vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

der GTI klingt wirklich gut. lustig ist nur, dass er serienmäßig ist, bis auf ein gewindefahrwerk. leider ist er silber =/. ansonsten ist der preis im vergleich zu den anderen bastelbuden mit 240 000 km auf der uhr für 3200€ etc. echt spitze. hätte ich das geld gehabt, hätte ich ggf. auch guten gewissens den von com.chris nehmen können, sowie anderen professionellen usern hier aus dem forum, weil man sich da sicher sein kann, dass es sich um eine gute basis handelt.

ihr habt mich nun überzeugt bzw ich mich selbst durch autoscout, dass es schwer wird, etwas gutes für einen fairen preis zu bekommen. man zahlt eben wie bereits gesagt die 3 magischen Buchstaben. AFH ist nun erstmal raus, da der ja nicht so sahnig sein soll. Im moment sind alles nur bastelbuden bis 3000€ und slebst über 3000e gibt es GTI umbauten oder mega hohe km stände. es gibt im moment nur ca. 7-10 Wagen in ganz deutschland, die meinem budget entsprechen und unter 200 000 gelaufen haben. aber slebst bei denen ist teilweise der tüv weg oder man sieht dick den rost auf den fotos. Ich werde also auf den richtigen warten müssen.

den jetzigen ALL weiter fahren : Das nervt mich so an. ich kann nichtmal nen trekker überholen, ohne das der horizont ohne gegenverkehr ist, da die kiste mit meinen 94 kg an bord nicht in die pötte kommt, totz runterschaltens. auf dem belscheunigungsstreifen wäre ich schon oft ums leben gekommen, weil der LKW beinahe schneller war. Zudem fehlt mir die bastelei! ist habe schon lange nichts mehr am wagen gemacht, außer waschen etc. ich will mal wieder plastikschweißen, lackieren und gestalten, nur das lohnt an dem nicht mehr, wenn der weggeht. und ich möchte nicht noch ein jahr aus basteln und schraube verzichten, wenn man das anchvollziehen kann. zudem habe ich mir das "neue auto" so in den kopf gesetzt, dass ich es nun bald mal endlich will. Da mein kumpel noch auf see ist, kann ich eh erst ende des monats bzw. im august richtig gucken und probefahren. darauf freue ich mich, habe aber auch große angst vor zu viel enttäuschung (welche ich mit sicherheit erleben werde). Ich habe mich aber nun genau auf den GTI festgelegt und gucke nicht mehr nach Golf II III GTI bzw 6n AFH. das macht schon mal etwas aus. AFH will ich deshalb auch ersteinmal nicht probe fahren, weil er mich wahrscheinlich eh vom hocker hauen würde, im gegensatz zum ALL 50 ps.
AFH wird höchstens als absoluter plan Z in die reserve gelegt, falls :
- ich quer durch deutschland gegondelt bin, um einen GTI zu besichtigen und der schrott war, aber in der nähe ein guter AFH inms chwarz steht, mit wenig laufleistung, kein äußerlicher rost, coco und klima
- bzw. mein ALL mit 272 000 km irgendwo in deutschland den geist aufgibt, das budget für einen richtig vernüftigen GTI nicht langt und ich drigend ein auto brauche.

Allem anderen wird der GTI vorgezogen. und falls eben wirklich nichts aber auch rein gar nichts dabei ist, was meinen niedrigen anspüchen gerecht wird, dann spare ich eben noch ein paar wochen bzw monate und gucke nach einem 6n2GTI.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich auf der suche bin und konkret gucke sowie probefahre bzw wenn ich einen haben sollte. bis dahin will ich hier keinen mehr nerven, es sei denn, es kommt eine dringede frage auf.

ps.: Eine sache ist noch nicht wikrlich geklärt worden:

Mein 6n xxl ist innen richtig schwarz. also das a-brett und die verkleidungen. off-black eben. die GTI sind alle so grau innendrin und in den inseraten steht auch immer "Innenausstattung: Stoff, grau".
gibt es den GTI nun wikrlich nur in diesem grau? also so ein dunkel grau. oder auch in richtigem dunklen schwarz?

danke für eine antwort und danke für die gedult



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    leider ist er silber =/.


    Die Farbe würde ich als Kriterium mal ausklammern..Das könnte man zur Not auch noch ändern, wenn man ein wenig Geld in die Hand nimmt..Beim Gebrauchtwagenkauf kann man nämlich nicht alles haben, was man gern hätte..Ich hätte damals auch lieber einen roten statt eines grünen A4 gehabt..Aber wenn Preis/Leistung passt, sollte man von gewissen Wünschen absehen und wirtschaftlich denken..Der grüne war der billigste und der mit der besten Ausstattung, also hab ich auf die Farbe geschissen..

    Der silberne wirkt nämlich wirklich sehr ansprechend und den würde ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen..


    sehe das wie fonsi
    und der verkäufer ist soweit ich ihn kennlernen durfte auch nicht verkehrt
    wenn du unbedingt nen gti haben musst dann musst du eben suchen und eventuell abstriche machen
    ich persönlich brauche keinen gti deswegen geb ich ja auch weniger geld für nen 6n aus
    aber ich weiß was ich will
    wenn du nen gti willst dann guck den silbernen wenigstens mal an



    Zitat:

    http://item.teiletreff.de/025240-vw-polo-6n-gti-16v-limited-edition-159tkm-originalzustand-kein-tuning-nur-gewinde


    Zitat:
    3.000,00 €


    Zitat:
    Originalzustand


    Zitat:
    den jetzigen ALL weiter fahren : Das nervt mich so an.


    Zitat:
    und ich möchte nicht noch ein jahr aus basteln und schraube verzichten, wenn man das anchvollziehen kann.


    Also wenn du da nicht zuschlägst...
    Ob schwarz oder silber... junge, das ist ein GTI!

    Silber ist wieder was neues, find ich persönlich sogar sehr cool und da kannst du dich auch genug austoben was Kunststoffschweißen und Co. angeht. Denn die alte Teile zu übernehmen ist doch auch nicht wirklich basteln...

    Gruß
    Matthias




    Ich würde den sofort kaufen...
    Den kannst Du auch folieren lassen in schwarz glänzend...
    Das ist ein Angebot, wenn man das nicht überdenkt sucht man nicht wirklich nach ner guten Substanz sondern geht nach dem äußeren...


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Hallo. Ich brauche dringend euren rat. ich bin auf einen originalen gti gestossen, im serienzustand. schwarz mit nahezu vollausstattung. 170 000km gelaufen. sollte 2200€ kosten. waren nur zwei bilder online. ich hab da eben angerufen, war natürlich ein ausländischer händler. er meinte, der wagen würde da nicht immer stehen, weil chef seinen verkauft hat und nun den gti mit roten nr. fährt. wenn ich aber einen termin nehme, dann ist der wagen da. rost hat er keinen. er wollte noch mehr bilder online stellen, was er eben auch getan hat. wagen sieht super aus, auch innen. nur soll.der jetzt plötzlich 2600€ kosten ?! mein bauch sagt mir :vorsicht. wäre für mich 200km fahrt. mein bruder hätte montag zeit. ich bin ganz kirre. finger weg?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mein bauch sagt mir :vorsicht.


      Dann hör mal auf deinen Bauch..


      Sobald da wieder irgendeine mega komische Geschichte aufgetischt wird --> NEIN!

      Lass es...

      Gruß


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Mein dad kennt den händler sogar, hab ich erfahren...er wollte da vor jahren nen passat kaufen und den hand dann auch angeblich der händler gefahren. am meisten stört mich auch die preiserhöhung um 400€ . das ist schon dubios genug. danke leute



      Bauchgefühl ist neben wissen, kenntnis, geduld und zeit in meinen augen mit das wichtigste beim gebrauchtwagenkauf...

      Wenn du einmal Zweifel hast wirst du nie richtig froh mit deinem neuen Auto... So jedenfalls meine Erfahrung


      Zitat:

      Wenn du einmal Zweifel hast wirst du nie richtig froh mit deinem neuen Auto... So jedenfalls meine Erfahrung


      genau,weil dich dieses problem oder das misstrauen immer verfolgt

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Wenn nicht von allein durch dein thread ihr merkst das dieses Angebot merkwürdig ist und du schon selber sagt das , da was nicht stimmen kann .

        Da wird deiner suche ja ne Krampf weiter hin und hört's nicht drauf was wir allle schon hier geschrieben haben .

        Weil wenn ich das schon so höre , dann verschwende ich meine zeit nicht weiter damit und suche lieber weiter .


        ich würde mir den Polo einfach mal anschauen, die haben scheinbar gemerkt, dass ihr preis sehr niedrig ist und deswegen erhöht. handeln geht garantiert immer noch. und mal ehrlich? was sind schon 200 km? bis letzten mittwoch 950km wegen ner bescheidenen G40 Hinterachse gefahren da meckerst du wegen 200km wegen nem ganzen auto.


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        Der polo ist schon seid gestern weg. hat sich demnach erübrigt. ist schon.wieder raus aus autiscout. muss wohl.einer genommen ahben.


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        Blau macht glücklich !


        Blau macht.jpg
        Blau macht.jpg


        ist das ein gti tacho oder einer ausm golf4


        Na ich denk mal unser FollowTheReaper hat nun einen GTI!

        Gruß
        Matthias


        Denke ich auch, Tacho stammt aus 6N GTI.


        gelöschtes Mitglied

          Dann mal mit Info her


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          Hallo. ja, ich bin stolzer besitzer eines originalen 6n GTI limited edition .
          ich mach nacher einen threat auf, für das fahrzeug, mit bildern und infos sowie planungen.


          na dann mal herzlichen glücjwunsch
          thread bitte hier verlinken


          gelöschtes Mitglied

            Worde auch mal zeit.


            Zitat:

            Worde auch mal zeit.



            FollowTheReaper
            • Themenstarter
            FollowTheReaper's Polo 6N

            Endlich...

            Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt...


            Antworten erstellen