vw teilemarkt

G40 - Gasumbau !

Soulfly
  • Themenstarter

Was haltet ihr von einem Gasumbau im G40 mit Leistungssteigerung?

MFG

Soulfly

PS: Tank größe ist erstmal relativ oder was der kram mich kostet, da hole ich schon selbst meine Informationen ein, wenn ich keinen Nachteil erwarten kann durch einen Gasumbau.



Klingt interessant und würde manch einen G40 Umbau in den Bereich des wirtschaftlichen Alltagswagen rücken.


Soulfly
  • Themenstarter

Wundert mich das über nen Gasumbau zum G40 nichts in der SuFu zu finden ist...

Eigentlich kann es doch nich schaden oder?

Was passiert mit dem Gas?

Weiß jemand den Wirkungsgrad-Unterschied zu Benzin/Gas im KFZ?

MFG

Soulfly



will jetzt nüx falsches erzählen aber bei thema g40 und gas gibts noch techniklücken


ich persönlich finde es uncool


Zitat:

Wundert mich das über nen Gasumbau zum G40 nichts in der SuFu zu finden ist...


http://www.polotreff.de/forum/t/32057?


also meine meinung zu gasumbauten ist nicht die beste, ich selber habe wohl noch nie eine besessen aber aus der logig her macht es kein positiven sinn..

die leistungsausbeute ist bei geladenen motoren geringer und auch die abgastemperaturen sind unter vollast weitaus höher..

mhh... ich lasse mich aber gerne des besseren belehren..


gruß rene


Soulfly
  • Themenstarter

so, thread mal durchgelesen.. meinungen gehen doch schon etwas weit auseinander...

es war die sprache von 10% leistunsgverlust, wenn ich meinem vorbesitzer glauben schenken kann, dass der polo auf der rolle 163PS gebracht hat und ich 16,3ps weniger haben würde durch einen gasumbau, würde mich das net die bohne interessieren.

die fehlenden knapp 20 ps könnte man zur not durch enn kurzes getriebe ausgleichen (wie auch immer).

mir kma der gedanke vorhin nur einfach mal so, wieso ich dazu nich nichts gelesen habe... in der sufu nichts gefunden gehabt, bis ich gerade den link von derbyg40turbo gesehen habe und mir dachte "naja, ich hätte evtl. noch ein paar andere suchbegriffe nutzen sollen".. wie dem auch sei.. gerechnet habe ich nicht was ich da an kosten sparen würde...

anschaffungspreis der anlage ist ja ziemlich relativ, da ich mich gerade im aufbau befinde.. ob 1,50 euro oder 4 euro mehr ist da auch egal.

lohnen tut sich so ein neuaufbau wie ich es jetzt mal nenne, im wirtschaftlichem sinne sowieso nicht...

wenn der hobel fertig gebaut sein würde, ich die kiste anmelde und günstig mit dem auto unterwegs bin ist doch alles tutti.

meine gladerüberholung, motordichtsatz (obwohl er dicht war) und viele andere teile kann ich mir auch nicht schöner über die km rechnen...

vll. hätte der lader ja noch 20tkm geschafft... aber ich habe ihn trotzdem überholt... und nach 10-15tkm auf jedenfall wieder.. (65er LR) .....

kannste ja auch net über den spritpreis rechnen.. wichtig wäre mir da nur, das ich wenn ich alle 2-3 tage an der tanke bin, mir nicht gedanken machen muss ob ich mit meiner kohle (azubi) den rest des monats neben versicherung, freundin, wohnung etc. noch reicht...

mfg soulfly

ps: wer schreibfehler findet darf sie behalten, heute ist bergfest also ruhe :P


also ich würds lassen, der 3f den ich verbaut hab, hatte auch ne gasanlage drauf. als ich den motor überholt habe bzw den kopf hab ich weggebracht, mussten größere ventilführungen und alles rein.also ganz so gut war das wohl nicht. zudem verbrennt das gas heißer, was den ventilen auch nicht so gut kommt. denke auch der einzigste vorteil ist der niedrigere gaspreis, aber so richtig lohnen tut das bei nem 1.3l motor denk ich nicht wirklich.


ich würde es lassen, viele haben mit ihren polo s eh schon thermische probleme, und dann auf gas welches noch heißer verbrennen kann , da sind meine gedanken nur kaputte kolben.

wer geld hat sein auto zu "tunen" sollte auch meiner meinung nach geld haben es zu tanken



Letztes Jahr war aufm Polotreffen HH einer mit G40 Turbo und Gasumbau und er war sehr zufrieden.

mfg


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

Letztes Jahr war aufm Polotreffen HH einer mit G40 Turbo und Gasumbau und er war sehr zufrieden.


Besitzer hier im Forum`Für weitere erläuterungen wäre das sehr schön

Wegen der Thermik mache ich mir weniger gedanken, Ölkühler kommt sowieso, Größerer LLK auch und zu Weihnachten würde sich ein Spal-Lüfter auch ganz gut machen.


das war Hitchns, weiß aber net ob er hier noch reinschaut... er fährt den gasumbau jetzt glaub schon die dritte saison...

wenn du willst kann ich den kontakt bei facebook herstellen, da isser auf jedenfall aktiv


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du willst kann ich den kontakt bei facebook herstellen, da isser auf jedenfall aktiv


nehme ich glatt an schick ihm einfach mal meine seite:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und sag geht um den gasumbau, würde da gerne nen paar infos haben..

    infos werde ich hier dann ggf. weiterleiten, damit auch das forum etwas davon hat.

    mfg

    soulfly


  • Sorry jungs, entweder ihr habt die kohle nen g40 zufahren oder nicht. G40 gas ist genau so wie vr auf gas. Entweder oder. Sorry meine meinung. Zum sparen reicht nen aau. Gas gehört ins haus oder evtl in alltagswagen aber nicht in g40, g60, gti, vr usw.


    wenn du deine möhre mit kleinem laderad usw. hochgezüchtet hast, kannste lpg vergessen. die verbrennung wird viel zu heiß, aber das haben die anderen ja schon gesagt. bei nem mild aufgeladenen motor würde eine kme diego g3 anlage schon sinn machen, aber dazu muß halt auch der rest der maschine stimmen.


    Bekannter hat nen Alpina B10 BMW und wollte auch mal auf Gas umrüsten, wurde aber dringend abgeraten, wegen u.a. zu hohen Verbrennungsthemperaturen. Er hat dann auf E85 umbauen lassen und fährt damit problemlos.

    Generell soll das ein "kleines" Problem sein aufgeladene Motoren dauerhaft mit Gas zu betreiben...


    Frag mal einen polinischen KFZler.
    Bauen oft und viel LPG Anlagen ein. Viele Autos von anderen Marken fahren auch mit deutscher Zulassung.

    Irgendwo in Deutschland sitzt ein polnischer KFZ Meister, der die Dinger kostengünstig einbaut.

    Die ersten 3km werden weiterhin auf Benzin gefahren, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

    Bei Ebay war letztens auch ein Umbebauter Polo mit Gasanlage. Aber Hersteller war unbekannt, und war auch kein G40


    Hm weiß jemand was über Möglichkeiten den G40 mit Ethanol zu fahren?

    Bitte keine unsinnigen Kommentare wie die Verbrennungstemperatur ist zu hoch oder wer G40 fahren will sollte sich Normalen Sprit leisten können, es geht hier um die Möglichkeiten


    Antworten erstellen