vw teilemarkt

hintere Bremsen - Erfahrungen ?

Gert
  • Themenstarter

Hallo,


ich möchte hinten bei mir die Bremsen, sowie die Lagerrung erneuern.
Welche Erfahrungen habt ihr mit günstigen ebay Angeboten wie folgendem ? Es ist ein Set für Polos mit ABS (nebenbei: gibts da Unterschiede, sieht alles gleich aus für mich ?)

http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-ABS-BREMSTROMMEL-BREMSEN-KIT-HINTEN-/250332646296?pt=DE_Autoteile&hash=item3a48fd0b98&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Vielen Dank im Vorraus
Grüße
Gert



Die ABS Trommeln sind im vergleich zu den Nicht-ABS Trommeln größer. Da musst du dann auch das Bremstrommelschild (das wo die Backen festgemacht werden) wechseln.

Edit: ca. 1cm im Radius, habe letztens auf ABS Trommeln gewechselt, weil die Alten schrott waren und ich noch von dem Schlacht Polo ne komplett neue Anlage liegen hatte.


Man sagt ja eigentlich keinen billigen Sachen aus eBay...

Aber ich persönlich hol mein Zeug alles immer entweder bei "ATP" Autoteile, oder bei "Bandel" Autoteile.

Da hab ich immer gute Erfahrungen bis jetzt gemacht.
Sieh dich dort mal um.

Mfg



Gert
  • Themenstarter

Wie lange hast du denn dafür gebraucht ? Würde es wahrscheinlich hier in Schmall machen und könnte eventuell ne helfende Hand gebraucht ^^ Falls du Zeit hättest. Würde ja gleich Radlager mitmachen usw .


Naja, das hat schon ein wenig gedauert... hab das auch mit'n Kollegen gemacht, der hat ne Hebebühne und die entsprechende Ausbildung ! Ham bei mir die komplette Hinterachse gewechselt, scheiß arbeit wenn der LBKR sich nicht ein mm bewegen lässt.

Problem ist halt das bei 90% die Bremsschläuche festgegammelt sind und man diese dann beschädigt und austauschen muss. Dann kann's sein das man die Bremsleitungen bis vor auch tauschen muss, weil man die beim tauschen der Bremsschläuche gleich mit abreisst.... ja VW ist schon toll.
Das kann dir aber nur Passieren wenn du auch den Druckkolben wechseln tust.

Ansonsten einfach nur Trommel+Backen wechseln ist einfach. Gibt da auch Tuturials hier im Forum, denke ich ! Musst mal suchen


Gert
  • Themenstarter

druckkolben = Bremszylinder ? Also Bremsschläuche usw , weis noch nicht ob ich die mitmache. Vllt nicht, muss ich erstmal gucken die sind vor 2 Jahren gemacht worden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen