vw teilemarkt

Wie lange hält die Kupplung noch ?

xp316
  • Themenstarter

Hallo,
meine Kupplung ist sogut wie auf :( wenn ich im 5. Gang Vollgas gebe, kommt es öfter vor das die Kupplung durchrutscht (50ps!)
Hat vlt jemand ne Idee oder weis aus Erfahrung wie viel KM die Kupplung noch laufen könnte ?

Bzw. Wieviel geld müsste man in die Hand nehmen um diese erneuern zu lassen ?

vielen dank



Sowas kann man nicht vorraussagen.
Aber wenn im 5 Gang schon ein durchrutschen zu bemerken ist, dann kannst du damit rechnen das es wirklich nicht mehr lange dauert.

Kannst so mit ca. 300 Euro rechnen.
Gruß Julien


Was bedeutet denn "durchrutschen"?



wenn du nen gang drinne hast und die kupplung draussen ist und du gas gibst aber nur die drehzahl steigt... das nennt man durch rutschen


whuat, und das bei nem 6R? Was ist das für eine Qualität.. das kippt mein Weltbild, oder du fährst täglich 200 Mal am Berg an.


ich glaub nur falsches Forum auf den Bildern ist nen 6N


Joa ist wohl falscher Bereich.

Aber zum Thema:
Wenn sie einmal kurz kommt, und das bei Vollgas und Drehmoment max dann ist da noch lange kein Grund zur Panik.
Solltest du sie nicht unnötig quälen kanns sogar sein dass du noch 10.000-15.000km fahren kannst, bevor du sie richtig merkst und aktiv werden musst.


gelöschtes Mitglied

    Handbremse anziehen, 2. Gang einlegen und die Kupplung langsam ohne Gas zu geben kommen lassen.

    Geht der Motor dabei aus ist die Kupplung ok, ansonsten ist eine neue fällig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen