unter der Plastikabdeckung sitzt der lüfter


Himmelfahrt
  • Themenstarter

Joa, da werd ich wohl mal schauen. Das Ding sitzt einfach am Lüfter?
Wie sieht das aus?
Ist das das Teil, das hier verkauft wird?
-> http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C-Luftungs-Wiederstand-/190558091080?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5e25b748&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Dann weiß ich, wonach ich suchen muss



gelöschtes Mitglied

    Jop genau den brauchst du.


    Himmelfahrt
    • Themenstarter

    Sehr gut. Dann werd ich mal schauen und mir son dingens besorgen.
    Vielen Dank!


    Ich hab vll noch einen im Keller wenn du magst kann ich mal schauen ob der noch da ist und Tut


    Himmelfahrt
    • Themenstarter

    Sehr nett von dir, aber ein Kumpel wird nächste Woche leider seinen ausgedienten 86C außer Betrieb nehmen müssen und er hat mir schon angeboten, dass ich die wenigen Teile, die noch funktionieren (unter anderem die Lüftung) ausschlachten darf.
    Von daher brauchst du dir die Mühe nicht zu machen, aber trotzdem Danke


    hallo.
    will da mal ein andere frage einwerfen!

    warum kommt es aus meiner lüftung warm bis heiß raus, obwohl ich sie kalt gestellt habe!? kann das am thermostat liegen?

    ps. mein polo ist ne sauna!


    Prüfe, ob der Bowdenzug an der Heizung (im Wasserkasten zu finden) noch eine Bewegung auslöst. Häufig ist die Klemmschraube der Zughülle ab.



    ^^ Dito und wenn das nicht hilft.

    Schmeiss den Wärmetauscher. Sperrventil raus der ist kaputt und lässt warmes Wasser vorbeirauschen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sitzt auch der Zug dran kaum zu verfehlen. Solltest den aber im kalten Zustand ausbauen und den Deckel vom Wassertopf vorher öffnen damit der Restdruck raus ist . Dann gibs keine grossartige sauerrei und keine verbrannten Flossen .


  • geht los. danke schön. werd das mal prüfen. wenn alles nicht hilft melde ich mich nochmal.


    moin.

    also heute kann ich endlich mal wieder schreiben. rechner war im arsch. weis jetzt warum es immer so heiß im auto wird. Und zwar ist der kalt-warm regler defekt. (hat hintendran einen kleinen arm aus guss und der ist weg gebrochen.

    kann man das einzeln tauschen oder muss man die komplette einheit ersetzen?


    Himmelfahrt
    • Themenstarter

    Das müsste doch auch einzeln gehen... denke ich zumindest.
    Wenn nicht, dann versuch doch einfach den Hebel irgendwie zu reparieren.
    Irgendwas zurechtgebastelt und gut...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen