so leuts ma son paar infos von mir wenn ihr verdichtungs reduzierungen braucht
bei Epytec.de gibts die für 29 euro und sind super 1,5 mm plus kopfdichtung auf beiden seiten habt ihr genug luft zwischen kopf und rumpf hab jetzt alle teile bis auf getriebe und krümmer kann unser themen starter evtl bauen und zum kauf an bieten mail mir mal ne pn =)
asso hab mir vom turbo aus die downpipe vom S3 audi besorgt kat is vom RS6 nach dem kat kommt nur ein edelstahl endpott =) nur der krümmer für nen k03 lader hab den aussm s3 liegen nur wer baut das um ?!?
Liebe grüß richy ...... <ps> hat wer salzmann hülsen für Hinterachsen umbau auf scheiben bremsen ?
Zitat:
wenn ihr verdichtungs reduzierungen braucht
bei Epytec.
Baust du einen NZ um?
ist das der fall hast du ein Problem... ich hab ne 1mm Reduzierplatte und mein Kopf ist plan gefräßt (sin nochmal ein paar zehntel weniger). und bei mir geht sichs mit dem Zahnriemen gerade noch so ums haar aus. sprich wenn ich die wasserpumpe auf null spannung habe passt die zahnriemenspannung gerade so noch (könnte auch bei mir ein bisschen weniger gespannt sein).
bei 1,5 mm und einer 2ten kopfdichtung 1,7mm (im gepressten zustand)
bist du mit dem kopf 3,2mm höher... der zahnriemen geht ja logisch an beiden seiten runter... sprich 6,4mm muss der zahnriemen dann ausgleichen.
Bei mir würde sich dass auf keinen fall ausgehen.
PS: vl gibts längere Zahnriemen für den nz. Und ich hab meine Reduzierplatte bei WPS Tuning bestellt, ist absolut passgenau.
getriebe hab ich mein originales 5 gang drinne und keinerlei Probleme.
es ist halt nur niedriger übersetzt als das g40 getriebe.
hat der s3 nicht nen k04 lader? der flansch müsste fast gleich sein wie beim k03 jedoch beim auspufflansch weiß ichs nich.
mein k03 umbau is auch in der endphase 1-2 wochen noch
MFG!
Zitat:
Epytec nie wieder !
Habe Anfang des Jahres von denen die Aluventilfedertellern in einem neu aufgebauten Motor verbaut .
können tut dass jeder gute schlosser
nimm meinen ersten als vorlage wie sowas zu bewerkstelligen ist.
mfg
@ alex nein is ein k03 lader den ich habe hab das 4 gang getriebe drin und werde mir eins mit langer übersetzung holen da besser =) hab die platte noch nich verbaut was kostet die platte denn da ? lg ps. wie hast du das mit dem krümmer gemacht ?
ah ok dann hatte der schwache nen k03 der 225ps s3 hat den k04 da bin ich mir sicher.
Hab die Flansche vom origKrümmer kastriert und über ne "Zwischenbox" mit dem Turbodieselkrümmer zusammengescheißt. (schau ma bei den Bildern)
den link für die Platte bekommst du per PN.
MFG
Zitat:
Hab die Flansche vom origKrümmer kastriert und über ne "Zwischenbox" mit dem Turbodieselkrümmer zusammengescheißt. (schau ma bei den Bildern)
TD lader^^ der alte td lader is ca. gleich groß. hast du nen k03 aus einem quer verbauten motor oder einem längs verbauten?
ich habe einen ausem längs verbauten und der is schön zu verbauen,
der quer verbaute is anders... hat die flansche anders und luftseitig geht vom turbo ein relativ langer anschluss weg.
beim g40 bauen alle den längs verbauten auch ein.
aber es müsste auch der ausm querverbauten iwi reingehn, is halt viel arbeit.
mfg
ma so ne turbo bezogene frage wie regel ich an der wastegate den lade druck runter in dem ich die schraube an der gewinde stange anziehe oder löse ? dampfrad kommt zusätzlich rein weil muss ihn ja vorher runter drehen nich das mir beim ersten fahr versuch das gesamte innenleben sammt ölwanne auf der strasse liegt ^^
in dem du die betätigungsstange länger machst wird früher geöffnet, also weniger ladedruck.
mfg
Richtig beide schrauben etwas raus drehen, aber die Druckdose hat man leicht verstellt. Am besten Druck drauf geben und schauen wann sich der kleine Teller Öffnet und leicht drehen lässt ohne zu kratzen.
Wenn es dann z.B bei 0,7 Bar ist, stellste einfach auf 0.6 und tastest dich vorran. Aber Blind an der Schraube drehen würde ich nicht unbedingt.
Eine Handpumpe reicht vollkommen aus
hier mal wieder was aktuelles
der k03 wird demnächst getestet!
wegen dem zahnriemen bei reduzierungsplatte.wenn du ein verstellbares nockenwellenrad verbaust passt das wieder ohne probleme
@ polocruis:
ein verstellbares Nockenwellenrad ist vom durchmesser her gleich... ich kann mir also nicht vorstellen dass es den Zahnriemen länger macht.
oder gibts da irgendeinen Trick?^^
es geht rein um die zahnriemenlänge... die Spannung währe mit nem Verstellbarem rad die gleiche.
Es kann jedoch sein dass am Kopf vom g40 etwas anders ist, Jedoch denke ich dass die Köpfe von der höhe nach gleich sind. (und von der Nockenwellenradposition)
MFG
Zitat:
es geht rein um die zahnriemenlänge... die Spannung währe mit nem Verstellbarem rad die gleiche.
jap die wasserpumpe ist auf anschlag.
am besten währe en zahnriemen der 1 zahn mehr hat, aber einstweilen gehts ja noch so. ungefähr passt die spannung ja noch.
MFG
Zitat:
wegen dem zahnriemen bei reduzierungsplatte.wenn du ein verstellbares nockenwellenrad verbaust passt das wieder ohne probleme
Zitat:
Wie lächerlich is das denn ?! schonmal daran gedacht das ein Nockenqwellenrad (verstellbar) totaler schwachsinn is bei einem turbo motor is es lachs ob das ventil weiter aufmacht oder nicht
Zitat:
Wie lächerlich is das denn ?!
Zitat:
Zitat:
Wie lächerlich is das denn ?!
muss er wohl auf seinen eigenen post bezogen haben