vw teilemarkt

6N ZV problem

DrJimbo
  • Themenstarter

hi

hab ein problem it der orginalen ZV vom 6n .... und zwar hört die pumpe nicht mehr auf zu pumpen wenn ich aufgeschlossen habe .... türen so wie der tankdeckel gehen auf .... nur die pumpe hört nicht mehr auf bis ich wieder zuschliesse.

evtl kann mir wer helfen oder hatte auch schon mal diesen oder ein ähnliches problem.

vielen dank im vorraus



gelöschtes Mitglied

    guck mal ob irgendwo die Verbindung unterbrochen ist.
    Sowas lässt darauf schließen das die Pumpe nicht genug Druck aufbaut

    Irgendwo ZV Schlauch entweder kaputt...oder irgendwo die Steckverbindung getrennt.


    DrJimbo
    • Themenstarter

    vielen dank für die schnelle antwort ... ok werde mal alles abklappern ... weist du zufällig ob die steckverbindungen alle gut zugänglich sind?



    gelöschtes Mitglied

      also zwei sitzen am Stecker von den Türen aber das ist recht fummelig


      im kofferraum sitzt ein mehrfachverbinder direkt bei der pumpe, dann eine am tankdeckel, an der kofferraumklappe, an den türschlössern und jeweils an den türdurchführungen sind welche. alle bis auf den am tankdeckel (da weiß ichs nur nich sicher) ganz einfach erreichbar.
      wenn dus nich irgendwo zischen hörst dann fang am besten am mehrfachverbinder an. löse die schläuche einen nach dem anderen und drück den jeweiligen anschluss mit dem finger zu, so sparst dir ewiges suchen...


      DrJimbo
      • Themenstarter

      vielen dank schon mal für die hilfreichen antworten ....

      hab das problem gefunden .... es was der tankdeckel .... und zwar der gummi der auf dem verschlussstab stellelements sitzt ist gerissen.

      weis jemdn zufällig ob ich so ein ersatzgummi beim vw händler einzeln bekomm?
      oder muss ich mir nen stellelement vom schrot hollen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen