vw teilemarkt

AN ALLE GURTMUFFEL UNTER EUCH

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiter geht es



P7160021.JPG
P7160021.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wünsche einen schönen Abend. Zeige hier aus WARNUNG die Bilder vom Unfall meiner Freundin mit Ihrem Golf 1 Cabrio. Wie durch ein Wunder wurden alle drei Personen "nur" leicht verletzt, dank dem Sicherheitsgurtes.


P7160011.jpg
P7160011.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ein weiterer Schocker!



P7160009.JPG
P7160009.JPG

gelöschtes Mitglied

    uiiiii hart ! der wagen sieht nicht schön aus kann man echt froh sein das da nix passiert is !

    das bild mit derm handschuh vorn is hart !"! naja der SG hat schon seine aufgabe ! gut das es ihn gibt


    gelöschtes Mitglied

      Jepp der Gurt war auch mal mein bester freund...mal ne kleine geschichte fuer euch

      hatte meinen ersten unfall 3 tage nach dem ich meinen schein und auto hatte
      hab net aufgepasst beim ueberhohlen,bin frontal in einen mazda 626 gekracht und hab beim drehen noch nen z4 an die hausmauer gedrueckt...hatte ca 65 drauf,....zu schnell..(stadt) mein wagen war totalschaden bis zu den luftschlitzen auf der Haube war die front weg...beim mazda ist schraeg alles abgerissen,ebenfalls totalschaden,...
      Diese 3 sekunden vom bremsen bis zu aufprall waren die laengsten und schockierensten sekunden meines lebens...hatte am ganzen koerper prellungen und 3 rippen waren angeknackst VOM GURT! Leute schnallt euch bitte immer an....denn ich denke das hat mir das leben gerettet...der mazda fahrer hatte zum glueck auch nichts erstes dank airbag und gurt,....
      bin mit einer teilschuld davon gekommen,
      wegen unachtsamen ueberhohlens 35euro
      seit diesem tag habe ich viel gelernt.....sehr viel...

      ich denke das gehoert zu diesem thema
      Ich wuensche euch allen gute fahrt und vor allem Augen auf im strassenverkehr...
      mfg euer sok


      gelöschtes Mitglied

        Krass nagut damit sich alle aber wirklich alle anschnallen erzähl ich noch ne story von nem freund ! der hatte seit 3 wochen Lappen und Auto. Der junge fuhr immer die richtige Geschwindigkeit und war auch guter fahrer !

        naja dann an nem tag wos geregnet hat kommen meine eltern zu mir und meinen was fürn auto hat der jan ! meinte halt ford escort ! war der eben in refrath ja ! dann ruf den ma schnell an dann hatte der en unfall ich angerufen nix bestimmt 3 stunden versucht ! dann ma zu dem gefahren macht die schwester auf voll am heulen ! der jan liegt im krankenhaus meinte aber die wüßte nix was los is !

        ich so ohhh kacke

        dann am nächsten tag klingelt handy freund dran ja der jan is gestern gegen nen stehenden LKW gefahren mit 50 und der hat die nase gebrochen 4 rippen und schnittwunden kommt morgen wieder raus !

        boah ich hab den dann 3 tage später gesehen ohhh hilfe der sah aus ! und man hat genau den Gurt gesehen ! der hatte verdammt viel glück und das auto sah aus wie zihamonika !

        ne der Gurt retter echt leben

        also jungs immer anschnallen

        hab zwar viel zu viel geschrieben aber egal könnt auch noch mehr erzählen weil mein dad Cop is und da einiges erlebt also ! besser mit Gurt ! ciao


        Hmm wat ein Glück dass Deiner Freundin un den Mitfahrern echt nix weiter passiert iss...Sieht ziemlich böse aus...
        Naja auch wenns vlei uncool rüberkommt aber meine Devise lautet schon immer:

        >> Erst gurten, dann spurten!


        so nen gurt is verdammt wichtig, ich habe das von klein an beigebracht bekommen -> ins auto rein und angurten ...


        Na gut, dann mach ich auch mit:
        Is inzwischen 2 1/2 Jahre her und hat mich 18 monate fahrverbot gekostet. Ich will da auch gar nix schönreden oder mich aus der affäre winden: Ich war besoffen, hab meine lektion gelernt, schluss aus!
        Jedenfalls bin ich Nachts um 4 mit meinem Peugeot 106 mit ca. 60 sachen auf nen golf gerasselt und dann haben wir zusammen noch die linke seite von nem Calibra mitgenommen.

        Ich kann nur sagen: Ohne Gurt wär ich da nicht so einfach ausgestigen. Der Airbag hat mich zusätzlich vor schlimmerem bewahrt. Eigentlich hab ich mich zu der Zeit nie angeschnallt, nur in dieser Nacht... Schicksal? Zufall? Egal, ich glaub die 2 Sekunden Zeit um sich anzuschnallen sollte wirklich jeder übrig haben.

        Wer sich das antun will:



        106.JPG
        106.JPG

        gelöschtes Mitglied

          harte geschichten

          habe in ner woche praktische fahrprüfung !

          leute ihr habt mich echt gelenkt.
          sicherheit is das a und o.

          und wer sacht das es "uncool" ist sich anzuschnallen ist einfach nur dumm.


          gelöschtes Mitglied

            Hi!

            Ist alles korrekt, was ihr schreibt wegen Unfällen, allerdings gibts im Gegenzug auch genug Fälle, bei denen der Gurt das Leben gekostet hat bzw. das Nichtanschnallen das Leben gerettet hat.

            Bleistift: Ich hatte keinen "normalen" Unfall. Mein Ford ist vor 3 Jahren abgebrannt, ich saß drinne, als die Sch... anfing, war am Fahren, wäre ich angeschnallt gewesen, wäre ich hops gegangen, daß sagen Feuerwehr, der Abschleppdienst, sogar die Pozilei!

            Alles hat seine Vor- und Nachteile! Anschnallen ist auf gar keinen Fall verkehrt, also immer schön angurten!


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            naja gurt is ne sache von sekunden ob ab oder an die paar sekunden sollte ham haben, bei meinem unfall ford galaxy ca mit 70 indn 6n rin zum glück gurt, wir wurden 20 m über die kreuzung geschoben kumpel neben mir "nur" rippen gebrochen wegen gut sonst alles heile gott sei dank ...


            der arme autowagen


            gelöschtes Mitglied

              Dann möchte ich jetzt auch noch eine kleine Geschichte dazu erzählen:

              Vor 3 Jahren waren ein Kumpel (der Fahrer), meine Freundin und ich abends in unserem Stammlokal. Als wir um 2 Uhr heim gefahren sind (ich und meine Freundin waren angeschnallt), sind wir durch ein Waldstück mit mehreren S-Kurven gefahren. In einer Kurve war eine mega Eisplatte. Wir haben uns erst zwei bis dreimal gedreht, dann überschlagen und haben dann noch zwei Bäume heftig gestreift bis wir am dritten hängen geblieben sind.
              Ích bin relativ unverletzt (2 Rippen gebrochen, Prellungen und Nerv eingeklempt) sofort ausgestiegen.
              Meine Freundin war mit ihren Beinen im Auto eingeklempt.....
              ....mein Kumpel war sofort Tod :'(

              Habe natürlich gleich Rettungswagen und Feuerwehr gerufen, die meinten dann auch das er warscheinlich überlebt hätte wenn er angeschnallt gewesen wär (zwar schwer verletzt aber am leben).

              Werde diese Nacht NIEMALS vergessen!
              (Möchte keine Pics reinstellen weil ich sie niemandem sonst zumuten möchte)


              BITTE LEUTE SCHNALLT EUCH AN!


              gelöschtes Mitglied

                Ich will mich nicht von irgendwelchen dämlichen Autoaktionen freisprechen, aber Leute die besoffen Auto fahren sollten den Lappen auf Lebenszeit abgenommen bekommen, das gleich gilt für Leute die unter Drogeneinfluß Auto fahren.

                18 Monate Fahrverbot sind in meinen Augen viel zu wenig.

                Ich habe auch kein Mitleid mit Leuten die sich besoffen tot fahren.

                Wie gesagt ich hab schon viel Scheisse gebaut und sicher auch viel Glück gehabt, aber ich bin niemals auch nur angetrunken Auto gefahren.

                Und ähm ja ich bin auch son "Gurtfreund".

                Greetz

                XBM


                gelöschtes Mitglied

                  Bin ganz deiner Meinung XBM, möchte dazu aber noch sagen das mein Kumpel keinen Alkohol oder Drogen zu sich genommen hat.

                  Leute die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss Auto fahren sollten wesendlich empfindlichere Strafen bekommen.
                  Was ich nur schlimm finde ist wenn sie meinen sie könnten in ihrem Rausch noch fahren und bringen damit andere Menschen ins Lebensgefahr. Da könnte ich....

                  Kenn ich alles schon....


                  Möchte da als alkoholisierter Fahrer auch ein Wort zu sagen: Ist auf jeden Fall richtig was ihr sagt, ich will mich da ja auch von keiner Schuld freisprechen, immerhin hätt ich jemanden umbringen können... In meinem Fall war ich natürlich froh über die 18 Monate, aber ich bin in jedem Fall auch für härtere Strafen.
                  @ XBM: Ich bin vorher nie angetrunken gefahren. An dem Abend an dem mir das passiert is hatt ich 2, 16 o/oo und ich weiss noch nicht mal das ich überhaupt eingestiegen geschweige denn gefahren bin. Das machts keinen Deut besser,

                  @ Sunny 6n: aber ich bilde mir nicht im geringsten ein ich könnte im Rausch noch fahren.

                  Ich kannte damals einfach in Sachen Alkohol meine Grenzen nicht. Ich hab immer gesagt ich werde NIE besoffen fahren... und dann ists halt passiert. Die ganze Sache wäre mir später (auch ohne Unfall) nicht passiert, da ich inzwischen weiss was ich trinken darf/kann ohne die Kontrolle zu verlieren.

                  Wie gesagt, ich will mich nicht von meiner Schuld lossprechen oder verteidigen, weiss ja selber was fürn Riesensch.... das is. Wollte das nur mal loswerden.


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich mach das immer so, wenn ich als Fahrer unterwegs bin trinke ich keinen Tropfen Alkohol.

                    Wenn man sich daran hält ist das erreichen der Grenze nicht mal von Nöten

                    Nur mal so als Tip

                    Greetz

                    XBM


                    gelöschtes Mitglied

                      find ich auch das beste,

                      ein Bier ist kein Bier

                      darum gar keins.


                      so, zu dem thema will ich auch noch eine geschichte erzählen, was ich gestern erlebt habe .... zum anfang: SCHNALLT EUCH AN hier das beste beispiel:

                      wie und was alles passiert ist will ich jetz net erzählen, bin noch schockiert genug. nur ma zum anfang, mir ist zum glück nix passiert. direkt neben mir ham sich 2 autos gecrasht ... der eine is in den straßengraben, ne böschung hoch und is bestimmt 150-200m geflogen, überschlagen usw. hat auch noch 1 baum mitgenommen.
                      jetz zum anschnallen:
                      Fahrer unangeschnallt: sofort tot
                      Beifahrer unangeschnallt: schwer verletzt -> vermutlich Rollstuhl
                      Hintere Mitfahrerin angeschnallt: Schmerzen am Arm, Gehirnerschütterung

                      Sehr gut unterschied zwischen angeschnallt und unangeschnallt zu erkennen.
                      also schnallt euch doch bitte an!
                      so ich geh mich mal ablenken

                      -edit- grad en bericht gefunden:

                      Tödlicher Verkehrsunfall bei Elsenfeld
                      Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Tragisch endete der Überholversuch eines 21-jährigen Pkw-Fahrers auf der Staatsstraße zwischen Elsenfeld und Rück.

                      Am Sonntag gegen 18.10 Uhr wollte er Richtung Rück fahrend im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen, das offensichtlich selbst zum Überholen angesetzt hatte. Der Pkw Audi geriet nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, die Insassen auf den Vordersitzen wurden herausgeschleudert.

                      Während der Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb, wurden ein 21-jähriger Beifahrer und eine 29-jährige Mitfahrerin schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.

                      Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 20.30 Uhr gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.



                      Ich verstehe die Leute ehrlich gesagt überhaupt nicht, die sich nicht anschnallen liegt euch nichts an eurem Leben oder an dem Leben eurer Mitfahrer?

                      Ich habe mittlerweile schon 2 Menschen durch einen Verkehrsunfall verloren.

                      1. Geschichte:

                      Tobi, ein sehr guter Kumpel von mir war auf einer Party bei uns im Landkreis, er hatte nicht getrunken oder Drogen zu sich genommen. Er hat sich immer ein wenig überschätzt , aber wie sein Unfall zu stande gekommen ist kann sich niemand erklären.
                      Er fuhr auf dem Heimweg in einem Waldstück entlang, kam von der Straße ab (warum auch immer sie Strecke war gerade) und prallte mit ca. 80km/h gegen einen Baum, er war nicht angeschnallt und hatte keinen Airbag, Ende vom Lied, er ist tot und das in einem alter von 19 Jahren. Die Feuerwehr hat gesagt, wäre er angeschnallt gewesen hätte er es überlebt.

                      Viele denken sich jetzt wie sollte er das überleben? Ich hab auch einen Kumpel, der ist mit 100 km/h mit seinem Golf 2 frontal gegen einen Baum gefahren und er hat es überlebt dank seinem Gurt.

                      Der 2te Mensch den ich verloren habe war Svenja, sie fuhr normal auf der Landstraße auf em Weg zur Schule, dann kam eine Winböe und sie verlor die Kontrolle und fuhr in Graben und dann gegen einen Gaum, sie verstarb nach ein Paar tagen im Krankenhaus, weil sie ins Koma gefallen ist (wäre sie wieder aufgewacht wäre sie psychisch so wie körperlich ein Wrack gewesen) und der Beifahrer hat "nur" einen bBinbruch abbekommen.

                      Ich habe innerhalb von 2 jahren 2 sehr gute Freunde verloren und das nur wegen dem Sicherheitsgurt.

                      Leute ihr könnt gerne ohne Gurt fahren, wenn ihr das "cool" findet o.ä. aber nehmt dann keine Leute mit, ich finde keiner kann dann die Verantwortung für noch mehrere Personen auf sich nehmen, wenn er nichtmal auf sein eigenes leben achten kann.


                      Wenn jemand besoffen fährt un sich tot fährt, ist es zwar tragisch, aber SELBER Schuld. denn es kann mir niemand erzählen, ich kann noch gut auto fahren, wenn ich 4-5 Bier getrunken habe.


                      Hört sich vielleicht kitschig an, was ich geschrieben habe, da ich vielleicht noch ein Küken bin mit 18 jahren, aber wenn ihr 2 Menschen verlieren würdet die euch wichtig waren würdet ihr genauso denken.... aber na ja Jedem das seine



                      gruß Katha



                      PS: Predig beendet


                      So ich will auch mal kurz was schreiben.:
                      Erstens: Mein beileid an alle die, die Durch einen Verkehrsunfall einen Menschen verloren haben.
                      Meinem Vater ist gestern auf der Autobahn bei 300 der vordere Reifen seines Motorrades geplatzt.
                      immo steht noch nicht fest, wie es um ihn steht.
                      Ich war zu dieser Zeit gerad auf dem Rückweg vom Schwimmen und bin duch zufall an der Unfallstelle vorbeigekommen.
                      Hab auf dem Pannenstreifen nur das Motorrad gesehen da er schon antransportiert wurde..
                      Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ich im Krankenhaus war (GTI hat auch vortteile).
                      Nun muss man mal schauen wie sich die sache entwickelt.
                      Ich hab nur gehört, dass er sich wohl bei 200 vom Motorrad getrennt hat und die Maschiene ungebremst mit der geschwindigleit in ein anderes Fahrzeug eingeschlagen ist, was mit 120 unterwegs war (durchschlagen wäre zutreffender).

                      Nunja zum Gurt. Mir hat es auch schon das Leben gerettet und meinen 3 Mitfahrern damals auch.
                      Als uns ein Sprinter mit 160 sachen auf meinem Polo geknallt ist und wir uns seitlich von der autobahn gedreht haben..


                      Schönen Tag noch
                      Gruß
                      Tim


                      gelöschtes Mitglied

                        ja du hast recht, mein freind ist auch mal von der strasse abgekommen und ist durch die windschutscheibe geflogen und hat such sein genick gebrochen. hab mich auch mal überschlagen mit einem auto und hatte 4 punkt gurt und hat mir und meiner scwester das leben geretet. alsso immer anschnallen egal wohin. Mein gurt beim beifahrer war voher kautt und zumglück habe in vor dem unfall neu ersetzt.sonst hät ich jetzt eine schwester weniger.


                        gelöschtes Mitglied

                          jo mein bruder hat au sein polo gekippt war angeschnallt got sei dankl der zaun hätt ihm den kopf zerpflügt bei offenem fenster und wär der zaun ned gewesen wär ein baum gekommen nur den hätter umwickelt und ned nur wie den zaun angedrückt und umgekippt!
                          ich schnall mich immer an und wer sich bei mir ned anschnallt da fahr ich ned los! und wer sich früher abschnallt als das auto ausgeht der bekommt von mir eine aufn deckel! soviel zum ersten mai von mir!


                          Wir hatten mal einen neuen Passat 35i (schon ein paar tage her ) doch nach nem 1/4 jahr stand Mamma damit vor einer Ampel und dann kam ein LKW von hinten. Dieser schob den Passat auf eine Insel und demolierte dabei das Heck zu einem Totalschaden (Neuwagen). Ich war zum Glück nicht dabei, denn früher hatte ich es auch nicht so mit dem Anschnallen doch seitdem schnalle ich mich auch immer schön brav an .


                          Geht mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                        • polotreff.de
                          #25 - 01.05.2006airbag-sg polo 6n2 mazda 626 gurtschloss prellungen gurt unfall sicherheitsgurt hat mir das leben gerettet polo 9n3 unfall ausgebrannt abschleppdienst ohne gurt gurt hat leben gerettet opel calibra+fahrergurt mit gurtstraffer z4 gurt airbag hat mir das leben gerettet gurt hat mir das leben gerettet
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen