vw teilemarkt

Armaturenbrett schwärzen - ohne Ausbau!

Gert
  • Themenstarter

Servus,


ich hab schon reichlich die Suchfunktion genutzt und auch bei google geschaut und nichts zufriedenstellendes gefunden. Nun erhoffe ich mir von euch Hilfe.

Ich möchte gerne mein Amaturenbrett richtig richt satt matt oder leicht glänzend Schwarz machen. Am besten ohne Ausbau. Dafür fehlt mir die Zeit, bzw ich bin nicht sicher ob ichs dann wieder richtig zusammenbekomme.

Ich hab schon gehört von Plastikneu, Schuhcreme und vielem anderen. Ich Glabue aPOLOgist hat Plastikneu verwendet. Nur weis ich nicht ob das wirklich auch dauerhaft schwarz bleibt.

Habt ihr noch nen Geheimtipp oder eine Hilfestellung ?


Viele Dank im Vorraus
Gert



Wie willst du es Lackieren mit Pistole oder Sprühdose? Aber wenn du es ordentlich machen willst ausbauen geht doch schnell ist doch alles in 1 tag fertig und falls nasen laufen kannst du sie besser verschleifen oder willst du mit Nassenwasser im auto rum schleifen !


Gert
  • Themenstarter

Nein . Ich hab gedacht es gibt auch was zum verschmieren oder so , wie das Plastikneu. Etwas was man auftupft oder so. Dachte ich könnte Ausbau vermeiden. Außerdem weis ich nicht genau wie man Lenkrad runterbekomt ohne das der Airbag kommt. etc pp.



Zitat:

genau wie man Lenkrad runterbekomt ohne das der Airbag kommt


Hinter dem Lenkrad sind 2 Schrauben, die halten den Airbag. Dann kannst du den einfach rausnehmen, und absteckern. Batterie abklemmen empfiehlt sich.

Beim Lenkrag selbst musst du auf die Dose mit den "Band" aufpassen das du sie nicht komplett zerlegst.... ansonsten fummelst du ewig das da wider reinzubekommen.


Die Batt aber 15 min abgeklemmt lassen bevor du airbag aus baust


Gert
  • Themenstarter

Ok . Ich muss mir mal nen Wochenende raussuchen an dem ich das mache. Hoffe mir geht da nichts kaputt ^^ Und die restlichen Schreubles find ich ohne weiteres ? oder muss ich auch von der Motorseiter her ran um das rauszubauen ? Ich meine Tacho und Schalter bekomme ich raus. Sorgen macht mir außerdem noch der Beifahrerairbag und die Kühleinstellerei in der Mitte. Habe ja auch Klima. Weis nicht obs ne Rolle spielt aber ich wolltes mal erwähnen.




Oberste Regel: Keine Gewalt.

Nachschaun - Nachdenken - und bloß nicht am Armat. schneiden, das ding hat sau scharfe Kanten.

Geht scheiße raus, musst auch auf einen haufen Kabel aufpassen


Gert
  • Themenstarter

Ohje ich wolltes einfach nur schwarz machen ^^

Ich hoffe ich bekomme das hin.


http://www.polotreff.de/forum/t/209273



also ich hab meinen ganzen innenraum matt schwarz lackiert...mit foliatec interieur spray...vor 3 jahren, hält bestens und blendet nicht


DSC01000.JPG
DSC01000.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen