vw teilemarkt

Ruckeln Hinterachse. Radlager?Achslagerung?

Gert
  • Themenstarter

Servus Leute

seitdem ich diesen Sommer kleinere Reifen fahre fällt mir was auf. Wenn ich mit der Hinterachse über ein hinderniss fahre , eispielsweise ein Schlagloch oder eine unebenheit im Boden merke ich wie ich sozusagen nach links und nach rechts gezogen werde. Besonders auffällig ist das wenn ich aus ner Kurve die Lenkung noch leicht eingeschlagen habe oder halt inner Kurve fahre.
Es ist, als würde der Polo noch in einer seitwärts bewegung gezogen werden obwohl ich wieder oder noch grade aus faher. Ist echt ganz komisch.

Was könnte das sein ? Mein KFzler meinte meine Achslagerung hinten sei noch i.O.

Sind das manchmal die Radlager?
Kann es sein das sich mein Kfzler getäuscht hat ?


Hattet ihr schon mal Probleme damit ? Bei dem Polo meiner Mutter ist das auch ein Problem .


Viele Grüße
Gert



Gert
  • Themenstarter

Hat keiner ne Idee ?


merkt man sofort wenn man den wagen hinten aufbockt und mal an den rädern wackelt



Gert
  • Themenstarter

obs die Radlager sind meinst du ? ok das werd ich mal machen.


ja man merkt sofort ob spiel drin ist oder nicht.um die achslagerung zu checken muss man halt auf die bühne und von unten mal die lager anguken und an der achse wackeln.


Gert
  • Themenstarter

Aber eine andere Ursache könnte das nicht haben ? irgendwas mit den Reifen usw. oder Felgen ?

Ich weis das hinten rechts bei mir eine Bremse oder Handbremsbacke noch zu weit dran ist und das Rad schleift irgendwie

zumindest denke ich das es das ist

Viele Grüße
Gert


Gert
  • Themenstarter

Servus,


also ich hab das auto mal hochgenommen und stellte fest:

1. linkes Rad hat vertikales und horizontales Spiel und schleift etwas (vllt Bremse ? Auto stand den letzten Winter wird aber fleißig gefahren)

2. rechtes Rad hat horizontales Spiel


Sind esdie Radlager oder die Achslagerung ?
Ein Brummen höre ich nicht. wird aber eventuell durch den endschalli übertönt


Viele Grüße
Gert


gelöschtes Mitglied

    Radlager würde ich sagen und des schleifen sind deine Beläge von der Bremse


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen