vw teilemarkt

Silikonrückstände lassen sich nicht entfernen....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

ich habe an meinem Polo G40 Silikonrückbestände die sich nicht entfernen lassen ich habe schon folgendes ausprobiert Radiergummischeibe, Silikon entferner, Verdünnung, Terpentine nichts davon hat nur ansatzweise einen erfolg erzielt
könnt ihr mir weiter helfen ?

liebe Grüße Rob



is des auf nem lackierten teil? ansonsten kannste ja mal nen ceran schaber probieren.....
unter zuhilfename von Silikonentferner


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja befindet sich auf meinen kotflügeln



hmmm.... also so problemlos bekommst dass leider nicht weg
Kannst nur versuchen den silikonentferner lange wirken zu lassen und dann immer wieder abwischen... oder probiers mal mit Nagellackentferner oder waschbenzin
Ansonsten musst es so lassen oder Abschleifen und neu lacken wenn dass nix helfen sollte..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich könnte voll abkotzen scheiß silikon -.-


was haste damit denn befestigt?


Mit 2K Verdünner habe ich es entfernen können, jedoch kann der Lack mitentfernen, also nur wenig auftragen!


ich habs mit dichtungsentferner abbekommen



ohhh man, das ich da überhaupt drauf antworte ... naja

Als erstes mal, das ist kein Selikon!

Soweit ich mich erinnern kann, haben WIR ("Polo-Customs" Bayreuth) Sikabond benutzt. Das Zeug hält ewig und 3 Jahre und lässt sich wunderbar verarbeiten... Aber die Vorteile von diesem wunderbaren Klebstoff brauche ich hier sicher nicht aufführen...

Da ich das Zeug nur für seinen Zweck benutze, kann ich dir leider auch nicht sagen wie man das Zeug wieder los wird. Aber ich würde es mit Heißluft versuchen oder mit Schwamm und Seife.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen