vw teilemarkt

Sportsitze 86c Kunststoffhülse Kopfstütze entfernen

rd80mx
  • Themenstarter
rd80mx's Polo 86C

Hallo zusammen,
bin gerade dabei die Sitzbezüge meiner VW Sportsitze beim 86C abzuziehen um diese in der Waschmaschine zu waschen. Hat einer von euch eine gute Idee, wie ich die besch….Kunststoffhülsen der Kopfstützen unbeschadet herausbekomme, um den Bezug zu entfernen?
Danke im voraus.

Gruß Ralf



ich weiß nicht genau wie die dinger rausgehen aber ich habe dir mal ne zeichnung angehängt.vielleicht kannste damit ja was anfangen.
ich tippe auf die klammer ich die blau makiert habe.


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Es ist ganicht so schwer, die Hülsen müssen am unteren Ende zusammengedrückt werden, dann kann man die rausziehen.
Allerdings musst du, um die zusammendrücken zu können den Lehnenbezug richtung Kopfstütze soweit wie möglich nach oben Krempeln, da die Stelle, an der man die Hülsen zusammendrücken muss, sich im Lehneninnneren befinden.



Hoffe ich konnte helfen



Meine sind kaputt gegangen sieht man im eigebauten Zustand ned mehr. Ich hab die ums verrecken ned rausbekommen


rd80mx
  • Themenstarter
rd80mx's Polo 86C

So, hab die Hülsen mithilfe eines 22 Maulschlüssel herausgehebelt. Habe ich aus nem anderen Forum. Funkionierte zu 3/4, also 1 Verlust. Ersatz gibt es aber für 4 Euro bei Classic-Parts.

Danke für eure Mühe


Ist zwar schon geschehen aber die Hülsen müssen nicht raus.
Durch ziehen dehnt sich der Stoff und man kann ihn über die Hülsen heben.

Selbst den Rückenpolster kann man unbeschadet über die Hülsen ziehen.
Nur so als Tipp fürs nächste mal.

Hab da mal eine Anleitung geschrieben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen