vw teilemarkt

Zwei Fragen: S2 Bremse und Traggelenke

warum glaub mir denn keiner?
ich habe schon mal alles zusammengebaut und es gibt keine anderen möglichkeiten...
- die halter der g60 bremse (girling 54) ist viel kleiner und passt nicht
- die g60 scheibe (280mm) schleift schon im kalten zustand leicht am sattel, ich möchte nicht wissen wie es ist wenn scheibe und sattel warm sind :'(

du brauchst also:
- girling 60 sättel und halter ablaufend
- girling 60 beläge
- passende bremsschläuche ( am besten auch von audi oder gleich stahlflex)
- und die abgedrehte g60 scheibe oder eine sonderanfertigung z.B. von sandler....

gruß

soo da noch keiner was geschrieben hat nun zu dem Thema Traggelenke. Wenn du original VW kaufst steht auf den Dingern drauf L3,R4 bzw L4,R3 auf dem anderen. Das heißt wenn dein Wagen Serienmäßig mit 13 Zoll ausgeliefert wurde (sprich kleine Bremse) mußt die nach L3 und R3 gehen fährst du hingegen einen GTI mußt du nach R4 bzw L4 gehen. Um ganz sicher schaust du dir die Traggelenke einfach mal genauer dann dann siehst du das du durch die Traggelenke den Reifen nach vorne und nach hinten ,durch vertauschen der beiden Seiten, verschieben kannst. Die Reifen müssen in deinem Fall so weit wie möglich im vorderen Bereich des Radkasten stehen.

ich fahre selber die g60 anlage in verbindung mit stahlflex und das ist als wenn man nen anker schmeißt.das reicht vollkommen aus wenn man vernünftige scheiben und beläge fährt.die girling 60 ist alleine vom gewicht des sattels nicht empfehlenswert

Seeaty86
  • Themenstarter

Danke für die Info über die Gelenke. musste nur wissen ob das Rad weiter vor oder weiter zurück muss ^^
Der Vorbesitzer hatte das ganze schonmal getauscht. also weiß ich nicht wie´s Serie war.

Mh, das Gewicht der Girling60 hab ich garnicht so ins Auge gefasst...fakt is, das ich auch das Anker-Gefühl suche

also wenn du das anker-gefühl suchst wirst du wohl mit girling 54 und auch mit girling 60 zufrieden werden....
in diesem fall würde ich die zur S3 bremse mit 312x25mm raten oder der berüchtigten Brembo von Seat aber dann musst du mindestens 16 zoll fahren; es hat also alles seine Vor- und Nachteile

Antworten erstellen