vw teilemarkt

Problem 6n2 Leuchtweitenregulierung defekt!

Nordmann
  • Themenstarter

Moin Experten!
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, fals es hier irgendwo schon einen Threat gibt der sich mit diesem Problem beschäftigt.
Wenn das so ist, dann sagt mir bitte wo ich den finde, ich hab gesucht und nix gefunden!

Naja denn fangich mal an:

Ich habe ein Problem an dem Polo 6n2 meines Vaters. In der Werkstatt haben die ihm erzählt, dass die elektrische Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Ich hab mir das denn mal angeschaut und habe festgestellt, dass die stellmotoren in den Scheinwerfern zwar laufen, sich der Lichtkegel aber kein stück bewegt.
Ich hab dann die Scheinwerfer ausgebaut (ganzschön beknackt, dass man dafür erst das halbe Auto zerlegen muss!) und mal den Deckel hinten geöffnet. Naja da ist son weißes Plastikteil, wo die Kugel vom Stellmotor drin einhakt, dieses weiße Plastikteil ist bei beiden Scheinwerfern gebrochen. Das bedeutet nun, dass der Stellmotor zwar fleißig durch die Gegend eiern kann, den Reklecktoreinsatz aber nicht mitnimmt. Bei einem Scheinwerfer ist auch noch was an der manuellen Einstellung gebrochen.

Jetzt meine Fragen:
Kann man dieses zuvor beschriebene weiße Plastikteil einzelt kaufen?
Der Außtausch sollte kein Problem sein.
Kann man den Scheinwerfer noch weiter zerlegen? Damit ich da evtl diese manuelle Bruchstelle kleben kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da hilfreich Tips geben könntet
Danke im vorraus



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder bei ebay suchen ... ob man die kleben kann weis ich leider nicht kann’s mir aber nicht vorstellem.


  • Nordmann
    • Themenstarter

    Ok, danke erstmal.
    Im Grunde nicht verkehrt, aber die Stellmotoren sind bei mir nicht defekt, es geht un dieses Gegenstück am Reflektor im Scheinwerfer in das diese Kugel am Stellmotor eingehakt wird, oder gibt es das beim Stellmotor mit dazu?

    Mal ne andere Frage, hast du noch die originalen Scheinwerfer non deinem 6N2?



    hab grad die originalen rausgeholt du meinst dies U förmiges Plastik teil...ne das wird leider nicht mitgeliefert und das kann mal auch nicht extra kaufen ...zum Schrotplatz fahren und schaue was die da haben


    Habe das selbe Problem (regt mich wahnsinnig auf!)


    Nordmann
    • Themenstarter

    Ok habe eine Idee!

    Da die originalen Scheinwerfer von Hella ja ganz schön teuer sind, so um die 90€, find ich das ja ganzschön doof, wenn man da so viel Geld ausgeben muss, obwohl da nur son kleiner "Nupsi" abgebrochen ist.!


    Nun meine Idee:
    Bei ebay gibt es so "plünnige" Nachbauscheinwerfer von FK für 25€ das Stück. Wenn man sich die jetzt kauft und da einfach nur diesen "Nupsi" (der zumindest beim Original geschraubt ist) ausbaut und den in die kaputten Scheinwerfer einbaut, müsste doch eigentlich wieder alles in Butter sein, oder?
    Weiß jemand ob der "Nupsi" bei den Nachbaudingern von FK gleich ist?

    wäre ja ne günstige Lösung!
    was sagt ihr dazu?


    habe das selbe problem wie oben beschrieben. bei mir sind auch beide schienen für die leuchtweitenregulierung kaputt. weiß einer ein günstige lösung. beim schrotthändler ist nix zu finden und bei vw muss man einen kompletten scheinwerfer kaufen, der 145 € kostet.

    HILFE!


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt 2 Sachen die meiner Meinung nach das absolut letzte sind bei den 6N2 scheinwerfer.

      Das Glas und diese Scheiß Halterungen.

      Kümmer mich auch grad drum wegen den Xenon Leuchten

      Ich kauf die günstigsten Zubehörscheinwerfer die man bekommen kann. Also keine Angels oder so. Sie dürfen keine Zeichen auf der Scheibe haben. Original ist ja nur auf dem Gehäuse.

      Da bau ich die Aufnahmen für die Motoren raus und die Scheibe nehm ich dann für die Xenons. Ohne Kratzer und sonstwas. Wie neu dann


      Wenn du nen Werkzeugmachen oder sowas in der Familie oder im Freundeskreis hast, bau die defekten aus und lass dir welche fräsen^^ hab ich auch gemacht, sind stabiler und kosten dich wahrscheinlich nücht ma wat..

      Ich wollte mir acuh net die ganzen scheinwerfer neu kaufen, und da hab ich aus den einzelteilen 2 neue bauen lassen (als vorlage)



      gelöschtes Mitglied

        grundsätzlich kann man sich ie auch selber fräsen mit nem dremel.


        polotreff.de
        #11 - 28.05.2011leuchtweitenregulierung polo 6n scheinwerferregulierung defekt polo 6n leuchtweitenregulierung polo 6n einbauanleitung polo 6n2 stellmotor lwr polo 6n2 lwr stellmotor vw polo leuchtweiten kaputt leuchtweiten einstellung vw polo polo scheinwerfer reflektor defekt lwr vw polo 6n defekt manuelle leuchtweitenregulierung polo 6n? leuchtweitenverstellung polo 6n2 defekt motor leuchtweitenregulierung polo vw polo leuchtweitenregulierung defekt stellmotor leuchtweitenregulierung polo leuchtweitenregulierung einbauen polo 6n2 einbauanleitung leuchtweitenregulierung vw polo 6n2 defekte lichtweiten einstellung polo 6n leuchtweitenregulierung erneuern montageanleitung scheinwerfer polo 6n2 lwr problem
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen