vw teilemarkt

Novus + MSD Attrappe viel zu leise?

BMW327i
  • Themenstarter

Nabend,


habe seit gestern eine MSD Attrappe und einen Novus Sportauspuff drunter, ich weiß das sich alles erstmal freibrennen muss und wenn ich länger gefahren bin hört man auch schon den unterschied aber es ist jetzt nicht so der Burner.
Wird es noch deutlich lauter oder habe ich mit Novus in die Scheiße gegriffen?


Gruß Ben



Hatte damals auch den Novus an meinem 6n. Ebenfalls mit MSD Attrappe.
Mittlerweile fahr ich wieder original.

Überwiegend weil es schöner aussieht, aber ich war auch darüber entäuscht, dass er viel zu leise war trotz Attrappe.

Gruß
Matthias


Hallo,
Hab auch nen Novus Gr. N + VSD-Atreppe drunter und muss sagen anfangs war der nen bissel leise. Aber nach ca. 5000km hat sich die Dämmwolle von alleine verabschiedet und jetzt ist er gut laut. Hat auch mit dir dieser Kombi TÜV gehabt und es hat niemand beanstandet.
Hoffe konnte dir helfen.....
Wenn er dirzu leise ist dann brenn ihn aus...



BMW327i
  • Themenstarter

Morjen,

bin heute rund 300km gefahren und der Sound hat sich schon positiv verändert, er ist lauter und Dumpfer als am anfang und er fängt auch schon leise an zu blubbern beim abtouren ich denke auch das nach ein paar 1000km der noch gut zulegen wird vom Sound, ansonsten dann halt leer machen.


Gruß Ben


Leise? Die Kombination war abartig laut bei mir! Unten ein Video von meiner Kombi und wie es sich angehört hat:


Gruß


BMW327i
  • Themenstarter

Das war aber nicht von anfang an so oder?

Gruß Ben


Da hatte der Novus ca 3000km runter denk ich.

Gruß


BMW327i
  • Themenstarter

Dann ist ja gut, bei meinem golf 3 früher hatte der BOSI am anfang auch kaum klang aber nach ein paar tausend km ist das ding richtig dumpf gewurden.

Bei meinen BMW war gleich von anfang an der Sound gut mit nem Supersport, der wurde zwar auch lauter allerdings auch bei einer 2,7l Maschine.

Gruß


Kauf dir ne ordentliche gr. a dann hast du auch sound. novus kann niemals nen gr. a sound erreichen. mein novus war fast 2 jahre drunter und die gr. a ist wesentlich lauter, von anfang an.



Zitat:

Kauf dir ne ordentliche gr. a dann hast du auch sound. novus kann niemals nen gr. a sound erreichen. mein novus war fast 2 jahre drunter und die gr. a ist wesentlich lauter, von anfang an.


Du hattest ja auch keine MSD Atrappe. Ein leerer Novus mit MSD Atrappe ist lauter als eine Gruppe A. Ist ja auch logisch wenn ein Schalldämpfer weniger da ist und der Novus schnell komplett leer wird .

Gruß


Hast du dir mal den msd vor mamchen gr.a anlagen angeschaut? das ist quasi kein schalldämpfer, weil er viek flacher und kürzer als der orgi ist. nesonders viel gedämpft wird da nicht. und es mag sein, das nivus plus attrappe lauter ist, aber niemals dumpfrr und kerniger, weil durch die serienwtummelrohre, was soll da schon durch?


Hast du dir mal den msd vor mamchen gr.a anlagen angeschaut? das ist quasi kein schalldämpfer, weil er viek flacher und kürzer als der orgi ist. nesonders viel gedämpft wird da nicht. und es mag sein, das nivus plus attrappe lauter ist, aber niemals dumpfrr und kerniger, weil durch die serienwtummelrohre, was soll da schon durch?


Zitat:

weil durch die serienwtummelrohre, was soll da schon durch?


63,5mm Durchmesser ist auch absolut wichtig und durchaus sinnvoll bei 50-75PS...

Wie dem auch sei.

Gruß


BMW327i
  • Themenstarter

Zitat:



63,5mm Durchmesser ist auch absolut wichtig und durchaus sinnvoll bei 50-75PS...


Besonders bei nem 1,0l 45PS Brummselmotörchen

Gruß Ben


gelöschtes Mitglied

    Ich wollte gerade sagen, was erwartest du denn was großartig aus nem 1,0er an Ton herauskommen soll ?


    Der durchmesser iwt meiner meinung nach für das toefe sonore zuständig. bei mir ist die gr. vom ton und der lautstärke ganz anders als ein novus.. und lieber ne schöne gr.a als ne olle attrappe woe ne blechdose. hört man doch sofort raus wenn die anlage illegal ist. und bei nem unfall ist die achlinge um den hals.


    BMW327i
    • Themenstarter

    Zitat:

    und bei nem unfall ist die achlinge um den hals.


    das ist schonmal blödsinn, weil der versicherungsschutz wegen einer MSD Attrappe nicht verfällt auch wenn laut stvo die Betriebserlaubniss erlöscht.

    Ne Gruppe A Anlage kostet gut 350-400€ für den 2f, da der Bock nur meine alltagsschlurpe ist für Arbeit und kaffeefahrten reichte mir ein Novus ESD, der BOSI an meinen früheren Golf 3 wurde auch mächtig laut also wird sich das noch geben.... ansonsten halt aufflexen und leer räumen.

    Gruß Ben


    Das sehe ich aber genau so.

    Warum sollte er locker 400€ für ein Auspuff ausgeben, obwohl das Auto nur 45PS hat und er es nur als Alltagsfahrzeug nutzt.

    Gruß


    Na klar erlischt die be, weil das teil nicht zugelassen ist. bei nem schweren unfall kommen die gutachter und zerrupfen dir den hobel, gerade bei soner alten kiste. und da due versicherung nicht zahlen will, wuchen die mach etwas um sich zi drücken. und da ist sone attrappe me auper sache. wenn an leine patte hat lann man sich ne gebrauchte kaufen. naja muss jeder selbst wissen.


    BMW327i
    • Themenstarter

    Was soll denn durch die Attrappe passieren? Nichts...... das auto fährt nicht schneller und bremst nicht schlechter, stellt also kein gefahrenpotential dar und somit erlischt der versicherungsschutz nicht!

    Da sieht es bei getreaserten Rückleuchten schon anders aus, die verdunkeln deine Beleuchtung und somit wirst du bei dunkelheit schlechter gesehen, fährt dir einer drauf kann es sein das du 50% selber zahlen musst auch wenn du nicht schuld bist.

    Gruß Ben


    Ich hab weisse hella led üllis. geh doch mal zum tüv oder zu deiner veraicherung und frag mal durch die blume nach. worste sehen. dann kann man ich ja diret ein rohr am kat legen mit nem magnaflow universaldämpfer...oder nen motorrad esd. gibt dann ja nur ne mängelkarte. mir wäre das zu riskant. meiner ist auch ein alltagswasgen und sieht jeden tag die autobahn. trotzdem wollte ich legal laut sein und deswegen gr. a. mehr geht legal leider nicht.
    und men offenen luffi kann ich mir dann ja aich reinbauen, ist ja auch nicht sicherheitsrelevant.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen