vw teilemarkt

Box hat keinen Bass mehr

ralph68
  • Themenstarter

Hallo,
bei meinen Polo 6n2 habe ich seit einer Woche auf der beifahrer Seite keinen Bass mehr (ein Ton kommt raus, aber kein Bass).

Alles Original (keine Endstufe ec.).
kann es sein das einfach die Box kaputt ist ? Wie kann ich das feststellen ?

Box habe ich mir angeschaut, sehe aber keine Beschädigung.

Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank



Evtl. 1 Lautsprecher verpolt angeschlossen?


ralph68
  • Themenstarter

nein, ich habe nichts gemacht. bis vor einer Woche ging er noch und plötzlich nicht mehr......



Am Radio was verstellt? Balance R+L?


ralph68
  • Themenstarter

Nein, alles überprüft...auch nichts. Was mir allerdings aufgefallen ist, der Lautsprecher hat ein paar tag vorher "gegnarzt"


Hmm, vllt. hat das Teil irgendwie Feuchtigkeit abbekommen und ist schlicht und einfach defekt.

Schau mal ob du optisch was erkennen kannst.


Tausche den linken Lautsprecher mit dem rechten, dann weisst du ob es am Lautsprecher oder am Radio liegt


denk das da der Läutsprecher defekt ist!Wie schon geschrieben rechten mit dem linken tauschen dann weißt es 100%


vllt hat sich auch einfach nur das kabel vom LAUTSPRECHER gelöst. als ich meinen gekauft hatte waren auch die kabel von den TMT´s lose und es kam teils "knarzen" oder garnichts.

einfach mal türpappen lösen und nachsehn.

Zur not 1 neuen kaufen & plug and play einsetzen. kostet ja nix.



ralph68
  • Themenstarter

werd heute mal tauschen...danke.
wenn das kabel vertauscht wurde, dürfte doch gar nix rauskommen oderP


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn das kabel vertauscht wurde, dürfte doch gar nix rauskommen oderP


    doch, es ist ja nur die phase verdreht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen