vw teilemarkt

Welche Lautsprecher in 6N Armaturenbrett

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Hallo, welche Lautsprecher sind am besten geeignet für vorne (Armaturenbrett), wenn man noch keine Seitenteile hat?

gr. Tikra



Sind denn noch iwo im Auto sonst schon LS verbaut?


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Nein noch nicht, die Lautsprecher vorne sind total verschlissen. Wir möchten ne drei wege combi hinten und vorne 2 wege. Wenn wir die Tuertaschen finden koennen wollen wir da 2 oder 3 wege boxen reinsetzen und die in der amaturentafel wieder entkoppeln. wobei der platz ja geschikt waere fuer einen guten hochtoener oder?
mfg
tikra



Als erstes würde ich Empfehlen das Profil vollständig auszufüllen

Macht immer nen Guten Eindruck !


Zitat:

Wir möchten ne drei wege combi hinten und vorne 2 wege.


Und ich als erstes würde empfehlen die "drei wege combi hinten" schnellstens zu vergessen und das gesparte Geld in ein vernünftiges, gut verbautes 3-wege Frontsystem mit pasender Vertärkung zu stecken.

Dreiwege Combis hinten hat man vor 20 Jahren gebaut, heute macht man so ein Schmarrn nicht mehr

Zitat:
wobei der platz ja geschikt waere fuer einen guten hochtoener oder?


HT in die A-Säule
MT in Armaturenbrett
TT in die Tür


Womit soll das ganze zusammenspielen (Radio, Endstufen, Sub,...)


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Ok
1.) ich suche mir ne neue Hutablage (für ne Klorolle oder 'nen Hut)
2.) welches HT system in der A-Säule
3.) welchen MT ins Armaturenbrett
4.) Welchen TT in die Türen (habe evtl. jemanden gefunden der die Dinger hat (die Lautsprecherpanele vom Polo).
Soll mit nem Radio (CD, MP3 ..) zusammenspielen mit 2 Vorverstärker ausgängen.

Ihr merkt schon das Alter ..... das drei Wege ist auch von vor 20 Jahren ....

gr.


Ich würde trotzdem Erstmal dein Profil ausfüllen weil sieht irgendwie so leer aus

Fotos rein, ne nette beschreibung und fertig ist die Laube.

So schwer ist das doch nicht


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Habe doch schon alles ausgefüllt - ?!


Zitat:

1.) ich suche mir ne neue Hutablage (für ne Klorolle oder 'nen Hut)
2.) welches HT system in der A-Säule
3.) welchen MT ins Armaturenbrett
4.) Welchen TT in die Türen (habe evtl. jemanden gefunden der die Dinger hat (die Lautsprecherpanele vom Polo).


Damit es nicht zu kompliziert wird, würde ich ein fertiges 3-Wegesystem nehmen, weil dann eine dazu passende Frequenzweiche dabei ist.

Ich kenne Deinen Polo nicht so gut (die Einbauplätze, vor allem die in der Tür), aber ich nehme an du findest einen Weg einen 16cm TT in der Tür stabil zu verbauen.

Welches System man nehmen soll, hängt von deinem Budget. Ich würde bei sowas wie die hier anfangen:

- FOCAL ACCESS1 COMPO 3-WEGE 16.5CM (230,-)
- Hertz ESK 163L (260,-)

Ich glaube, beide Systeme werden mit einem Einbaugehäuse für den HT geliefert, das man auf den Fahrer ausgerichtet z.B. auf der a-säule befestigen kann.

Möglicherweise gibt es auch günstigere Systeme, aber ich gebe zu bedenken, ob man hier wirklich sparen soll, wenn man sich schon so viel Mühe gibt das System gut zu verbauen (wäre sie nicht zu schade für ein poppeliges System).

Natürlich so ein Systm "lebt" nur mit entsprechender Versorgung - am Radio-Verstärker funzt es nicht. Also zumindest eine Stereoendstufe wird benötigt. Die gibt es schon relativ günstig (ich habe z.B. eine gebrauchte Signat RAP 4 - wirklich top - für 25,- EUR gekauft). Neu gäbe es schon welche für 90,-

Solltest du an einen Sub denken (kann auch später nachgerüstet werden), dann würde ich gleich eine 4-Kanalige Endstufe nehmen



Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Mister Cool - vielen Dank für die Tips. An der A-säule ist keine Vorbereitung für einen Hochtöner aber ich dachte sowas schon mal für den 6N1 bei Ebay gesehen zu haben. Die doorboards suche ich auch gerade, sodas ich ein 3 Wege system und die 16cm komponente gut einbauen kann. Wo ist der beste platz um den Verstärker beim Polo einzubauen?

gr.
Helge


Zitat:

Wo ist der beste platz um den Verstärker beim Polo einzubauen


Es kommt auf das Budget an - für ein paar EUR mehr gibt es kleine digitale Endstufen, die sogar unter handschuhfach passen würden. Damit könntest Du Dir das Ziehen der Kabel zum Kofferraum und zurück sparen.

siehe
Eton MA 125.2
Neue Helix PP-Serie
i-Sotec i-soamp


Antworten erstellen

Ähnliche Themen