vw teilemarkt

Als Neuling Scheibenfolie anbringen!

CamC
  • Themenstarter

Hallo liebes Forum,

ich freue mich sehr ein solches Forum wie dieses gefunden zu haben

Seit letzem Samstag bin ich auch Polo- Fahrer Ich habe meinen BMW schweren Herzens verkauft Nun aber bin ich sehr froh über meinen Polo!

Aber jetzt zu meiner Frage:

Ich kenne mich mit dem Auto tunen o.ä. in keinster Art und Weise aus, möchte aber gerne am Montag oder vllt. noch Samstag meine Scheiben tönen. Ich habe mir bei eBay passgenaue Folien für meinen Polo gekauft.

Ich habe bereits google missbraucht, aber habe keine gute/ brauchbare Anleitung gefunden

Vielleicht weiß jemand von euch wie man alles genauestens machen sollte und mir eine "Anleitung" geben könnte. Natürlich alles für einen Anfänger verständlich.

Ich danke euch im Vorraus.

Liebe Grüße Cam



Hi Seibentönung mit Folie ist echt schwer. Habe jetzt auch schon viel darüber gelesen, aber würde dir abraten es selber zumachen. Ein Freund von mir hat das auch mal versucht und nicht hinbekommen. Würde das von einem Spezialisten machen lassen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • CamC
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten, und auch für den Link. Das hört sich dochmal gut an.

    Ich will es auf jeden Fall selbst versuchen, da mir ein Spezialist einfach zu teuer ist :( Das Geld habe ich dafür leider nicht übrig :'( Habt Ihr sonst noch ein paar Tips und tricks für mich?


    Hier ist auch noch ne Anleitung (PDF Datei)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Geduld solltest du haben


  • CamC
    • Themenstarter

    Vielen Dank, Olli Aber Geduld, .. Das wird imens SCHWER


    also ich habs mit der folie ausn ATU (statisch haftend 9,99€ /rolle) selbst gemacht und sieht aus wie vom Profi.

    mfg thomas


    CamC
    • Themenstarter

    Ich bin da ein großer Schisser

    Aber am Montag kommt sowieso ein Typ von ATU bei mir vorbei, der sagt mir wie ich die Endstufe und den Subwoofer anschließen muss Also er sagt immer was ich machen muss und dann versuch ich's. Das beste daran ist er hat es einfach so von sich aus Angeboten obwohl wir uns nit kennen

    dann frage ich ihn gleich mal ob er sich auch mit Folieren auskennt ^^


    Zitat:

    (statisch haftend 9,99€ /rolle


    Kann ich auch nur empfehlen. Kannste immer wieder abmachen und neu versuchen Vorallem wenn du kein bock mehr drauf hast gehts leicht wieder ab



    würde es nicht empfehlen selbst zu machen geh zu nem freien scheibenheini die machen des schon für 120€ und du hast en top ergebnis...


    CamC
    • Themenstarter

    ich erkundige mich morgen nochmal bei dem ATU Typen.

    Wie bereits geschrieben, habe ich momentan nicht das nötige Geld um zu einem "Scheibenheini" zu gehen :(


    Dann würde ich lieber ein bissi sparen ich habs bei drei polos selbst gemacht und hatte immer ein paar blasen. Hab mir jetzt vorne ne statisch haftende vom atu rein also nen blendstreifen die sind gut weil die blasen durch Hitze verschwinden... aber weiss nicht obs die auch zum komplett tönen gibt...


    am besten ist du lässt es machen.
    selber scheiben tönen ist immer so eine sache.

    aber geh bloß nicht zu atu.. das ist da viel zu teuer
    die wollen ca. 220-250€ für scheiben tönen haben.

    einige machen es schon für 100-150€
    guck einfach mal bei den montagepartnern vom foliatec[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich hab auch ne foliatec folie drinne und bin damit glücklich


  • Ich hab meine auch selber getönt,kannst im Profil gucken,hat aber auch einen Tag gedauert.
    Mit sehr sehr viel Geduld und einem Föhn hats gut hingehauen,guck im Profil.
    Trotzdem würde ich es an deiner Stelle machen lassen aber da du wie 80% der Leute eh nicht auf den Rat hörst,versuch es selber!
    ich habs auch selber versucht ,versuchs selber!
    Wenns nicht hinhaut hast halt mal 17€ versägt und lässt es beim nächsten Mal gleich sein = ) .
    Do it Yourself,probiers!Danach kannst immer noch zum Töner.
    Nur scratch nicht die Scheiben voll
    So sammelst du Erfahrung,dann gehörst zu denjenigen die Leuten raten die Scheiben lieber tönen zu lassen statt es selber zu versuchen.

    Berichte aber dann!
    Undercover Folie = Foliatec für 19€ unter dem Namen Undercover

    mfg


    also scheibenfolieren, ist eine nervtötende sache, um alles blasenfrei hinzubekommen brauchst du ein arsch voll gedult und ausdauer. probleme gibt es aber extrem bei der heckscheibe und bei den rändern da kommen die blasen gerne immer wieder hoch! und wenn die scheibe anschließend milchig aussieht dann ist das ganze dahinter noch nicht trocken, geht aber nach zwei tagen weg!

    einen heißluftfön solltest du dir auch bereitlegen, der kann helfen!


    Also ich hab meine auch letztens selbst getönt zwar erst nur die Seitenscheiben aber die sind Top geworden. Hier mein Umbau Threat da hab ich Bilder mit drin. http://www.polotreff.de/forum/t/21...2035?start=24
    Die Heckscheibe folgt natürlich auch noch nach dem Lackieren.

    Wichtig ist echt Sauberkeit und Ruhe. Wenn man das nur mal kurz auf die schnelle machen will wird das nix. Hab alle gemütlich zu Hause im Wohnzimmer gemacht.

    Ach ja und mit dem Wasser nicht sparsam sein!

    Meine Freundin fand auch das es sehr Gut geworden ist so das ich jetzt in ihr Cabrio auch Folie machen darf

    Also nimm Dir Zeit dann wird das schon was.


    ISt ein Ergebnis der Tönung da !?


    Antworten erstellen