vw teilemarkt

pics von meinem golf mit nz turbo

alex410
  • Themenstarter

HI.

Nein hier kommt nicht wieder ne frage ob ein turbo am nz sinvoll währe^^
wens interressiert hier die pics von meinem golf mit nem NZ TURBO!

zur leistung kann ich keine genaue auskunft geben jedoch zur beschleunigung

Als sauger von 0 auf 100 : 14,5 sek
Mit Turbo von 0 auf 100: 9,7 sek (wobei man traktionsprobleme hat)

im hohen drehzahlbereich also ab 5000 läss er jedoch deutlich an schub nach dass werd ich aber noch hinkrigen.

PS: hatte Urlaub und brauchte ne beschäftigung





MFG



IMAG0158.jpg
IMAG0158.jpg
IMAG0157.jpg
IMAG0157.jpg
IMAG0159.jpg
IMAG0159.jpg
IMAG0160.jpg
IMAG0160.jpg

wie lang hattest du denn Urlaub?
Oder war das schon länger in Planung?

Hast nen Video von dem Teil würd das gern mal in aktion sehen.

LG


gelöschtes Mitglied

    Das sieht ganzschön schmuddelig aus
    Was haste am Block gemacht?



    alex410
    • Themenstarter

    ja ne schönheit sollts auch nich werden^^

    am block is einstweilen noch nichts verändert ich fahre mal so bis mir die kopfdichtung flöten geht dann werd ich die verdichtung reduzieren.

    ja in planung wars schon länger

    das problem besteht zur zeit halt darin das er ab 5k rpm abmagert wie vom nz bekannt da muss ich mir was zurecht trixen.

    mfg


    der krümmer is ja mal echt ne geile konstruktion


    alex410
    • Themenstarter

    jou^^ aba haut hin XD

    MFG


    wollt ich grad sagen

    aus was für teilen hast den denn zusammen gebaut?


    alex410
    • Themenstarter

    also..

    der Turbo kommt von nem 80ps TD Motor.

    Ich hab vom nz krümmer die flansche am motor abgeschnitten...
    Vom TD Krümmer hab ich auch alle flansche abgeschnitten...
    Und dazwischen ist ne kammer aus dickem blech (4mm)
    Das hab ich von nem bekannten schlosser schweißen lassen... guss und stahl zu verschweißen is ne blöde angelegenheit.

    MFG


    du weißt aber das man keinen Diesel turbo an einen benziner schraubt, oder?



    alex410
    • Themenstarter

    das funztz ^^

    das nur weg der temperatur... ja. wenn ich damit noch 100 tkm fahren will würd ichs auch nicht machen. jedoch bevor der turbo den geist aufgibt geht der motor flöten.

    MFG


    Zitat:

    jedoch bevor der turbo den geist aufgibt geht der motor flöten.

    dann hab deinen spaß mit dem motor


    Cool !


    ich find ja so low budget tuning voll geil.
    steuergerät haste einfach so gelassen?
    willste noch nen llk verbauen, um in noch extremere leistungsregionen vorzustoßen?


    Is das herrlich bekloppt


    gibt es hier eig noch wt neues?


    das problem bei 5000 umdrehungen wird am krümmer liegen weil strömungsverhältnis im arsch ^^ aber gute idee


    alex410
    • Themenstarter

    hi, sorry dass ich so lang nich geschrieben hab... llk kommt eher nicht dran würde aber natürlich noch mal so 15 - 20 ps reinpumpen. (wobei der Turbo dann mehr bzw. für ihn zu viel zu tun hätte)

    dass Problem dass er bei 5000 rpm stark nachlies lag am mangelnden kraftstoff,
    hab jetz 3f Einspr. Ventile verbaut und zur Volllastanreicherung ab 4000 rpm ein Kaltstartanreicherungsventil aus der ke Jetronic verwendet.

    Resultat.... ab 4500 gehts richtig gut ab.. en Freund hat nen Orig 2er Golf 16v und bis 100 km/h zieh ich ihm leicht davon, aber ab 160 dann is er wieder vorne (auch klar, is halt hubraumsache)

    der 5te Gang ist jetz auch kein e-Gang mehr

    Strömungsverhältnisse sin kacke aber davon spür ich nix^^


    MFG


    finde ich ja ma richtig klasse
    kannst ja mal auflisten was du jetz alles anderes verbauen mustest das er so läuft.. WIe hast du den die ölleitung fürn turbo angeschlossen?


    moin moin =)

    hab jetzt auch die düsen liegen =) bin mal gespannt was der k03 so reisst im polo =) nur die kaltstart geschichte musst du mir mal genauer erläutern in ner PN =)


    Liebe grüße


    alex410
    • Themenstarter

    Hab jetz noch billig nen 3f Kopf bekommen und verbaut... resultat ist oben raus spürbar mehr dampf.

    hier mal die liste ohne den kopf:

    Krümmer (zusammengeschweißt aus alten)
    einspritzventile 3f
    Kaltstartventil aus den ke jetr.
    Turbo aus dem 80ps TD Passat/GOLF2
    Ansaugluftleitung zusammengeschweißt aus stahlrohren
    Ladeluftleitungen Zusammengezimmert aus verschiedenen alten z.b. 90ps tdi...
    Dickere Metallkopfdichtung
    Adapter für Öldruckschalter
    Ölleitung (is eine Hydraulische flex leitung, hab ich mir in der LKW WK Pressen lassen)
    Ölrückführstutzen in die Ölwanne geschweißt
    Hosenrohr mit entsprechendem Flansh gefertigt (Auspuffanlage Orig)
    nen kleinen Ölkühler hab ich auch vor den Turbo gehängt


    MFG


    Sehr geil endlich mal jemand der einfach macht anstatt nur redet !

    Und mitm Steuergerät musstest du garnix machen?

    MfG


    allererste sahne, wenn ich kohle zusammen hab, gehts bei mir auch los

    danke schön mal an alex410 für die hilf mails


    alex410
    • Themenstarter

    bitte ne stg ist komplett original noch (vl kommt noch ein chip gegen die drehzahlbegrenzung und für bisschen mehr sprit)

    MFG


    Zitat:

    ne stg ist komplett original noch (vl kommt noch ein chip gegen die drehzahlbegrenzung und für bisschen mehr sprit)



    Ich denke da könntest du noch das ein oder andere Pferd aus dem Stall locken !


    Geile Sache. Bald bekommst du Aufträge und musst das in Serie bauen. Hab auch 'nen NZ vom Golf.


    Interessante sache gefällt mir, Ein Video würde mir trotzdem zusagen wie das ding so fährt und sich anhört

    aber find ich richtig klasse Jemand der es einfach mal so durch zieht


    das mit dem video wäre mal ne klasse idee

    und wie könnte man noch das krümer problem lösen?


    und noch paar bilder von den sachen die du umbauen musstest wäre cool


    alex410
    • Themenstarter

    Krümmer Prroblem währe eleganter zu lösen wenn man sich einfach nen Turbokrümmer fürn g40 kauft.


    Sound is wie Original.... nur eben ab 3500 rpm kommt der Turbo ins spiel.

    Ein Video werd ich noch ma machen, jedoch bin ich grade dabei nen k03 lader ausm tt zu verbauen. (lediglich weil ich mit dem alles besser variiren kann und für den k03 das alles ein kinderspiel ist die 0,7 bar zu halten)

    MFG


    wieso machst du das rohr zum luftfilter so lang ? da könntest ein viel kürzeres drauf und offenen luffi drauf oder irr ich mich jetz hmm ?

    von wo aus Ö bist du denn bin auch einer ? und hätt auch einen NZ motor zum tunen .

    den ölkühler würd ich vom turbo etwas weiter wegbauen ........

    mfg
    tome


    alex410
    • Themenstarter

    ka passt so am besten.

    aus der steiermark.

    offener lufi hat kein sinn... der turbo saugt sich dass was er braucht und der luffi vom nz is original schon zu groß für 55ps.

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen